Die Suche ergab 168 Treffer

von WeeGee
04 Apr 2022 13:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

Hi Martin, danke für den Tipp mit dem Karosseriekleber! Das muss ich unbedingt ausprobieren. Eine Verklebung wäre auch der einzige Weg um den Wasserabfluss möglichst tief zu legen. Die Verschraubung eines Stutzens im inneren des Tanks, braucht halt eine plane Fläche wenn’s denn dicht sein soll. Da d...
von WeeGee
03 Apr 2022 18:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

Moin Martin, hier die versprochenen Fotos. Den „Schlitten“ habe ich aus einer vorhandenen GFK Segellatte gebastelt, zur Lackierung ist es jedoch noch nicht gekommen. 😊 Die VA Linsenkopfschrauben passen saugend durch die Ösen vom Tarp, sodass ein davonsegeln ausgeschlossen sein sollte. Den Schnellspa...
von WeeGee
03 Apr 2022 11:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

Moin, moin, seit gestern sind wir nun von unserer vierwöchigen „Jungfernfahrt“ durch Spanien und Frankreich zurück. Es ist sicherlich noch nicht alles perfekt; aber im großen und ganzen waren wir mit unserem Konzept sehr zufrieden. Der verhältnismäßig große Freiraum in der Fahrzeugmitte hat sich ger...
von WeeGee
05 Mär 2022 21:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...
Antworten: 281
Zugriffe: 104062

Re: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...

Moin Martin, ist ja interessant! Nun haben wir bereits die erste Etappe auf dem Weg gen Süden hinter uns und sind bereits auf der Höhe Nürnbergs gelandet. Und genau das Thema hat mich auf der Fahrt hierher beschäftigt.😉 Es nervt einfach, daß der linke Arm keinen bequemen Platz findet.☹️ An meiner zw...
von WeeGee
04 Mär 2022 21:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...
Antworten: 281
Zugriffe: 104062

Re: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...

Rohbau hat geschrieben: 04 Mär 2022 19:05... genial!!!
… dem ist nichts hinzuzufügen! 👍

Gruß Tom
von WeeGee
28 Feb 2022 21:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

Über den Ablasshahn wirst Du noch fluchen. Zu klein, dauert zu lang bis der Tank leer ist und zum öffnen muss man sich auf den Boden knien. Ist dann oft nicht ganz appetitlich an einer Entsorgungsstation. Zumindest geht es mir so denn ich hab’s genauso. Ich suche gerade nach einem passenden Elektro...
von WeeGee
28 Feb 2022 15:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

… und innen hat sich auch was getan. An der rechten Seite habe ich eine Kederschiene verschraubt an die ich Taschen zur Aufbewahrung von Klamotten hängen kann. An der Rückseite der Taschen ist ein Keder vernäht, sodass sich diese leicht auf die Schiene schieben lassen. An der Unterseite der Taschen ...
von WeeGee
28 Feb 2022 14:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

Moin, moin, nun ist es endlich geschafft. Das Wetter hat mitgespielt und der Grauwassertank hat seinen Platz gefunden. Ich habe jedoch, anders wie ursprünglich geplant, die Aufhängung geändert. Mir war die einfach zu aufwändig und habe getreu dem Motto „KISS“ eine Alternative gesucht. Nach nochmalig...
von WeeGee
28 Feb 2022 10:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung und erste Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 10288

Re: Vorstellung und erste Fragen

Moin Thomas, davon würde ich dir und so denkt sicher auch Martin, dringend abraten. Fertige Möbel sind definitiv zu schwer! Da bleibt dann nicht mehr viel Reserve für Zuladung. Ich weiß nicht was du bereit bist auszugeben. Solltest du jedoch einen Euro für eine Massanfertigung übrig haben, kann ich ...
von WeeGee
26 Feb 2022 18:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...
Antworten: 281
Zugriffe: 104062

Re: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...

Hi Martin,

das ist ja mal wieder richtig schick geworden; aber daß du noch immer nicht weißt wo die Gänge liegen, wundert mich dann doch sehr!? 🤔 Nix für ungut, 😉 irgendwie hätte da in der Tat was gefehlt. Good Job!

Gruß Tom
von WeeGee
25 Feb 2022 11:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

Hi Martin, vielen Dank nochmals für deine ausführliche Beschreibung. Dein Konzept gefällt mir sehr gut und wird auf jeden Fall umgesetzt. Da steckt jedoch einiges an Aufwand drin, um eine ordentliche Verkabelung unterzubringen. Am nächsten Wochenende soll es in den Süden gehen und meine Liste ist no...
von WeeGee
24 Feb 2022 16:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

Hej Martin, deinen Beitrag zur Dashcam habe ich sehr interessiert gelesen, weil auch ich das Thema schon eine Weile vor mir her schiebe. Die Rückansicht hat mich überzeugt, heißt aber auch ein weiteres Kabel zum Heck zu führen und nicht nur dorthin. 🤔 - Woher beziehst du den Strom, hast du in der Da...
von WeeGee
24 Feb 2022 11:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

Hi Tom, ja wie geil ist das denn...? :) Schöne VA-Karabiner vermutlich aus dem Marinebereich, wie ich mal vermuten darf? Und einmal schlank und sauber umgesetzt. Chapeau! Schaut richtig gut aus! Wieder einmal genial gemacht!! :D So einen Trennvorhang hatte ich zu T4-Zeiten auch drin. Doppelt vernäh...
von WeeGee
23 Feb 2022 16:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 33825

Re: Nix festes.

Moin, moin, mittlerweile konnte ich mal wieder einige Dinge von der to do Liste streichen. Um notfalls auch mal auf einem öffentlichen Parkplatz nächtigen zu können, mußte eine Abtrennung zur Fahrerkabine her. Nach sorgfältiger Schablonen Fertigung hat mir mein Schatz den Vorhang aus blickdichtem St...
von WeeGee
23 Feb 2022 10:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung und erste Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 10288

Re: Vorstellung und erste Fragen

Falls Du einen Sprinter mit L3 kaufen solltest, achte auf die Vorderachslast. Meiner hat nur 1650kg. Das ist verdammt wenig und bereitet mir für den geplanten Ausbau gerade eine Menge Kopfzerbrechen. Besser wären da 1850kg auf der VA. Die 4x4 liegen da generell höher, schleppen aber auch mehr Gewic...