Die Suche ergab 19 Treffer

von Busfahrer2020
25 Nov 2023 21:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99156

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

😑...

Ach mennooo

Na OK schade aber danke Dir fürs checken!
von Busfahrer2020
25 Nov 2023 20:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99156

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Hatte einer oder zwei. gab aber Problem mit Polizei bei Kontrolle und der andere hat sie wieder ausgebaut, weil auch hier die LAK sich gemeldet hat. Und dass die zugelassen sind für den 906er glaub ich erst wenn ich die AGB sehe. Schau halt mal: https://media.osram.info/media/img/osram-dam-17171964...
von Busfahrer2020
25 Nov 2023 18:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99156

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Hallo ihr lieben! Ich habe jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen aber es scheint als wenn mit den Phillips H7 umhergebastelt wird für den 906 Sprinter. Ich habe schon länger bei Osram geschaut, weil mir die lieber wären. Nach wie vor steht nur der 907 in der Kompatibilitätsliste, allerdings sagt d...
von Busfahrer2020
06 Jul 2023 08:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader Pfeiffen/Heulen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3793

Re: Turbolader Pfeiffen/Heulen?

Schaubi hat geschrieben: 05 Jul 2023 19:59 Hi zusammen

Bei mir war es der Auspuffkrümmer, wurde diese Woche erneuert.

Lg

Andi
Hi Schaubi,

Bei Benz machen lassen? Was hat dich der Spaß gekostet?

Grüße der Busfahrer
von Busfahrer2020
06 Jul 2023 08:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader Pfeiffen/Heulen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3793

Re: Turbolader Pfeiffen/Heulen?

Hi such hier mal nach „Ladeluftbrücke Schraube gerissen“ da hab ich alles genau beschrieben. Gruß Hi Kutschi! Danke für die Rückmeldung, war es also tatsächlich der Abgaskrümmer bei dir, da werde ich dann doch erstmal da bei gehen und mein Glück versuchen. Blöd ist, dass es im Stand und ohne Ladedr...
von Busfahrer2020
05 Jul 2023 13:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader Pfeiffen/Heulen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3793

Re: Turbolader Pfeiffen/Heulen?

Danke erstmal für eure schnellen Antworten! Ich dachte die ganze Zeit, dass der turbo Hin ist. Aber nun muss ich ja Nägel mit Köpfen machen, also bleibt mir ja nur übrig zu Daimler zu fahren, damit die letztenendes sagen wo das Problem ist. Ob stehbolzen/Krümmer oder Turbo im arsc*! Noch ein paar f...
von Busfahrer2020
08 Apr 2022 08:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal nachrüsten (Stecker X9 Pin 47) SAM
Antworten: 81
Zugriffe: 41043

Re: D+ Signal nachrüsten (Stecker X9 Pin 47) SAM

Mir wäre ja erstmal wichtig, ob im Fall das es nicht wirklich funzt ich einfach zurückstecken kann.

Die Infos sind doch sicherlich auf eiber Art Eprom und damit fix gespeichert oder nicht?
von Busfahrer2020
04 Apr 2022 11:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal nachrüsten (Stecker X9 Pin 47) SAM
Antworten: 81
Zugriffe: 41043

Re: D+ Signal nachrüsten (Stecker X9 Pin 47) SAM

Hi, ich hoffe es ist ok wenn ich hier kurz mal quer einsteige. Da mein Sam A9069006400 leider kein D+ kann bzw um es einfach zu sagen der Pin 47 auf X9 nicht belegt ist (pin am sam nicht vorhanden) und ich es im Prinzip einfach trotzdem gern versuchen möchte D+ zu bekommen habe ich mir jetzt sehr gü...
von Busfahrer2020
02 Okt 2021 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Grillhalter/Stoßstange Befestigung Sprinter Bj. 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Grillhalter/Stoßstange Befestigung Sprinter Bj. 2012

Ja, Grillhalter = Blende Ah, also nicht geschraubt: "Am Kotflügel (Vorbaubeplankung) und im Stoßfänger ist die Blende lediglich eingeklipst." Wäre(ist) wie gesagt auch eine Katastrophe, da kann man nämlich eigentlich garnicht schrauben. Hat jemand eine Abbidung von den Klipsen? Hi, um das...
von Busfahrer2020
29 Aug 2020 08:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 174449

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Nach dem ganzen Hickhack hier in den letzen Beiträgen hatte ich ja etwas Bammel, die C-Schienen (oder TS-Schienen, wie sie jetzt heißen) zu bestellen. Vollkommen unberechtigt. Einfach gestern den Fahrzeugschein von meinem 906 (Länge 3, mit Normalhochdach H2) über die Theke geschoben, "Einmal C...
von Busfahrer2020
29 Aug 2020 08:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 174449

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Du gibst denen einfach die Telefonnummer, denke die wurde jetzt oft genug gepostet ^^ Jetzt haben wir ja sogar die Bestätigung, dass für L3 hinten einfach die 0600 statt 0500 (für L2).. Demnach dürfte für die L1 Variante hinten 0400 und für die extra lange dementsprechend 0700 stehen. Also einfach b...
von Busfahrer2020
21 Aug 2020 10:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 174449

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Hi Wlfnkls, soweit ich weiß sind es die gleichen Teile, lediglich unter anderer Teilenummer für VW. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du einmal die Abstände zwischen den vorgebohrten und verschlossenen Löchern misst, wenn das passt, dann bestelle halt bei Mercedes. Dort bekommst du die Teile für ca....
von Busfahrer2020
17 Aug 2020 13:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 174449

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Hi, also interessant wäre tatsächlich ob du einen H3 hast, denn falls ja, hat das Dach "keine" Traglast. H1=300kg H2=150kg H3=0kg Würde bedeuten, du darfst nix drauf bauen oder nur mit Verstärkungsmaßnahmen. Fakt ist aber auch, dass für den W907 die Schienen denen vom W906 entsprechen. So ...
von Busfahrer2020
03 Aug 2020 10:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 174449

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Hallo Kompass, hallo C-Schienen geplagte :) Noch ein Update zu den Originalschienen von Daimler. Also wie ich schon schrieb war ich auf der Suche nach den Originalschienen für den Mercedes Sprinter W906. In meinem Fall L2H2 (wobei die Höhe keine Rolle Spielt, die Länge allerdings schon) Nun mein Dil...
von Busfahrer2020
31 Jul 2020 10:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 174449

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Ja richtig, 199 netto also ca 230 Euro. Und gerne! Hilft sicher dem ein oder anderen weiter. Ich hatte eben selbst sehr viel recherche betrieben und selbst der MB Händler kam nicht bis zu der 500er Nummer, lediglich bis zu einer 0100 welche die alte B66... Ersetzt, dann war aber schluss und die 0500...