Die Suche ergab 74 Treffer

von der-Schrauber
25 Mär 2024 06:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 16010

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Also ich schreibe mich mal auf die Liste
der-Schrauber 1 Stück



vielen Dank für die Mühen!
von der-Schrauber
24 Mär 2024 16:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 16010

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Also ja, grundsätzlich Interesse ist da, aber da müsste man erstmal sehen was so etwas kostet.
Ne Hausnummer zumindest.
Ist ja schon ein Unterschied ob so etwas 100 oder 1000€ kostet.
von der-Schrauber
24 Mär 2024 13:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung
Antworten: 57
Zugriffe: 7304

Re: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung

Ich habe ein Autel MaxiCOM MK808BT ich kann grundsätzlich dem was Olli315 nur beipflichten. Macht alles was es soll, bei (fast) allen Autos. Das fast musste jetzt dabei, bei einem Peugeot 206 Diesel konnte ich zwar auslesen, aber keine Regeneration anstoßen, das ist aber wohl bei Peugeot bei vielen ...
von der-Schrauber
24 Mär 2024 10:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 16010

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Mir gefällt die Lösung! Schön ist, man kann es offensichtlich gestalten, muss es aber nicht. Wie schreibst du weiter oben ein freundliches schwarz......
Daumen hoch!
von der-Schrauber
13 Mär 2024 19:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Differentialsperre von RAW / Offroad-Transporter.com * Gibt es Erfahrungen
Antworten: 183
Zugriffe: 43206

Re: Differentialsperre von RAW / Offroad-Transporter.com * Gibt es Erfahrungen

Ich weiß nicht wie es bei Iglhaut und RAW ist, aber bei den ARB Sperren passiert nichts wenn man sich mal die Luftversorgung abreißt oder sie sonstwie kaputt geht, Luft weg, Sperre draußen.
Es gibt andere Systeme bei denen dann die Sperre ungewollt drin bleibt.
von der-Schrauber
23 Feb 2024 07:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 123065

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Meiner Meinung nach geh woanders hin. Ich habe problemlos das Update verneinen können und habe aber vorsichtshalber trotzdem den OBD Port abgeschlossen Genau so. Ich habe vor dem Airbag-Tausch ausdrücklich das Update abgelehnt und das war überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, hatte das Gefühl es ka...
von der-Schrauber
03 Jan 2024 19:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Realer Verbrauch
Antworten: 46
Zugriffe: 7575

Re: Realer Verbrauch

Mit unserem 319 Krankenwagen, 5-Gang Automatik
Leergewicht ca. 3200
Rund 13 Liter
mal sind es 11 auch mal 13,5 meist komme ich aber bei ende 12 also knapp 13 raus.
von der-Schrauber
25 Dez 2023 16:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 16010

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Windy-ZX hat geschrieben: 25 Dez 2023 16:11 Ich finde es wirklich nett, dass ihr meine Arbeit so wertig einstuft, aber es ist nur ein Frästeil aus Stahl.
Das wird sicher nicht geklaut.
In Orange bin ich mir da nicht so sicher :mrgreen:
von der-Schrauber
13 Dez 2023 20:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rettungswagen Sprinter Kaufberatung
Antworten: 58
Zugriffe: 13153

Re: Rettungswagen Sprinter Kaufberatung

Ist zwar schon ein uralt Fred, aber für den ein oder anderen doch ganz interessant: Ich fahre einen 319 Automatik mit Strobel Koffer (das Gewicht kann bei anderen ja ganz anders sein) Der Sprinter ist ausgebaut und wiegt 3200Kg inkl. Wasser, div. Prütteln wie Werkzeug, Markise Kleidung etc.... Schwi...
von der-Schrauber
02 Dez 2023 19:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 123065

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Und welche Quelle Dir sagt, dass mechanischer Verschleiß durch vermehrten Rußeintrag die Lebensdauer eines Partikelfilters begrenzt. Mein Eindruck ist eher, dass "verbrauchte" Partikelfilter in der Regel nicht mechanisch defekt, sondern mit Asche zu gesetzt sind. Oder äußerst Du Vermutung...
von der-Schrauber
16 Nov 2023 07:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AT für Sprinter
Antworten: 69
Zugriffe: 8712

Re: AT für Sprinter

Julian, da hast du natürlich recht, ich wollte darauf hinweisen, das man das bedenken muss. Ich denke bei bei langer Achse noch ausgeprägter, aber bei beiden, ob kurze oder lange Achse, ist der Unterschied schon erheblich.
von der-Schrauber
16 Nov 2023 06:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Recaro Ergomed Sitze (oder Alternative?) in Verbindung mit Drehkonsole
Antworten: 10
Zugriffe: 4489

Re: Recaro Ergomed Sitze (oder Alternative?) in Verbindung mit Drehkonsole

Ich habe meinen Ergomed nach 10 Jahren T5 in den NCV3 eingebaut und eintragen lassen. Voraussetzung: niedriger Sitzblock (gibts billig beim Verwerter) - eine Drehkonsole hab ich leider nicht gefunden, wohl wegen der Handbremse, die im Weg ist. Da ich in Richtung Recaro Ergomed gerade selber recherc...
von der-Schrauber
16 Nov 2023 06:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AT für Sprinter
Antworten: 69
Zugriffe: 8712

Re: AT für Sprinter

hier schwärmen so viele von den 245/75-16 ich habe mir die besorgt und drauf gemacht, nach der ersten Probefahrt sind sie wieder runter geflogen. 1. ohne entsprechende maximale Höherlegung sieht das so etwas von.......aus. 2. mein Auto fuhr als wenn 50Ps fehlen würden. Jetzt habe ich die Originalgrö...
von der-Schrauber
15 Nov 2023 17:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Diesel Standheizung Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3042

Re: Diesel Standheizung Erfahrungen

Hi, mit der Autoterm (Planar) liegst du schon richtig, die gibt es auch mit Warmwasserkit. Ich selber habe eine (zugelassenen) China Heizung eines anderen Anbieters, dort hatte ich zweimal eine Reklamation. Bei der 2. Reklamation bekam ich noch nicht mal mehr eine Antwort, kann ich also nicht empfeh...