Die Suche ergab 93 Treffer

von alexbrickwedde
07 Nov 2023 17:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99105

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Der Strom wird aber sicher nicht in Bezug zur Spannung gesetzt, ich kann mich irren, glaube das aber nicht. "Mein" 8 Ohm Widerstand verbrät zusammen mit der LED ca. 37 W, müsste demnach zum Fehler führen, tut es aber nicht. 3,17A bei 9V wären 28,5 W, das klingt für mich sinnvoller. 43W wä...
von alexbrickwedde
05 Nov 2023 12:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung
Antworten: 57
Zugriffe: 7280

Re: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung

alle möglichen Bedenkenträger angelaufen und fühlen sich berufen über das Copyright und die Gefahr von malware zu referierieren. Ich habe nur auf mögliche Probleme hingewiesen und will niemanden von irgendwas abhalten - habe sogar eine Lösung dargestellt. Ich werde auch weiterhin zum Thema referier...
von alexbrickwedde
03 Nov 2023 08:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung
Antworten: 57
Zugriffe: 7280

Re: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung

Das mal als Basis, sonst tut man sich vermutlich nichts Gutes. V.a. tut man sich nicht's gutes, wenn man irgendwelche Dinge installiert, die da mitgeschickt oder heruntergeladen werden. Viele Tools um Lizenzen zu umgehen, Keys zu generieren, nachgebaute Treiber usw. enthalten Viren/Trojaner/Ransomw...
von alexbrickwedde
11 Okt 2023 17:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99105

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

tschoeki hat geschrieben: 11 Okt 2023 11:35 Angaben zu "wann" und "ob" konnten nicht gemacht werden,
Dann braucht man vermutlich bzgl. Crafter auch nicht anfragen... :(
von alexbrickwedde
29 Sep 2023 12:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Camper-Elektrik, Teileliste
Antworten: 24
Zugriffe: 2120

Re: Camper-Elektrik, Teileliste

eine 100ah Zweitbatterie und ein CTEK Ladegerät Ideal. Bringe das CTEK irgendwo trocken unter und lade damit Deine Batterie. Das Ladegerät steckst Du vor Ort in ein Verlängerungskabel (Landstrom), dann brauchst Du auch die 230V nicht absichern. Aber schon drauf achten, dass die lose liegenden Kabel...
von alexbrickwedde
28 Sep 2023 18:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Camper-Elektrik, Teileliste
Antworten: 24
Zugriffe: 2120

Re: Camper-Elektrik, Teileliste

Und wäre ein Setup ohne (festen) Wechselrichter, aber dafür mit 230v Netz inkl. festen Steckdosen bei Landstrom-Einspeisung einfach möglich und sicherer? "Sicherer" ist relativ. Wenn der Landstrom nicht korrekt ausgeführt ist (wenige Beispiele siehe unten) gibt's halt Fehlerquellen, die p...
von alexbrickwedde
28 Sep 2023 08:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Camper-Elektrik, Teileliste
Antworten: 24
Zugriffe: 2120

Re: Camper-Elektrik, Teileliste

Fernseher und Thermomix stimme ich zu, Kaffeemaschine ist bei mir ein Muss. Daher Wechselrichter und dann einen mit Netzvorrang. Wechselrichter und NVS ist bei der Absicherung (Personenschutz) ja nicht so einfach - einige Modelle sind nicht so aufgebaut, wie sie sein sollten. Wenn eigentlich keiner...
von alexbrickwedde
20 Sep 2023 10:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Empfehlungen für den Kauf eines gebrauchten Sprinters
Antworten: 14
Zugriffe: 1369

Re: Empfehlungen für den Kauf eines gebrauchten Sprinters

Evtl. ist der Vorbesitzer auch interessanter, als das Baujahr - wenn es in 5 Jahren 500.000km als Paketzusteller-Fzg weg hat oder nur 10.000km für den lokalen Getränkelieferant nur mit kaltem Motor gefahren ist, wäre es für mich weniger interessant. Ansonsten würde ich soweit möglich eher auf passen...
von alexbrickwedde
17 Sep 2023 09:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Freier Stecker im Motorraum
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Freier Stecker im Motorraum

Ohne Ahnung von dem Motor zu haben, werfe ich mal in den Raum was Google Lens mit ein paar Stichwörtern dazu gefunden hat: Kupplung-Magnetventil
von alexbrickwedde
10 Sep 2023 15:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio/Navi/Telefon
Antworten: 44
Zugriffe: 7005

Re: Radio/Navi/Telefon

Ich habe nun meine Bury S9 basePlate mit einem USB / Induktiv Lademöglichkeit eingebaut, wenn ich den Strom vom Bordnetz beziehe, dann ist kein Schnellladen möglich. Wenn ich ein Lade-Kabel über den Zigarettenanzünder anschließe, dann geht es mit dem Schnellladen meines Samsung S20. Hat die 12V und...
von alexbrickwedde
10 Sep 2023 15:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio/Navi/Telefon
Antworten: 44
Zugriffe: 7005

Re: Kleben statt Schrauben

alexbrickwedde hat geschrieben: 06 Sep 2023 20:44 Dann nehme ich den
400km, einige davon auf ostfriesischen Holperstrecken, hat der Kleber schon mal gehalten. Wenn jemand die Vorlage (Sketchup - Ich kann es auch gerne für passende Höhe/Breite/Dicke anpassen) oder das STL File haben möchte, gerne bei mir melden.
von alexbrickwedde
06 Sep 2023 20:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio/Navi/Telefon
Antworten: 44
Zugriffe: 7005

Re: Kleben statt Schrauben

BERNERfix Speed Ist der gleiche "Wirkstoff" drin, wie in dem von Würth. Die Scher-/Zugfestigkeit soll bei Würth "SMP Klebedichtstoff Sprint" sogar besser sein. Dann nehme ich den :D - Danke für den Tipp, Rosi. Halterung ist fertig, dran geklebt wird später... https://youtu.be/4K...
von alexbrickwedde
06 Sep 2023 10:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio/Navi/Telefon
Antworten: 44
Zugriffe: 7005

Re: Kleben statt Schrauben

BERNERfix Speed klebt m.E. besser, als jegliche Schraube in diesem aufgeschäumten Kunststoff halten würde :!: Schon wieder eine ganze Kartusche kaufen, um 16cm² zu kleben... :lol: Hab' neulich was bei Würth (dauerelastisch für Magnete an Plexiglas kleben) gekauft. Auf den Hinweis, dass ich nur ein ...
von alexbrickwedde
05 Sep 2023 19:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio/Navi/Telefon
Antworten: 44
Zugriffe: 7005

Re: Radio/Navi/Telefon

Darf ich an den rot markierten Stellen max 2cm lange Schrauben reindrehen, oder ist da was dahinter?
PXL_20230905_153316174~2.jpg
Der Drucker druckt grad' was passendes und ich möchte es dort nicht kleben, sondern "fest" machen :-D

...Alex