Die Suche ergab 189 Treffer

von B-Marlins
19 Mär 2024 15:00
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Gesteuerte Lichtmaschiene
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Re: Gesteuerte Lichtmaschiene

Hat denn jeman Erfahrung welche Geräte noch am LIM-Bus, außer der Lima, hängen?
Können ja maximal nur 16 Stück an einem Bus sein.
von B-Marlins
18 Mär 2024 16:14
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: AdBlue tanke
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: AdBlue tanke

@ farnham
Ich kann dir versichern das beide Zapfsäulen, LKW und PKW, am selben Tank hängen, da is nix "frischer" :D
Die Kanister AB waren bis jetzt alle in D abgefüllt, glaubt man der Beschriftung.
von B-Marlins
18 Mär 2024 15:10
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: AdBlue tanke
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: AdBlue tanke

Da hier jetzt öfters Ad-Blue Angebote in 5 oder 10 Liter Kanistern gab war ich gar nicht mehr an der Säule.
Hier haben sehr wenige Tanken AdBlue, vor allem fehlt der extra Rüssel bei den Günstigen.
von B-Marlins
03 Feb 2024 11:00
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fahrersitz zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Fahrersitz zu hoch

Ich habe bis jetzt keine auf der Fahrerseite verbaut weil unter dem Fahrersitz die Sicherungen verbaut sind und die Drehkonsole den Bereich komplett abdeckt. Momentan kommt man noch durch Schieben des Sitzes bei. Es sind auch nach dem Umbau zum WoMo immer mal das Eine oder Andere zu kontrollieren/än...
von B-Marlins
31 Jan 2024 20:23
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fahrersitz zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Fahrersitz zu hoch

Die Konsole wird wahrscheinlich (erst mal) nicht verbaut.
von B-Marlins
31 Jan 2024 20:01
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fahrersitz zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Fahrersitz zu hoch

Ich habe hier so eine von "Camper Solution", allerdings noch nicht verbaut.
von B-Marlins
31 Jan 2024 15:06
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Sithbezug entfernen | Einbau Sitzheizung Drittanbieter
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Sithbezug entfernen | Einbau Sitzheizung Drittanbieter

Je nach Leistung und Dauer kann das die Batterie töten. Ich würde eine Unterspannungssicherung vorsehen.
von B-Marlins
21 Jan 2024 12:31
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Zweitbatterie
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Zweitbatterie

Ich habe einen WoMo Ausbau mit zusätzlicher Verbraucherbatterie im Motorraum. Zugeschaltet wird diese über das Trennrelais. Gesteuert wird alles über ein eigenes "Zauberkästchen" welches aber noch andere Aufgaben übernimmt. Im Verteiler im Motorraum war bei mir noch ein freier Platz für ei...
von B-Marlins
31 Dez 2023 10:34
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Türlautsprecher und deren Größe / Erfahrungen damit
Antworten: 21
Zugriffe: 3757

Re: Türlautsprecher und deren Größe / Erfahrungen damit

Welche Lautsprecher sind denn zur Zeit in den Türen verbaut?
Ich hatte ja nur die einfache Radio Serienausstattung und da war tatsächlich der Sound.... "überschaubar" :lol:
von B-Marlins
01 Dez 2023 08:47
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Wartungsvertrag/Garantieverlängerung sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Wartungsvertrag/Garantieverlängerung sinnvoll?

Müssen für deine Gewerke Umbauten/Einbauten am Crafter vorgenommen werden dann VORHER mit VW abklären.
Bei einem anderen Kastenwagenhersteller gabs da mal Schwierigkeiten wegen einem Lüftungsloch im Fahrzeugboden, was mit dem
eigentlichen Motorproblem aber nix zu tun hatte. :evil:
MfG Andreas
von B-Marlins
19 Nov 2023 11:41
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: neue Batterie
Antworten: 0
Zugriffe: 1061

neue Batterie

Einen schönen Sonntag Meine Batterie, Hergestellt 11/17, schwächelt. Das wird diesen Winter bestimmt nix mehr. Wir haben ja ein Start/Stop System im Crafter, was ich aber meist deaktiviert habe. Spricht etwas gegen eine etwas größere CA Batterie "ohne" Start/Stop Freigabe? Und ja, es ist a...
von B-Marlins
15 Nov 2023 17:05
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: GRA nachrüsten beim Crafter SY
Antworten: 48
Zugriffe: 17907

Re: GRA nachrüsten beim Crafter SY

Die Probefahrt war erfolgreich. Bin mehr als zufrieden. Es lassen sich zwei Geschwindigkeiten abspeichern; bei mir knapp unter 120 auf Strcke und 84 für die zahlreichen Baustellen. Bei vier Blitzern auf der Strecke genau die richtige Einstellung. Nach Leipzig beginnt ja die Berg und Talfahrt und auc...
von B-Marlins
08 Nov 2023 14:27
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Pfeifgeräusch beim fahren unter Last (Abgasklappe?)
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Re: Pfeifgeräusch beim fahren unter Last (Abgasklappe?)

Ganz ehrlich, auch wenns Geld kostet, bei einem so neuem Fz würde ich nach einem Gutachter ausschau halten! Wenn schon der Meister bei VW das Geräusch nicht kennt bedeutet das nix Gutes. Ich habe das leider im VAG Kornzern durch das fast alle Probleme abgewimmelt werden. Mein Vater hatte bei seinem ...
von B-Marlins
07 Nov 2023 17:25
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: GRA nachrüsten beim Crafter SY
Antworten: 48
Zugriffe: 17907

Re: GRA nachrüsten beim Crafter SY

Erfahrungsbericht Need4Streed (N4S). Nach Kauf kam das "Tütchen" relativ zügig hier an. Dann die erste Hürde, Einbauanleitung ist ein elenlanger QRC Code! Was soll ich damit auf dem Lappi? Oder auf dem Smartphone welches zwar das PDF öffnet aber eben winzig. Schnell war gestern, aber ist e...