Die Suche ergab 361 Treffer

von wlfnkls
03 Mär 2024 14:10
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Login probleme mit dem Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Login probleme mit dem Smartphone

Ich konnte mich bis jetzt eben auch nicht einloggen, das Endgerät spielte keine Rolle. Der Browser war immer Chrome. Außerdem konnte ich nicht mein Passwort zurücksetzen (es kam keine Email mit dem "PW zurücksetzen" Link). Getestet hab ich an verschiedenen Geräten, einen Tippfehler kann ic...
von wlfnkls
02 Mär 2024 11:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Allrad
Antworten: 28
Zugriffe: 10787

Re: Achleitner Allrad

Danke für den Iglhaut Performance Tipp!
Das ist doch DIE Anlaufstelle für alle, die sich eine Höherlegung nicht selbst zutrauen (als Beispiel)
von wlfnkls
27 Feb 2024 23:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Carbest Fenster
Antworten: 14
Zugriffe: 7508

Re: Carbest Fenster

Hättest du aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass wir unterschiedliche Carbest haben.

Meins hat einen Alurahmen, wie uA auch hier zu lesen ist:
https://www.campingwagner.de/product_in ... nster.html
von wlfnkls
26 Feb 2024 17:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Carbest Fenster
Antworten: 14
Zugriffe: 7508

Re: Carbest Fenster

Ich habe in der Hecktüre ein kleines Carbest RW compact, in der Schiebetür ein S4. So viel sei gesagt: der höhere Preis spiegelt keine bessere Qualität wieder. Das Mückenrolle vom S4 kann man auch weglassen, da es zu den Seiten ohne Ende Platz bietet. Die Rollos klappern und das Plastik fühlt sich b...
von wlfnkls
08 Feb 2024 23:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ein richtig dämliches Video über die Dämmung
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Ein richtig dämliches Video über die Dämmung

Es geht doch darum, dass Türgriffe zB nicht dicht sind und bei Türen deshalb Wasser eindringen und zwischen Karosserie und Armaflex laufen kann...
von wlfnkls
27 Dez 2023 12:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Saft trotz getrenntem Hauptschalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1209

Re: Saft trotz getrenntem Hauptschalter

Was ich hier lese... Du hast Sicherungshalter mit Kontroll-LEDs, diese benötigen natürlich Strom. Das ist der gleiche Strom, der deine angeschlossenen Lichter zum leuchten bringt. Und weil das sehr viel weniger ist (eben gerade so viel um die Kontroll-LED zum Leuchten zu bringen), leuchten die anges...
von wlfnkls
06 Nov 2023 18:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99118

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Ich lese schon lange hier mit und möchte meinen Dank für das Testen, Berichten und Modifizieren aussprechen. Ich find es sehr schade, dass ihr die Qualitätssicherung für so einen großen Laden übernehmen müsst. Bin gespannt ob und welche Rückmeldung noch kommt, so ist das Produkt für einen "Norm...
von wlfnkls
18 Okt 2023 09:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welchen Ladebooster ?
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: Welchen Ladebooster ?

Der Votornic hat eineinhalb Jahre funktioniert wie er soll. Ein Fehler in den Einstellungen kann ausgeschlossen werden. Wenn man etwas googelt findet man viele Personen die Probleme mit dem Votornic haben. Ganz abgesehen davon das er die 50Amp Ladeleistung nie erreicht hat. Das Maximum lag so ca. b...
von wlfnkls
13 Okt 2023 22:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welchen Ladebooster ?
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: Welchen Ladebooster ?

Mit dem Ective Kasten wirst du nicht lang deine Freude haben, zumindest habe ich von mehreren Leuten eine hohe Ausfallrate vernommen, besonders was deren Kombigeräte angeht. Und wenn das Kombigerät ausfällt, fehlen dir 2 Lademöglichkeiten. Schick den Votronic doch mal ein. Hast du mal versucht im sp...
von wlfnkls
09 Okt 2023 22:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welchen Ladebooster ?
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: Welchen Ladebooster ?

Fairerweise muss man sagen, dass es reicht wenn der Sensor am Ladebooster angeschlossen ist
von wlfnkls
07 Okt 2023 20:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarmodule für Sprinter Hochdach - flexibel oder starr, welche empfehlenswert?
Antworten: 32
Zugriffe: 4641

Re: Solarmodule für Sprinter Hochdach - flexibel oder starr, welche empfehlenswert?

Ich glaube, es wurde noch nicht erwähnt: wenn du die aufgeklebten Module mal entfernen musst (Defekt, Upgrade, doch nicht gut unterlüftet,...) hast du den Spaß deines Lebens. [...] 3. ich bin oft in den Bergen und brauche nachts die Diesel-Standheizung; ich stehe bis zu 5 Tage am Stück, wenn auch se...
von wlfnkls
30 Sep 2023 10:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Camper-Elektrik, Teileliste
Antworten: 24
Zugriffe: 2120

Re: Camper-Elektrik, Teileliste

Horstp hat geschrieben: 30 Sep 2023 08:53 Ich wüsste nicht, was ich an eine 12V Dose anschließen sollte.
Das Reisenetzteil, um das MacBook zu laden :wink:

Zb dieses:
https://www.lenovo.com/de/de/p/accessor ... e.com%252F
von wlfnkls
29 Sep 2023 14:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Camper-Elektrik, Teileliste
Antworten: 24
Zugriffe: 2120

Re: Camper-Elektrik, Teileliste

Was willst Du denn machen? Was brauchst Du denn? Was sind Deine Wünsche? Ohne eine Aussage zur Nutzung ist jede Empfehlung reine Geldverschwendung. Gruß Martin Ist nicht so viel: 1. Kühlbox betreiben (Waeco CFX35W) 2. Standheizung betreiben 3. McBook Airs (35w) betreiben & laden und iPhones lad...
von wlfnkls
10 Aug 2023 12:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachterrasse / Dachträger
Antworten: 25
Zugriffe: 6591

Re: Dachterrasse / Dachträger

Ergänzend dazu:
Ladung ist nicht TÜV-relevant
von wlfnkls
04 Aug 2023 20:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doppelbeifahrersitz mit Drehkonsole tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Doppelbeifahrersitz mit Drehkonsole tauschen

Schau auch nach Sitzen für den Crafter, passen auch.
Falls nicht eh schon berücksichtigt