Die Suche ergab 26 Treffer

von Marsn91
08 Mai 2022 14:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche iCarsoft für W0906
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Re: Suche iCarsoft für W0906

Ich würde meinsabgeben
von Marsn91
24 Apr 2022 18:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radioempfang Antenne kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Radioempfang Antenne kaputt?

Hallo. Ich habe schlechten Empfang im Stand. Aber wenn ich fahre findet er gar keinen Sender mehr. Habe schon mal ein anderes Radio zwischegehängt danach kam gar nix mehr. Könnt ihr mir sagen ob es Probleme bei den Antennen gibt oder eine Alternative?

Fahrzeug ist ein 316CDI von 2018. viele Grüße!
von Marsn91
27 Jan 2022 22:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinkende MKL
Antworten: 14
Zugriffe: 15012

Re: Blinkende MKL

Dann auslesen lassen oder sollen wir Bingo spielen?
von Marsn91
20 Jan 2022 22:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter zischt bei Beschleunigung und kommt nicht auf Drehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1375

Re: Sprinter zischt bei Beschleunigung und kommt nicht auf Drehzahl

Die werden noch viel dreckiger. Ja muss alles ab.
Bypassklappe hatte ich auch ab. Dann kühlmittelstutzen und kraftstoffleitung. Dann bist du schon nahe drann
von Marsn91
19 Jan 2022 20:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Instandsetzung außen (Rost)
Antworten: 17
Zugriffe: 3227

Re: Instandsetzung außen (Rost)

Suuuuper. Das wollte ich hören. Werde ich so umsetzen. Wie gesagt. Gefettet ist er schon. Macht es zwar jetzt nicht einfacher beim lackieren aber wird schon. Kannst du mir noch einen Tip zu den Kontaktstellen zwischen Kotflügel und Schweller geben. Werde morgen noch die restlichen Stoßstangen abnehm...
von Marsn91
19 Jan 2022 19:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Instandsetzung außen (Rost)
Antworten: 17
Zugriffe: 3227

Re: Instandsetzung außen (Rost)

Ich danke euch schon mal. Wie zu erwarten gibt es ja eine Flut an Beiträgen. Also ich werde wahrscheinlich die Radhausschale verbauen. Jetzt habe ich noch mein so richtiges Thema zu den Kontakdtellen beim Koti gefunden. Und was macht man eher, die Seite leisten abfugen oder Klipse einkleben? Da bin ...
von Marsn91
19 Jan 2022 19:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter zischt bei Beschleunigung und kommt nicht auf Drehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1375

Re: Sprinter zischt bei Beschleunigung und kommt nicht auf Drehzahl

Ja also ich hatte es beim beschleunigen. Habe oben am Luftfilter den Schlauch abgemacht. Dann mittels Adapter Druckluft drauf und konnte es dann lockalisieren. Natürlich nur 0,2 bar. Aber war eh gleich weg :D. Es zischte vorn rechts. Da muss die ganze AGR Strecke ab. Dann kommt man immernoch beschei...
von Marsn91
19 Jan 2022 19:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter zischt bei Beschleunigung und kommt nicht auf Drehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1375

Re: Sprinter zischt bei Beschleunigung und kommt nicht auf Drehzahl

Klingt nach Saugrohr. Hab ich auch hinter mir. Man müsste das LadeluftsStem mit Druckluft abdrücken. Zischt es an der Rechten Seite ist es zu 90% das Saugrohr was undicht ist am Kopf.
von Marsn91
19 Jan 2022 16:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Instandsetzung außen (Rost)
Antworten: 17
Zugriffe: 3227

Re: Instandsetzung außen (Rost)

Oh sorry. Dann begebe ich mich heute Abend nochmal auf Suche im Forum 😅
von Marsn91
19 Jan 2022 16:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Instandsetzung außen (Rost)
Antworten: 17
Zugriffe: 3227

Instandsetzung außen (Rost)

Hallo an alle. Nachdem wir selber Das Saugrohr gemacht haben, war letzte Woche auch noch der AGR Steller fällig :D Aber nun zum eigentlichen Thema. Sprinter ist BJ 2009 und wir wollen ihn noch etwas fahren Die Hohlräume sind soweit mit Mike Sanders versiegelt. Aber unterhalb der Plaste Leisten außen...
von Marsn91
03 Okt 2021 12:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77759

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Ich hab es auch hinter mir. Hab es ganz einfach getestet und vorn auf den Ladeluftachlauch Druckluft gegeben. Da hat es sehr deutlich gezischt.
Und auch sehr viel Verlust. Aber was ich mir nicht vorstellen konnte: wie soll man bei den Schrauben noch mit Drehmoment arbeiten 😂
von Marsn91
26 Sep 2021 21:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: EZS ELV wahrscheinlich defekt.
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Re: EZS ELV wahrscheinlich defekt.

Danke für deine Info. Okay ja die wollen das man Schlüssel und die beiden Bauteile einschickt, nicht das der Fehler woanders liegt. Ich werde demnächst berichten wie es abgelaufen ist!
von Marsn91
26 Sep 2021 20:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: EZS ELV wahrscheinlich defekt.
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

EZS ELV wahrscheinlich defekt.

Hallo an alle. Bei unserem 316cdi geht manchmal der Tacho, das Licht etc nicht, aber der Motor. Manchmal hakt auch das Zündschloss. Laut Mercedes ist ein Fehler mit Klemme 15 hinterlegt. MB sagt Zündschloss defekt. Nun hab ich zwar das Angebot noch nicht aber das ganze soll ja sehr teuer sein. Hat j...