Die Suche ergab 1023 Treffer

von JanN
30 Apr 2024 16:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Aschegehalt zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Aschegehalt zu hoch

Aufgefallen ist es nur durch die gelb leuchtende MKL. Im Stand regenerieren hat nicht geklappt, wurde abgebrochen. Alles über iCarsoft. Die letzte automatische Regeneration war vor 600km, größten Teils Autobahn mit 95km/h. Danke für die Hilfe. Icarsoft kann trotz entsprechenden Menüeintrags keine R...
von JanN
30 Apr 2024 16:49
Forum: Alles andere...
Thema: Where can I find high-quality music across different genres?
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Where can I find high-quality music across different genres?

Nun faken die KIn schon Dialoge - nur mit der Platzierung der Werbelinks haperts noch... :mrgreen:
von JanN
30 Apr 2024 16:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft

Über die Software kann ich nichts sagen. Nach dem Anstoss wurde erst die Drehzahl hoch geregelt und nach einiger Zeit wieder zurück auf Leerlauf. Ich habe ein Bild beigefügt. Hast du das Bild nach der Regeneration gemacht, oder währenddessen? Und wie lange war etwa "nach einiger Zeit"? Ei...
von JanN
30 Apr 2024 11:17
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Sunlight Cliff 590 4x4 frage
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Sunlight Cliff 590 4x4 frage

Sie sind besorgt über die Konformität und Zertifizierung des dritten Ersatzbremslichts am Sunlight Cliff 590 4x4, insbesondere angesichts Ihrer bisherigen Erfahrungen mit Ihrem GCS. Das dritte Bremslicht ist ein wesentliches Sicherheitsmerkmal und es ist wichtig sicherzustellen, dass alle Änderunge...
von JanN
30 Apr 2024 10:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Aschegehalt zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Aschegehalt zu hoch

Es kann bei der Laufleistung tatsächlich der Aschegehalt zu hoch sein, aber auch eine Fehlberechnung vorliegen. Prüfe doch mal, ob alle Kontakte des Differenzdrucksensors sauber sind, und schau mal in die Regenerationshistorie, wann zuletzt und mit welchen Abständen regeneriert wurde. War nur der Fe...
von JanN
30 Apr 2024 09:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen
Antworten: 32
Zugriffe: 14130

Re: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen

Opel71 hat geschrieben: 30 Apr 2024 08:00 Also wissenschaftlich / ingenieurmäßig hört sich das alles nicht an. :lol:
Das ist ja zum Glück mit deinem fundierten und weiterführenden Beitrag total anders... :P
von JanN
30 Apr 2024 01:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft

Mit welchem Gerät bzw. welcher Software hat die Werkstatt versucht, die Regeneration anzustoßen? Schlechter Sprit und große Höhen sind übrigens die potentiellen Problemquellen für moderne Dieselmotoren, wegen denen andere Südamerikareisende den DPF (und das AGR und SCR) vorher stilllegen lassen... :...
von JanN
29 Apr 2024 14:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Emblem gesucht W903
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Emblem gesucht W903

Mir fehlt allerdings doch tatsächlich noch das Teil, was in den Kühlergrill eingelassen wird. Mir fällt auch kein Name dafür ein. Halterung, Fassung, Grundplatte, bringt alles keine richtigen Ersatzteile, zumindest nichts, was wirklich für den Sprinter gedacht ist. Noch jemand eine Idee, wie man da...
von JanN
28 Apr 2024 23:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat Nachrüsten DB W903
Antworten: 77
Zugriffe: 36048

Re: Tempomat Nachrüsten DB W903

Kühltaxi hat geschrieben: 28 Apr 2024 04:44 ...also unnötige Frage, ...
Dafür waren wenigstens war die Antworten zeitnah... :D
von JanN
28 Apr 2024 20:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen
Antworten: 32
Zugriffe: 14130

Re: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen

Schau dir doch mal die Funktion einer Dosierpumpe an. Da wird der Kraftstoff Stoßweise gefördert. Wenn da nun zwei Dosierpumpen an einer zu dünnen Leitung gleichzeitig saugen, dann fällt die Fördermenge. Es gibt keine Regelung der Fördermenge, das ist eine reine Steuerung eines bekannten Systems. W...
von JanN
27 Apr 2024 08:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen
Antworten: 32
Zugriffe: 14130

Re: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen

Glaube mir, ich habe da schon viele Sachen gesehen und reparieren dürfen. Jungen Männern, die es nötig haben, in nahezu jedem Beitrag herauszustellen, wie erfahren sie doch sind, glaube ich insbesondere auf Aufforderung anstatt schlüssiger Erklärung nicht mehr, sondern weniger. Ich halte die Behaup...
von JanN
26 Apr 2024 12:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?
Antworten: 35
Zugriffe: 1247

Re: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?

Bedenken muss man auch, dass das Gerät keine E-Kennzeichnung besitzt und damit nicht in ein Fahrzeug eingebaut werden darf. Weiterhin ist anzunehmen, dass das Gerät eine Diagnose-Session aufbaut und damit Rechnerleistung im Steuergerät und auf dem CAN-Bus in Anspruch nimmt. Selbst bei den vom Fahrz...
von JanN
26 Apr 2024 11:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT35 Bj. 97 102 PS; Zusatzbatterie überhitzt plus Relaisklackern
Antworten: 9
Zugriffe: 228

Re: VW LT35 Bj. 97 102 PS; Zusatzbatterie überhitzt plus Relaisklackern

Auf dem Bild ist kein Trennrelais dabei. Ein solches ist größer und meist im Sitzkasten an einer Quertraverse verbaut - der Sitz muß also runter, wenn man da dran will. Der ist auch bei ISRI wohl angeschraubt -> ggf. passende Schraubenpositionen erkunden und demontieren. Wahrscheinlich ist aber nur ...
von JanN
26 Apr 2024 10:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektronische Wegfahrsperre bei Sprinter BJ 1997
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Elektronische Wegfahrsperre bei Sprinter BJ 1997

Axel hat geschrieben: 26 Apr 2024 07:30 gibts einen zweiten schlüssel? den tät ich einmal probieren.
Lesen vor dem Posten wäre hilfreicher... :wink: