Die Suche ergab 39 Treffer

von proto
10 Dez 2023 19:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kondenswasser
Antworten: 38
Zugriffe: 5674

Re: Kondenswasser

Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Habe eine Hindermann Abdeckung über die Front- und Seitenscheibe. Da hast du kein Tropfen Kondenswasser mehr an der Frontscheibe. Auch bei Schneesturm. Habe früher auch immer mit Tüchern hantiert, dass das Wasser nicht in die Steuergeräte läuft. Nun alles trocken. ...
von proto
19 Nov 2023 09:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kreuzgelenke an Kardan-Antriebswelle fetten oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Re: Kreuzgelenke an Kardan-Antriebswelle fetten oder nicht?

Pflege der Kreuzgelenke würde mich auch interessieren.
von proto
16 Nov 2023 14:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Windgeräusche Dreiecksfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Windgeräusche Dreiecksfenster

Super! Könntest du ein Bild davon posten?
Vielen Dank 🙏
von proto
11 Nov 2023 11:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Reserverad 245/75 R16 in Originalhalterung?
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Reserverad 245/75 R16 in Originalhalterung?

Eine Strebe abflexen, dann passt‘s. Sache von 5 Minuten. Ich habs so gemacht.
Hält tiptop seit 3 Jahren inkl. Offroadtouren. So bleibt auch der Schwerpunkt tiefer als bei
einer Heckmontage.
von proto
10 Nov 2023 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 251019

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Marokko Erg Chegaga
IMG_6073.jpeg
IMG_5998.jpeg
von proto
15 Sep 2023 21:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Erfahrungsaustausch 907 mit 6-Zylinder (642) 4x4
Antworten: 32
Zugriffe: 4896

Re: Erfahrungsaustausch 907 mit 6-Zylinder (642) 4x4

Das ist so nicht wirklich richtig. Ich fahre nicht (selten) unter 100km am Tag. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca 12-13 Liter. An dem Tag wo die Regenration abläuft, ist der Durchscnittsverbrauch bei ca 15-16 Liter - und damit eben für die gesamte gefahrene Strecke und nicht für 15km. Ich suc...
von proto
31 Jul 2023 20:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77583

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Testfahrt steil bergauf. Bin gespannt was die Experten dazu meinen :shock:
IMG_5133.jpeg
von proto
31 Jul 2023 12:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77583

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

DPF Regeneration praktisch nicht mehr nötig. Das ist so nicht richtig. Es findet immer noch eine Rußbildung statt und die belastet den DPF. Frangt sich nur wie das System auf die veränderten Abgastemperaturen reagiert. Bin gespannt auf weitere Meldungen. In welchem Bereich ist die Standartabgasstem...
von proto
31 Jul 2023 10:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Scantool für 907?
Antworten: 156
Zugriffe: 51791

Re: Scantool für 907?

VIN manuell eingeben, dann hats geklappt
von proto
29 Jun 2023 21:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ersatzschlüssel W907 Kosten
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Ersatzschlüssel W907 Kosten

sprinter-22 hat geschrieben: 29 Jun 2023 21:11 Schlüsseldienste spez Auto anfragen
Komme im Augenblick bei 200.- raus
Hättest du mir da eine Adresse oder Link per PN
Vielen Dank
von proto
29 Jun 2023 20:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ersatzschlüssel W907 Kosten
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Ersatzschlüssel W907 Kosten

Leider hab ich einen Schlüssel verloren.
Mercedes will fast 500.- dafür.
:shock:
Gibt es Alternativen? Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank für eure Tips.
Herzliche Grüsse proto
von proto
29 Jun 2023 20:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77583

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Vielen Dank phil könntest du mir deinen Kontakt des Dienstleisters zusenden? Merci vielmals! Gruss proto Warum hat du die Stufe mit deaktivieren von Nox Sensoren und Adblue gewählt ...und nicht nur das AGR raus nehmen lassen Bei besagtem Fahrzeug (W910) sind die NOX Sensoren innerhalb der Garantieze...
von proto
26 Jun 2023 21:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77583

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Hallo zusammen
Hat schon mal jemand das AGR rausprogrammiert, resp deaktiviert beim 3.0 L Motor?
Ist das Ruckeln so behoben?

Lg proto
von proto
09 Apr 2023 09:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hier 3D Daten Sketchup L2H2
Antworten: 0
Zugriffe: 858

Hier 3D Daten Sketchup L2H2

Hallo zusammen Vor 3 Jahre hätte ich mir CAD Daten vom Sprinter gewünscht. Aus diesem Grund stelle ich meine Daten zu Verfügung. Gezeichnet in gratis CAD Sketchup. Läuft im Browser. Das war mein erstes CAD Projekt. Bitte erspart euch Besserwisserei betreffend dem Datenaufbau. Da hat es Luft gegen ob...