Die Suche ergab 8 Treffer

von craftervb
17 Mai 2023 11:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassereinbruch durch Dachklimaanlage bei Regen
Antworten: 10
Zugriffe: 4109

Re: Wassereinbruch durch Dachklimaanlage bei Regen

f54 hat geschrieben: 08 Dez 2020 09:36 scheint ein vormopf problem zu sein. :oops:

wie bekomme ich die innenverkleidung der dachklima runter und die luftführungen? ich will da mal reinschauen wie es bei mir ausschaut.
habe gleiches Problem - wie hast du die Verkleidung damals ab bekommen?
von craftervb
12 Aug 2020 20:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kartenupdate Audio 15 / RNS 6000
Antworten: 5
Zugriffe: 2351

Re: Kartenupdate Audio 15 / RNS 6000

ok danke - das Modul soll laut Anleitung mit dem Schieber an der Vorderseite entriegelt werden.

Der Schieber ist bei meinem Fahrzeug nicht mehr vorhanden -> Werkstatt? oder bekommt man das Modul irgendwie ohne diesen Schieber los?
von craftervb
12 Aug 2020 10:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kartenupdate Audio 15 / RNS 6000
Antworten: 5
Zugriffe: 2351

Kartenupdate Audio 15 / RNS 6000

Wie geht das? Wie kann ich ein Kartenupdate beim Crafter durchführen? Wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe zeigt das Navi Kartenversion 2015.
von craftervb
18 Jul 2020 20:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tagfahrlicht wegprogrammieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 5366

Re: Tagfahrlicht wegprogrammieren?

Bei Fahrzeugen ohne Lenkradtasten:[/b] Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 drehen. So oft auf Menü-Taste "M" drücken, bis die Kontrollleuchte "Fahrlicht" blinkt und das Display die Meldung "on" (EIN) oder "OFF" (AUS) anzeigt. Mit Taste "+" oder ...
von craftervb
18 Jul 2020 08:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tagfahrlicht wegprogrammieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 5366

Re: Tagfahrlicht wegprogrammieren?

Displaydesign einstellen[/b] Taste "SYS" drücken. Einstellungen auswählen. Display auswählen. Tagdesign, Nachtdesign oder Automatisch auswählen. Der ausgefüllte Punkt kennzeichnet das ausgewählte Displaydesign. In der Einstellung Automatisch wertet das Audio 15 den automatischen Fahrzeug-...
von craftervb
17 Jul 2020 23:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tagfahrlicht wegprogrammieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 5366

Re: Tagfahrlicht wegprogrammieren?

aber selbst wenn: was für eine Lösung gibts fürs deshalb ständig abgedunkelte abWerks-Radio? Das Radio denkt ständig, es wäre Nacht. Hast du eventuell einen Regen-Licht-Sensor, der dir das Abblendlicht fälschlicherweise einschaltet? Vielleicht ist es dem aus irgendeinem Grund zu dunkel. Schau mal i...
von craftervb
17 Jul 2020 21:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tagfahrlicht wegprogrammieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 5366

Re: Tagfahrlicht wegprogrammieren?

aha - dachte, hier in Österreich brauch ich sowas seit ein paar Jahren nicht mehr, wir hatten das nur ein Jahr lang vorgeschrieben, dachte ich. EDIT: kurz gecheckt - Tagfahrlicht in Ö nicht notwendig. Fahrzeug stammt aus D, deshalb wahrscheinlich auch die programmierung. aber selbst wenn: was für ei...
von craftervb
17 Jul 2020 21:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tagfahrlicht wegprogrammieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 5366

Tagfahrlicht wegprogrammieren?

Hallo, Habe Crafter 04/16, welcher ein automatisches Tagfahrlicht hat. Sobald Motor läuft, ist Abblendlicht eingeschaltet. Dies hat zur Folge, dass am Radio das Display (RNS 4000 oder 6000) abgedunkelt wird, was das Display fast unleserlich werden lässt. Hatte das Auto vor kurzem bei einer VW Werkst...