Die Suche ergab 24 Treffer

von derhelge
22 Jan 2023 16:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 220886

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Kannst du mal beschreiben, was du weggefiert hast? Oder ein Foto schicken. Mein Laufwagen blockiert kurz vorm verschließen der Tür. Sorry dass es jetzt so lange gedauert hat ... Wetter und so hat mich aufgehalten ;-) Ich glaube aber dass es nicht komplett so sein muss. Bei mir funktioniert es und i...
von derhelge
15 Apr 2022 12:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 220886

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

astor hat geschrieben: 15 Apr 2022 11:55 finde hierzu aber keinen Hersteller / Lieferanten. Weiß jemand wo die herkommen?
Hi Ralf, sind das nicht die Longsleeper von http://www.functional-design.de?

LG
Helge
von derhelge
19 Aug 2021 10:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getränkehalter in 2021 für VW LT2
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Re: Getränkehalter in 2021 für VW LT2

Hab die gleichen Fragen wie Stefan :) kannst du vielleicht die STL/CAD Dateien zur Verfügung stellen?

LG
Helge
von derhelge
15 Aug 2021 14:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getränkehalter in 2021 für VW LT2
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Re: Getränkehalter in 2021 für VW LT2

Hi Stefan,

coole Idee und toll umgesetzt! Ich hab (leider) n Beifahrerairbag... Das schränkt die Möglichkeiten auch weiter hin. Hätte ich dazu schreiben sollen..

Viele Grüße
Helge
von derhelge
14 Aug 2021 14:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getränkehalter in 2021 für VW LT2
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Getränkehalter in 2021 für VW LT2

Hallo zusammen, ich bin mit meinem VW LT2 sehr zufrieden aber eine Sache nervt: Fehlende Ablageflächen & Getränkehalter. Meine Partnerin ist mittlerweile ebenfalls genervt weil ich sie ständig als Getränkehalter "benutze"... Das nervt wiederum mich usw ;) Ich weiß dass das Thema ist hi...
von derhelge
06 Aug 2021 09:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 220886

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Hi Goofy, ich hab n paar Lackierereien abgeklappert... Einige wollten aufgrund des Materials extreme Preise. Hab dann aber jemanden gefunden, der es ordentlich aber nicht perfekt machte (so war es vorher abgesprochen) aber dafür für eine guten Preis (200€). Selber machen hab ich mich nicht getraut. ...
von derhelge
26 Jul 2021 12:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: "Türschutzfolie"
Antworten: 13
Zugriffe: 2111

Re: "Türschutzfolie"

Zur Butylschnur und Teichfolie für euch unfreiwillig getestet: Das hält unter Umständen nicht zusammen... das dichtet vermutlich ausreichend aber klebt nicht ausreichend an der Folie fest.

Nächster Versuch ist mit der Folie aus der Bucht.
von derhelge
24 Jul 2021 11:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 220886

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

So... Das Projekt ist für mich jetzt abgeschlossen. Die andere Gummidichtung am Laufwagen hat übrigens die Bezeichnung A9047660098. Die Lackierung, Verklebung & Versiegelung hat mich deutlich mehr Zeit & Nerven gekostet als vorher gedacht. Bin da deutlich zu naiv drangegangen. PXL_20210723_1...
von derhelge
14 Jul 2021 16:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 Dachhimmel erneuern bzw. Stoffbezug
Antworten: 8
Zugriffe: 3485

Re: VW LT 2 Dachhimmel erneuern bzw. Stoffbezug

Hier noch einige Bilder Hi! Ich weiß, dass der Thread schon ein paar Tage alt ist... Aber der von der verwendete Stoff kommt dem "Original-Dachhimmelstoff" ja sehr nahe. Kannst du mir vielleicht die Bezugsquelle davon schreiben? Ich finde das leider nicht... Mein Himmel sieht eigentlich n...
von derhelge
07 Jul 2021 20:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 220886

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Tach, ich habe den Laufwagen jetzt endlich getauscht. So ganz einfach ist das nicht. Es musste ein ordentliches Stück Blech entfernt werden, damit der lange Laufwagen passt. Die Position ist in der Tür schon vorgegeben, kann man also nicht verfehlen. Wir haben noch 3 Eisen in die Tür geschweißt, da ...
von derhelge
21 Jun 2021 22:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dichtlippe am Regenwasserablauf und verlängerter Laufwagen für Schiebetür
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Re: Dichtlippe am Regenwasserablauf und verlängerter Laufwagen für Schiebetür

Hi, bzgl des Laufwagens muss man wohl tatsächlich basteln. Zumindest beim VW LT2 aber sollte bei dir gleich sein oder?: Der hier 904 760 04 47 (Original drin war bei mir 901 760 13 47 ) stellt zwar weit auf aber die Tür lässt sich dann nicht mehr schließen ohne dass man das "Loch" in der S...
von derhelge
20 Jun 2021 09:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: RTW springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 10200

Re: RTW springt nicht mehr an

Ahoi! Fehler gefunden? Hab bei mir eine ähnliche Schaltung neben dem 230V FI nur ohne Sperr-Diode. Eigentlich ist es doch ganz einfach oder nicht? Der Schütz/Relais steht auf NC, also Kabel durchverbunden zum Zündschloss. Und wenn 230V anliegt zieht der Schütz an und das Kabel wird getrennt. Oder? I...
von derhelge
19 Jun 2021 15:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 220886

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Moinmoin! Ich dachte ich starte bei dem Wetter mit etwas was mich geistig nicht komplett überfordert und tausch den Laufwagen... Aber die Tür geht dann überhaupt nicht mehr zu?! Da fehlen bestimmt 10cm dass die zugeht. Meine Vermutung: is der Laufwagen falsch für den VW LT2 35? Original drin war Mer...
von derhelge
30 Mai 2021 22:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne
Antworten: 47
Zugriffe: 24373

Re: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne

Bei mir war doch auch die Folie schuld. Hat sich an mehreren Ecken abgelöst. Hab es jetzt erstmal mit Klebeband provisorisch geklebt. Bis jetzt kein Wassereintritt mehr beobachten können. Die Folie ist ja mit einer Art Dichtmasse eingeklebt. Werde da noch eine Wurst Dekaseal drübermachen irgendwann...
von derhelge
10 Mai 2021 17:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ladegerät und Batteriekoppler
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Re: Ladegerät und Batteriekoppler

Hi JanN, da hast du natürlich recht... Sorry. Ich muss mich bei der Suche wirklich dämlich angestellt haben, denn jetzt finde ich ziemlich genau das: https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=258250#p258250 was ich im Einsatz haben will... Also ich das Cyrix-ct 120A Teil jetzt bestellt. Sollte passe...