Die Suche ergab 985 Treffer

von JanN
18 Apr 2024 08:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bitte um die Pläne der verschiedenen Sicherungen im W 910
Antworten: 8
Zugriffe: 132

Re: Bitte um die Pläne der verschiedenen Sicherungen im W 910

Fachmann hat geschrieben: 18 Apr 2024 00:49 Und vor allem etwas zu suchen was es gar nicht mehr gibt ist schon anstrengend.
Für manche scheint es noch anstrengender zu sein, einen Link anzuklicken - die englische Zusatzanleitung gibt es noch... :lol:
von JanN
18 Apr 2024 07:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: Batterie im Zündschlüssel

./. sollte ich die Batterie im Schlüssel prophylaktisch mal wechseln? Ist die Funktion für die Wegfahrsperre im Schlüssel passiv, oder zu deren Funktion die Batteriespannung im Schlüssel notwendig? Welche Batterie (Typ) ist im Zündschlüssel? Der Transponder ist passiv, nur der ZV-Funk braucht Strom...
von JanN
17 Apr 2024 23:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray

Hast du nur den Schlüssel abgewischt, oder auch versucht mit einem Tempo oder Ähnlichem das Schlüsselloch auszuwischen (ggf. aufpassen, dass nichts davon drin bleibt)? Zentralverriegelung funktioniert noch? Vielleicht auch mal vorsichtig den Schlüssel öffnen und eventuell hineingesickertes Öl entfer...
von JanN
17 Apr 2024 23:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bitte um die Pläne der verschiedenen Sicherungen im W 910
Antworten: 8
Zugriffe: 132

Re: Bitte um die Pläne der verschiedenen Sicherungen im W 910

hallo, ja, ich habe in der Anleitung des Mercedes nachgesehen...das ist ja seit 35 Jahren das erste was man immer tut....aber da ist nur beschrieben, wo die Sicherungen sind....nicht für was welche Sicherung ist. Da steht sicher auch, dass es - wie oben bereits mitgeteilt - eine "Zusatzanleitu...
von JanN
17 Apr 2024 23:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem EuroCarry Fahrradträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1045

Re: Problem EuroCarry Fahrradträger

OM18 hat geschrieben: 17 Apr 2024 22:27 Der Träger funktioniert seit 6 Jahren bei mir ohne Probleme... aber du willst ja bloss wieder rumstänkern und zu jedem Thema deine "Weisheiten" dazuschmieren.
Nimm doch mal deinen Landshut ab und entspann dich, du hast doch Urlaub :lol:
von JanN
17 Apr 2024 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 20
Zugriffe: 973

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

Ich hatte den Versuch gewagt. Der Artikel wurde als zugestellt in der Sendungsverfolgung angeben, habe ihn aber nicht erhalten. Die Zahlung wurde aber problemlos erstattet. Jetzt hat das Angebot bei „ Ali“ wieder den „normalen Preis“. So war es bei mir auch, allerdings ging aus dem Tracking auch he...
von JanN
17 Apr 2024 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 20
Zugriffe: 973

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

Ich habe großen Respekt vor dem täglichen Stress der Fahrer der vielen Transportunternehmen. Von mir bekommen die Damen und Herren immer ein Trinkgeld, denn von meinem Respekt und ihrem Billiglohn können die nicht leben... :wink: Mal so nebenbei, bei Ali würde ich ums verrecken nichts bestellen. Be...
von JanN
17 Apr 2024 10:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem EuroCarry Fahrradträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1045

Re: Problem EuroCarry Fahrradträger

Übrigens habe ich mir inzwischen mit zwei neuen Haltearmen von Obelink Abhilfe verschafft. IMG_7398.jpeg IMG_7401.jpeg IMG_7402.jpeg Achtung, Sarkasmus: Man kann doch von einem europäischen Produkt für knapp 900€ wie dem Eurocarry nun aber auch wirklich nicht ernsthaft erwarten, dass es auf Anhieb ...
von JanN
16 Apr 2024 12:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 55
Zugriffe: 2117

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Frank das mit dem Schrank bis ganz nach vorne auf der Fahrerseite vergess mal ganz schnell, der Sitz ist so weit aussen das du den Tisch nur direkt an der Wand anschlagen kannst. Das hängt davon ab, wo die Drehkonsolen die Drehachse haben. Bei uns sind sie deutlich außermittig, und der Tisch mit am...
von JanN
14 Apr 2024 23:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1778

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Vorab: Ich hab unter Stress vergessen ein Abonnement auf das Thema zu setzen und dann kam das Thema, dass ich nicht im Griff haben ... nach dem Kaffee aus dem Fahrersitz aufstehen und -Hexenschuss-. ... An den Innenraumfilter komme ich wegen meiner immer noch anhaltenden Schmerzen nicht ran. Gute B...
von JanN
11 Apr 2024 11:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1778

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

v-dulli hat geschrieben: 11 Apr 2024 11:14 ...und sonst hilft auch Mal ein Blick in den Spiegel.
Manchem offenbar nicht :mrgreen: .
von JanN
11 Apr 2024 10:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1778

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

hwhenke hat geschrieben: 11 Apr 2024 10:39 Und mein Rat mit Zagora war mit dem Hintergrund, dass man in M'amid bei jeder Agentur die Möglichkeit hat, etwas aus Zagora zu organisieren. Auch einen Luftfilter....
Das ist doch ein guter Tipp, der weiter vorn gegeben eine Menge Diskussion gespart hätte... :D
von JanN
11 Apr 2024 10:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1778

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Entschuldige bitte, mein Beitrag war nicht an Dich gerichtet! Somit solltest Du, mit einem Zitat, sachlich oder gar nicht darauf reagieren. Moin Helmut, auch dieses Forum lebt u.a. von Diskussionen, in denen es unterschiedliche Positionen geben kann, nicht nur deine. Jeder darf also auch auf deine ...
von JanN
11 Apr 2024 02:41
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2024
Antworten: 67
Zugriffe: 11415

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2024

WilleWutz hat geschrieben: 10 Apr 2024 19:08 Moin Jan,


geh einfach mal über "Portal" rein :wink:
Moin Peter,

www.sprinter-forum.de/portal entspricht www.sprinter-forum.de ... :wink: