Die Suche ergab 30 Treffer

von Zuschauer
06 Okt 2022 21:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bestellung bei Mercedes für WoMo-Ausbau noch ohne Ausbaufirma möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3160

Re: Bestellung bei Mercedes für WoMo-Ausbau noch ohne Ausbaufirma möglich?

asap hat geschrieben: 06 Okt 2022 14:44
Zuschauer hat geschrieben: 06 Okt 2022 12:03 hier ist alles halbwegs verständlich erklärt.

https://www.sprinter-forum.de/posting.p ... ly&t=27861
Dein Link funktioniert nicht ..... du hast hier ein Antwort Link angegeben ...
noch ein Versuch

https://www.eurococ.eu/de/blog/eg-typge ... oc-papier/
von Zuschauer
06 Okt 2022 12:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bestellung bei Mercedes für WoMo-Ausbau noch ohne Ausbaufirma möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3160

Re: Bestellung bei Mercedes für WoMo-Ausbau noch ohne Ausbaufirma möglich?

hier ist alles halbwegs verständlich erklärt. https://www.sprinter-forum.de/posting.php?mode=reply&t=27861 Dem Selbstausbauer wird es kaum gelingen eine unvollständige COC zu komplettieren. Kleine Ausbaufirmen (individueller Ausbau) haben in aller Regel keine Typengenehmigung und können meistens...
von Zuschauer
06 Okt 2022 06:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bestellung bei Mercedes für WoMo-Ausbau noch ohne Ausbaufirma möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3160

Re: Bestellung bei Mercedes für WoMo-Ausbau noch ohne Ausbaufirma möglich?

Die Verkäufer bei MB haben oft ins Gehirn gemeißelt, dass bei einem Wohnmobilausbau der Bestellcode mit unvollständiger COC-Bescheinigung verwendet werden muss. Dies ist allerdings Unsinn und nur bei Auslieferung an die größeren Ausbaufirmen (Hymer usw, etc,) der normale Weg. Die Vervollständigung d...
von Zuschauer
05 Okt 2022 21:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 124
Zugriffe: 21724

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

ich möchte gerne mal wissen wie es manche schaffen mit 10 - 12 Liter/100 km zu fahren. Mein V6 mit 3 L ist nicht unter 14,5 L zu bekommen, bei V-max auf der Autobahn 115 km/h. In gebirgigen Regionen pendeln sich rund 16 - 16,5 Liter ein

Gruß
Thomas
von Zuschauer
04 Aug 2022 14:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: die Schiebtüre nervt!
Antworten: 9
Zugriffe: 3364

die Schiebtüre nervt!

Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige dem die Schiebetür auf dem Wecker geht und vermutlich gibt es auch keine Lösung. Beim meinem Wohnmobilausbau quietscht und klappert nichts. Nur die Schiebetüren knarzt bei jeder Fahrbahnunebenheit. Auf schlechten Straßen oder Wegen ist es ein ...
von Zuschauer
01 Mai 2022 19:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: wie gut oder schlecht ist der Werksallrad mit 4ets wirklich?
Antworten: 16
Zugriffe: 4578

wie gut oder schlecht ist der Werksallrad mit 4ets wirklich?

Hallo zusammen, ich habe mir vergangenes Jahr einen 907er mit Werksallrad zugelegt und zum Wohnmobil ausgebaut. Es gibt irre viele Meinungen zum Werksallrad. In diversen Internetforen wird sehr viel negatives geschrieben. So nach dem Wortlaut "der taugt allenfalls für die feuchte Wiese", e...
von Zuschauer
01 Mai 2022 18:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
Antworten: 60
Zugriffe: 19326

Re: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?

Im Webparts finde ich auch für dem 907 Verteilergetriebe die sperrbar sind. Chris Hallo Chris, so richtig fit mit den verschiedenen Techniken bin ich nicht. Wenn ich aber richtig informiert bin ist die Mitteldifferenzialsperre die wichtigste, dann Hinterachssperre und zuletzt Sperre der Vorderachse...
von Zuschauer
28 Apr 2022 22:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
Antworten: 60
Zugriffe: 19326

Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?

