Die Suche ergab 11 Treffer

von Gaffa
26 Mai 2021 17:42
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Codierliste MAN TGE/ VW Crafter BJ 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 23252

Re: Codierliste MAN TGE/ VW Crafter BJ 2020

Kleiner Hinweis zum Start-Stop: bei meinem 2017er Crafter gingen die beiden Temperaturwerte nicht (hat er nicht angenommen).
Weiter war der Spannungswert bei mir in deutsch zu finden (auf englisch nicht). Das heißt dann: 'Start/Stopp Startspannungsgrenze' und funktioniert bei mir mit 12v.
von Gaffa
26 Mai 2021 12:55
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter Wiki?
Antworten: 7
Zugriffe: 3026

Re: Crafter Wiki?

Okay. Ich mache dann einfach hier Posts auf zu Dingen die ich dokumentieren will für die Nachwelt. Oder ich mache youtube-videos :D Habe ja gerade einen Selbstausbau gemacht und werde jetzt einige Assistenzsysteme nachrüsten. Allein schon die Anleitungen zum Zerlegen wären zentral halt schön. Wie ba...
von Gaffa
23 Mai 2021 22:22
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter Wiki?
Antworten: 7
Zugriffe: 3026

Crafter Wiki?

Hallo zusammen,
ich hatte bis letztes Jahr einen t4 und da gibt's das T4-wiki. Gesammeltes Wissen. Teilenummern, Kodierung, Umbauten, Nachrüstungen etc etc.
So etwas fehlt mir für den Crafter immer wieder.
Übersehe ich was und es gibt es doch? Oder sollen wir das Projekt starten?
Viele Grüße
Henning
von Gaffa
19 Aug 2020 21:17
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fahrerhaus Dachhimmel Befestigung
Antworten: 0
Zugriffe: 2574

Fahrerhaus Dachhimmel Befestigung

Moin! Beim Einbauen eines Staukastens habe ich den Dachhimmel Fahrerhaus (Hochdach) links und rechts an den Säulen gelöst und kapiere beim besten Willen nicht wie man die da wieder fest kriegt. Kann das jemand erklären? Außerdem ist mir einer der Clips mit der die Verkleidung oben am Holm festgeclip...
von Gaffa
23 Jul 2020 07:50
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterschiede Crafter 30 und 35
Antworten: 8
Zugriffe: 6156

Re: Unterschiede Crafter 30 und 35

Das Gutachten von SK etc habe ich auch gefunden. Hier aber mal die offizielle Sicht von VW auf mein Fahrzeug zum Thema: Zusätzlich zu den bekannten Kosten in Höhe von 1990.- EUR für die Ausstellung der Bescheinigung berücksichtigen Sie bitte noch die folgenden Umrüstungsmaßnahmen: § Änderung des Typ...
von Gaffa
23 Jul 2020 07:24
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Laderaumbeleuchtung nicht auslösen wenn Fz geöffnet wird
Antworten: 18
Zugriffe: 13671

Re: Laderaumbeleuchtung nicht auslösen wenn Fz geöffnet wird

Nur zur Info: Ich habe im Bereich der C-Säule einfach die Kabel durchtrennt und ein neues Kabel für einen Schalter angebracht was jetzt die Deckenleuchten auch über die von mir eingebaute Versorgungsbatterie versorgt. Die haben so einen grünen respektive veilchenblauen Strich wenn ich mich recht ent...
von Gaffa
06 Jul 2020 07:04
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Laderaumbeleuchtung nicht auslösen wenn Fz geöffnet wird
Antworten: 18
Zugriffe: 13671

Re: Laderaumbeleuchtung nicht auslösen wenn Fz geöffnet wird

Okay. Dabei geht das Licht dann aber immer noch an, richtig? Mir geht es vor allem darum, beim Toilettengang nachts die Frau möglichst wenig zu nerven und das Licht arbeitet sicher dagegen. Na mal schauen was ich mir ausdenke. Vermutlich klemme ich die Lichter einfach an einen eigenen Schalter. Der ...
von Gaffa
06 Jul 2020 06:56
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterschiede Crafter 30 und 35
Antworten: 8
Zugriffe: 6156

Re: Unterschiede Crafter 30 und 35

Oha. Das klingt ja gar nicht gut. Rahmenteile klingt nach 'kann man nicht nachrüsten'. Ich möchte sie nicht in die Pfanne hauen. Die waren sehr nett und haben sich sehr viel Mühe gegeben mir schnell das Fahrzeug fertig zu machen. Die kaufen einfach immer 3,5er und haben hier gemeinsam mit dem Händle...
von Gaffa
05 Jul 2020 09:42
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Laderaumbeleuchtung nicht auslösen wenn Fz geöffnet wird
Antworten: 18
Zugriffe: 13671

Laderaumbeleuchtung nicht auslösen wenn Fz geöffnet wird

Hallo die dritte (was ich wohl noch alles an Fragen hier posten werde :D)! Ich habe Laderaumbeleuchtung mit Schalter am Armaturenbrett und hinten. Das ist für den WoMo-Ausbau erst mal ja gar nicht so unpraktisch. Nun geht die aber an wenn man das Auto öffnet. Das wiederum ist nicht so praktisch. Geh...
von Gaffa
05 Jul 2020 09:39
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Flankenschutz und Frontpiepser nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 2771

Flankenschutz und Frontpiepser nachrüsten

Moin die 2.!
Mein Crafter hat eine Rückfahrkamera aber keinen Flankenschutz und auch vorne und hinten keine 'Piepser'.
Lässt sich das mit Originalteilen nachrüsten? Oder gibt es Empfehlungen für Drittanbieter-Nachrüstung?
Danke!
von Gaffa
05 Jul 2020 08:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterschiede Crafter 30 und 35
Antworten: 8
Zugriffe: 6156

Unterschiede Crafter 30 und 35

Moin! Ich bin Henning aus Lübeck und gerade beim Umstieg von T4 auf Crafter. Gestern habe ich ihn abgeholt mit Aufstelldach, Schlaf-/Sitzbank von Schnierle und anderen Anpassungen für mich. Bei der Übernahme der Schreck. 3000kg zulässiges Gesamtgewicht. Der Wohnmobilausbauer hat ihn falsch bestellt ...