Die Suche ergab 29 Treffer

von Henry69
14 Okt 2023 06:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zweiter Ölwechsel OM 642
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Zweiter Ölwechsel OM 642

Danke, dann lasse ich mir einmal den Reparaturbericht zuarbeiten. Die Werkstatt hatte noch von einem defekten VTG gesprochen, ich hatte einen Ölfleck(hell) im Bereich der Vorderachse fahrerseitig. Ich glaube, habe noch nicht mit der Werkstatt gesprochen, die sind noch wegen Kulanz am klären. Der Dic...
von Henry69
13 Okt 2023 17:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zweiter Ölwechsel OM 642
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Zweiter Ölwechsel OM 642

Ist eine reine NFZ-Werkstatt…
Weißt Du, ob diese Kennung auch eine andere Viskosität vorschreibt?
Danke
von Henry69
13 Okt 2023 16:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zweiter Ölwechsel OM 642
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Zweiter Ölwechsel OM 642

Hallo Zusammen, nach knappen 30TKM hatte ich den "Dicken" zum zweiten Wechseln des Motoröls. Beim ersten Wechsel wurde laut RG der Vertragswerkstatt die Kennung 228.51 verwendet. Nun wurde die Kennung 229.52 verwendet. Muss ich mir Gedanken machen? Zumal hatte ich in der Zeit nach dem erst...
von Henry69
30 Jun 2023 12:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77470

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

v-dulli hat geschrieben: 29 Jun 2023 11:00
Alkahest hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:41
Hallenser hat geschrieben: 27 Jun 2023 20:43 Ich wär an einer „Adresse“ entsprechender Dienstleister sehr interessiert - gern auch per PN.
Ich auch, aus gegebenen Anlass :?
Danke!
Ebenfalls.
Vielen Dank für Deine "Aufarbeitung", ich reihe mich einmal für die Adresse de Dienstleisters hier ein.

LG
Henry
von Henry69
24 Nov 2022 15:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler
Antworten: 65
Zugriffe: 13712

Re: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler

Hallo Zusammen, gerade heute hatte ich auch das Schreiben zur Kundendeinstmaßnahme in der Post. Sprinter 319 EZ 03/2021. Maßnahme:"... werden wir zur Optimierung der Luftführung das Luftführungssegment unterhalb des Ladeluftkühlers entfernen..." Ich werde die Werkstatt einmal um eine schri...
von Henry69
24 Okt 2022 10:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77470

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Kann ich den las Laie die Verschmutzung des AGR einfach feststellen? Kommt drauf an, ob Du Angst vor vier Schrauben M6 hast. Die Kühlwasserschläuche können dran bleiben, das Ventil selbst braucht manchmal etwas gutes Zureden, da es in einem recht tiefen Sitz steckt. Bei mir reichte vorsichtiges Hin...
von Henry69
21 Okt 2022 09:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77470

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Kann ich den las Laie die Verschmutzung des AGR einfach feststellen? Kommt drauf an, ob Du Angst vor vier Schrauben M6 hast. Die Kühlwasserschläuche können dran bleiben, das Ventil selbst braucht manchmal etwas gutes Zureden, da es in einem recht tiefen Sitz steckt. Bei mir reichte vorsichtiges Hin...
von Henry69
19 Okt 2022 09:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77470

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Hallo Zusammen, bei meinem 319 03/2021, aktuell 20TKM, hatte ich vermehrt ebenso Regenerationsphasen alle 200 - 300 KM. Hatte beim Freundlichen einmal diese "Historie" auslesen lassen und leite davon eine Vermutung ab. In der Zeit der "Höchstpreise" für den Diesel, habe ich Aufgr...
von Henry69
14 Sep 2022 17:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Regenerationsintervall DPF beim 319 CDI
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Regenerationsintervall DPF beim 319 CDI

Hallo Zusammen, nach knapp 20TKM, Sprinter ist EZ 03/2021, habe ich überraschender Weise festgestellt, dass bereits nach 110KM auf der AB der Befüllungsgrad bei 56% liegt. Tatsächlich regeneriert der DPF nach knapp über 200KM. Hat jemand bitte Erfahungswerte, in der Vergangenheit war das Intervall s...
von Henry69
21 Jun 2022 08:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fernbedienung für Standheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 7742

Re: Fernbedienung für Standheizung

Hallo Micha,

ich warte mit Kauf/Installation noch bis die Garantie abgelaufen ist, also frühestens Mitte 2023...

VLG
Henry
von Henry69
27 Apr 2022 10:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kosten Kundendienst
Antworten: 50
Zugriffe: 13622

Re: Kosten Kundendienst

Hallo Zusammen,
gerade kam die Rechnung für Motorölwechsel für den 319 4 x 4 in der Vertragswerkstatt, vorsorglich nach 15TKM, € 336,- inkl. MwSt.

VLG
Henry
von Henry69
12 Apr 2022 16:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)
Antworten: 20
Zugriffe: 8224

Re: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)

Hallo Markus,

danke für Deine Mühen!

VLG
Henry
von Henry69
06 Apr 2022 07:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)
Antworten: 20
Zugriffe: 8224

Re: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)

Hallo Markus, vielen dank für Deinen Input. Du schreibst von einer kleinen Küche? Ich habe auch so ein Küchenmodul im Kopf, welches eine Schnittstelle zu den Sitzschienen der zweiten Sitzreihe hat. Mir geht es "nur" um die WOMO-Zulassung. Hoffe das dies dem Prüfer reichen wird. Kannst Du b...
von Henry69
24 Feb 2022 16:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fernbedienung für Standheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 7742

Re: Fernbedienung für Standheizung

Laut Info von Danhag, denen hatte ich Bilder vom Stecker und der Eberspächer Seriennummer gesendet, sei dies gleich wie beim 906... Der Stecker und die Steckerbelegung sind die selben wie beim w906. D.h. die Chancen stehen gut das die Steuerung auch im w907 funktioniert. Werde noch einmal final beri...
von Henry69
20 Feb 2022 09:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fernbedienung für Standheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 7742

Re: Fernbedienung für Standheizung

Hallo Rainer,
gute Idee, werde ich probieren und berichten...

Danke un VLG
Henry