Die Suche ergab 9 Treffer

von PANDA3000
15 Mai 2023 10:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116861

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Liebe Leute, ich tausche auch von EInzel- auf Doppelbank. Ich habe noch eine Frage zu den Fixierungspunkten. Ich vermute, die auf den Bildern jeweils rot markierten Stellen sind die vorderen Fixierungspunkte für die Doppelsitzbank. Dort ist bei mir kein Kleberchen drüber gesewen, aber eine Art Folie...
von PANDA3000
10 Mai 2023 15:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doppelsitzbank Beifahrer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Doppelsitzbank Beifahrer gesucht

Ich suche für meinen Sprinter 906 Bj. 2014 eine Beifahrer-Doppelsitzbank mit Konsole und Fußbodenbelag. Idealerweise Tunja mit weißer/hellgrauer Sitzkonsole. Hat jemand eine anzubieten? Könnte sie im Raum München und Raum Berlin gut abholen. Weiter weg geht ggf. aber auch. Meine Suche ist sehr dring...
von PANDA3000
03 Mai 2023 08:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer-Einzelsitz tauschen gegen Doppelsitz?
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: Beifahrer-Einzelsitz tauschen gegen Doppelsitz?

Bei einem Wechsel von Einzelsitz auf Doppelsitzbank: Gibt es hier ggf. Probleme mit der elektrischen Gurtüberwachung bzw. dem Gurtstraffer für den zusätzlichen Sitz? Habe einen W906 und keinen Beifahrerairbag.
von PANDA3000
02 Feb 2023 19:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doppelsitzbank // Empfehlung Werkstatt
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Doppelsitzbank // Empfehlung Werkstatt

Danke, den Thread hatte ich gelesen. Ich habe gehofft, dass mir jemand anhand des Modells sagen kann, ob es Verankerungen für eine Doppelsitzbank gibt oder nicht.

Für einen Werkstatttip bin ich ebenfalls sehr dankbar.
von PANDA3000
29 Jan 2023 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doppelsitzbank // Empfehlung Werkstatt
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Doppelsitzbank // Empfehlung Werkstatt

Liebe Profis, ich habe einen Sprinter (WDB906 663 1) Baujahr 2014 und folgende Fragen: 1) Kann in dem Modell im Fahrerhaus eine Beifahrer-Doppelsitzbank verbaut werden? Derzeit ist ein Einzelsitz verbaut und ich kann gerade nicht unter die Bodenabdeckung gucken, da das Fahrzeug nicht in der Nähe ist...
von PANDA3000
25 Jul 2021 23:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen und Reserverad
Antworten: 14
Zugriffe: 2652

Re: Reifen und Reserverad

Hat noch jemand einen Tipp wie ich an die passenden Reifengrößen komme? Unser Sprinter ist jetzt offiziell ein Wohnmobil! :-)
von PANDA3000
08 Apr 2021 13:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen und Reserverad
Antworten: 14
Zugriffe: 2652

Re: Reifen und Reserverad

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Wir schauen uns nochmal andere Reserveradhalter an. Wegen der Reifen hab ich bei MB nach CoC Papieren gefragt und die Antwort war, dass bei Sprintern mit LKW-Zulassung solche nicht mitgeiefert würden. Sie zu besorgen dauert 8-12 Wochen. :roll: Habt I...
von PANDA3000
05 Apr 2021 11:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen und Reserverad
Antworten: 14
Zugriffe: 2652

Reifen und Reserverad

Moin, wir bauen unseren 2014er Sprinter gerade in einen Camper um und ich habe zwei Fragen: 1. Wir möchten einen Reserveradhalter an der Hecktür anbringen: Preis/Leistung scheint für den von Oryxsolutions zu sprechen; hat jemand damit Erfahrung oder kann einen anderen (möglichst nicht teureren) empf...
von PANDA3000
04 Okt 2020 14:04
Forum: Schraubertipps
Thema: Bohrlöcher Unterboden
Antworten: 7
Zugriffe: 3886

Bohrlöcher Unterboden

Moin! Wir bauen gerade unseren 313 CDI zum Camper aus. Das Fahrzeug war vorher ein Technikfahrzeug mit Bott Vario Ausstattung. Die Regale waren mit dem Unterboden verschraubt, sodass wir diverse Bohrlöcher (ca. 8-10 mm) im Unterboden haben. Ich frage mich jetzt wie ich damit umgehen soll: a) Löcher ...