Die Suche ergab 63 Treffer

von Schwedenholly
17 Mär 2024 14:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3
Antworten: 13
Zugriffe: 2360

Re: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3

Moin Dieter,
der Lastindex dürfte 120/121 sein. Ist zumindest bei unserem 419 so.
Zu den Ingenieuren kann ich nichts beitragen.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
16 Mär 2024 13:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910

Hallo Eric,
passt dies nur für den 910er? Von der Nummer her würde ich es vermuten.

Vielen Dank und beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
29 Feb 2024 18:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807703

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo,
bei unserem sieht es genauso aus.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
25 Feb 2024 14:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5990

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Hallo in die Runde,
habe bei Hymer mal gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es die Verkleidung auch als Ersatzteil? Hat da schon jemand etwas zu rausgefunden?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
05 Feb 2024 14:24
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 34
Zugriffe: 4077

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra

Der Seitenwindassistent geht definitiv auch unter 120 km/h. Habe es selbst schon auf der Öresund rücke, dem Kleiderbügel und auch auf offener Strecke „ausprobieren dürfen“. Ja, der Eingriff ist heftig. Aber ich bin froh ihn zu haben und er reagiert schneller.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
01 Feb 2024 10:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5990

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Hallo Ralf,
gibt es schon etwas Neues zu den Verkleidungen zu berichten?

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
28 Jan 2024 13:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7581

Re: Modellpflege VS30

Hallo Eisbär,
ich habe zwar einen 419, aber werksseitig auf 3,5t abgelastet. Habe auch direkt die Software bei Mercedes ändern lassen. Wahrscheinlich liegt hier der Unterschied.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
26 Jan 2024 21:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7581

Re: Modellpflege VS30

Hallo Eisbär,
verstehe ich es richtig, dass bei dir die Geschwindigkeitsschilder z. B. 90 nicht erkannt wird? Finde ich komisch, mein 907 erkennt in Schweden jedes Geschwindigkeitsschild zuverlässig.
Ev. Hast Du einen bug im System, ev. mal MB drauf schauen lassen.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
23 Jan 2024 15:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wasserheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 2001

Re: Wasserheizung

Hallo Matengi,
habe ich und funktioniert sehr gut.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
14 Jan 2024 13:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5990

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit! Es sieht soweit gut aus, auch die Farbe, da wir zum Beispiel einen grauen Sprinter haben. Die Passgenauigkeit könnte noch ein wenig verbessert werden. Vielleicht etwas knapper im Umfang, damit es besser anliegt. Wichtige Frage: was würde es wohl kosten? Best...
von Schwedenholly
10 Jan 2024 13:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5990

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Hallo Ralf,
optisch finde ich die schon mal schön.
Wäre nett, wenn du die Höhe angeben könntest, da ev. Unterschiedliche Konsolen verbaut sind.

Lieben Dank und beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
05 Jan 2024 22:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807703

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Für die Ablage habe ich ein Leichtbauplatte (Sperrholz/ Styropor/Sperrholz) aus dem Baumarkt genommen. Ist absolut leicht und ausreichend stabil., ließ sich gut bearbeiten und Filzen.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
25 Dez 2023 16:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5990

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Ja. Genau wie auf dem unteren Bild wäre super!

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
21 Dez 2023 22:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807703

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Für die Ablage neben dem Spiegel, habe ich die Besfestigung inclusive. Gummizug beim Hymerhändler als Ersatzteil gekauft . War nicht sonderlich teuer, genauen Preis weiß ich nicht mehr.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
03 Dez 2023 12:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5990

Re: Verkleiden Sitzkiste?

Habe gestern mal danach bei Hymer gesucht und nichts gefunden. Die Verkleidungen würden mich auch interessieren. Falls jemand eine Quelle dafür findet, gerne hier posten.

Beste Grüße und einen schönen 1. Advent
Jörg