Hallo zusammen, ich zitiere den Text aus der Homepage eines Anbieters für eine Hinterachssperre für den Werksallrad. Zitat: empfehlen wir die Nachrüstung einer 100% sperrbaren mechanischen Differenzialsperre aus unserem Hause. Diese ist von uns eigens entwickelte Differenzialsperre für die Hinterach...
von Zuschauer
12 Feb 2022 09:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Auflastung bei neuem 319 4x4
Antworten: 27
Zugriffe: 10303

Re: Auflastung bei neuem 319 4x4

Ich habe einen 419er. Mit dem bin ich im Leerzustand auf eine amtliche Waage gefahren und mit dem Wiegeschein direkt zu einer Prüfstelle. Es hat 10 Minuten gedauert und das Auto war abgelastet. Nicht je Prüfstelle kann/darf dies machen. Manchmal kommen solch Aussagen "da muss ich erst mal bei M...
von Zuschauer
08 Dez 2021 20:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Auflastung bei neuem 319 4x4
Antworten: 27
Zugriffe: 10303

Re: Auflastung bei neuem 319 4x4

... es hofft halt doch Jede:r, dass es am Ende geht mit den 3,5t ... und mit dem Versprechen von "problemloser" Auflastung lässt sich gut Geld verdienen... Was auch noch für den abgelasteten 4-Tonner sprechen würde ist, dass am Fahrzeug dann zusätzliche Verstärkungen angebracht sind. Selb...
von Zuschauer
08 Dez 2021 12:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Auflastung bei neuem 319 4x4
Antworten: 27
Zugriffe: 10303

Re: Auflastung bei neuem 319 4x4

Hallo zusammen, danke erst einmal für die zahlreichen Antworten. @Zuschauer: Warum bestellst Du denn den 419 und lastest direkt wieder ab auf 3,5t. Was hat das für einen Sinn? Die 3,5t sind ja gerade das Problem. Gruss Ralf Hallo, vermutlich weil das mit den 3,5t ein Versuch ist. Falls der schief g...
von Zuschauer
22 Nov 2021 20:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Auflastung bei neuem 319 4x4
Antworten: 27
Zugriffe: 10303

Re: Auflastung bei neuem 319 4x4

Ich habe mir einen 419er bestellt und diesen auf 3,49 to. ablasten lassen. Geht problemlos. Die V-Max-Begrenzung habe ich selbst ausprogrammiert.

Ablastung funktioniert deutlich einfacher als umgekehrt und die Option wieder auf 4,1 to. zu gehen bleibt erhalten.
von Zuschauer
08 Sep 2021 17:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ASR wie deaktivieren beim 4×4?
Antworten: 10
Zugriffe: 3732

ASR wie deaktivieren beim 4×4?

Hallo miteinander, ich hatte jetzt die Gelegenheit den 4×4 an einem sehr steilen und gerölligen Abschnitt zu testen. Das Positive zuerst. Ich hätte es nicht gedacht, dass der Sprinter den Hang mit dem weichen Untergrund schafft. Er hat es geschafft! Negativ: An manchen Stellen hätten die Räder etwas...
von Zuschauer
01 Sep 2021 22:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED
Antworten: 1
Zugriffe: 876

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED

Hallo,

habe mir heute die OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED in meinem 907er eingebaut. Für alle dies sich nicht die sau teuren LED-Scheinwerfer bestellt haben: Absolute Kaufempfehlung!!!!!!

https://www.amazon.de/gp/product/B08DNZ ... UTF8&psc=1

Gruß
Thomas
von Zuschauer
18 Aug 2021 22:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umrüstung auf 245/75/16 - Tachoangleichung erforderlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 8541

Re: Umrüstung auf 245/75/16 - Tachoangleichung erforderlich?

Hallo Helmut, Danke für die Info. Habe jetzt im Netz einen Reifenrechner gefunden. Der bestätigt Deine Aussage. Bei einer Umrüstung werden ohne Tachokorrektur 96,1 km/h angezeigt, obwohl er 100 km/h fährt. Diese Abweichung wird so nicht toleriert. MACI Du kannst eher davon ausgehen, dass mit den 24...