Die Suche ergab 163 Treffer

von twinmichel
06 Feb 2024 16:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Re: Bergeösen Front für 907

'nabend Michael. Na das klingt ja dann mal positiv. :-) Hast Du die Montage selbst gemacht? War denke ich abgesehen von der Demontage der Stoßstange kein Thema, oder? Die Ausschnitte unten im Plastik macht man dann nach Augenmaß oder gibt es da eine Schablone o.ä.? Viele Grüße THOMAS135 Jepp, selbe...
von twinmichel
06 Feb 2024 16:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: schiebetur halbwegs aretieren
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: schiebetur halbwegs aretieren

Hab mir im Baumarkt so´n starken Magnet mit Loch gekauft.
Auf ein kleines Stück Rundholz geschraubt, Anhänger drann...fertig.
Da wo die Schiebetür halten soll, kommt das Magent auf die Schiene und die Tür bleibt stehen.
Wenn nicht gebraucht, innen oben an die Tür :-)

Kosten ca. 5,99 €
von twinmichel
18 Jan 2024 17:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung für AT Reifen (Preis)
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Tachoangleichung für AT Reifen (Preis)

Nimmste Grabber AT in Seriengröße und passender Traglast,
brauchste keine Tachoangleichung..... und zahlst auch bei den Reifen weniger. BFG ist halt trendy :D
von twinmichel
18 Jan 2024 17:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Re: Bergeösen Front für 907

... Hat schon mal jemand aus dem Forum diese Version Bergeösen verbaut/getestet? https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugtechnik/zubehoer-mercedes-sprinter-906/schutz-sicherheit/3227/bergeoese-bzw.-abschleppoese-vorne-rechts-fuer-mb-sprinter?c=352 ... Viele Schnee-Grüße Thomas135 Moin, zwar W906, aber...
von twinmichel
03 Dez 2023 15:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Haubenlift mit Dämpfern
Antworten: 35
Zugriffe: 7167

Re: Haubenlift mit Dämpfern

Thomas135 hat geschrieben: 01 Dez 2023 12:10 Es geht doch darum am 907 den lapprigen Aufsteller zu ERSETZEN nicht nur als Unterstürzung.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?...
Achso, die haben beim W907 gespart? :-)
Deswegen meine Frage, weil beim 906 geht´s ja noch halbautomatisch
von twinmichel
03 Dez 2023 15:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Möbelunterbau Konstruktionholz oder Alu ?
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Möbelunterbau Konstruktionholz oder Alu ?

Moin, also bei meinem T4 war´s damals eine schnelle Notlösung, hatte sich aber bewährt. Daher habe ich´s beim Sprinter genau so gemacht. Vor allem schnell mal zu ändern, erweitern, anpassen.... ABER ich habe auch einen relativ einfachen Ausbau; würde dennoch immer wieder zu Holz greifen. Habe auch a...
von twinmichel
01 Dez 2023 11:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Haubenlift mit Dämpfern
Antworten: 35
Zugriffe: 7167

Re: Haubenlift mit Dämpfern

naja, "Ali" bietet oft billige Nachbauten, zahlt keine Steuern.....

Aber erstmal frage ich mich wozu die Haubendämpfe?
Soooo schwer ist die Haube doch nicht, schafft man mit einer Hand?
von twinmichel
16 Sep 2023 11:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lambasonde und Nox-Sensor Alarm
Antworten: 14
Zugriffe: 2174

Re: Lambasonde und Nox-Sensor Alarm

Also ich fahre schon viele 1000 Kilometer mit defekten NOX-Sensoren. Wenn die MKL kommt, einfach per Diagnosegerät Fehlerspeicher löschen, dann geht’s weiter. Dieses Vorgehen wurde mir übrigens bei MB inoffiziell empfohlen... Ging bei mir auch eine Weile gut.....irgendwann kommt dann der KM Countdo...
von twinmichel
11 Sep 2023 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67953

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Was heisst mit Gegendruck? Wo? Also mit 2Personen? Einer hält innen im Fußraum den Hebel entriegelt und der Zweite drückt von aussen die Haube ruckartig nach unten und nach mehreren Versuchen löst sie sich aus der Verriegelung?! Jepp, 2 helfende Hände von aussen/oben Druck auf die Haube, dann konnt...
von twinmichel
10 Sep 2023 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67953

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Lange war Ruhe......... und einfach nur fahren!

Gestern ging dann die Haube nicht auf, Riegel kein mm zu bewegen.
Also mit Gegendruck geöffnet und den ganzen Schließmeachanismuss mal gereinigt, entrostet und gefettet.
Flutscht nun wieder, aber traurig, dass das schon so aussieht :-(
von twinmichel
23 Apr 2023 16:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter LKW Zulassung behalten
Antworten: 40
Zugriffe: 6236

Re: Sprinter LKW Zulassung behalten

Also mein T4 hatte rundum Fenster, KEINE Trennwand und war immer ein LKW, ohne Beanstandung.
von twinmichel
28 Feb 2023 11:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Boden mit Airline Schienen
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Boden mit Airline Schienen

Also ich habe meinen Ausbau mit entsprechendem Material AN den Zurrschienen verschraubt; musste daher nicht in die Karosse bohren.
Fand das super praktisch.
Alles dann noch frei bleibende mit extra Zurrschienen Abdeckgummis verschlossen und teppich drüber.
von twinmichel
02 Feb 2023 17:52
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: B-Säulenverkleidung ohne Trennwand
Antworten: 14
Zugriffe: 6452

Re: B-Säulenverkleidung ohne Trennwand

Also ich bin zum "Freundlichen" und der hat mir die entsprechenden Verkleidungsteile rausgesucht und bestellt. welchen Sprinter hast du ? hast du ein Ablagefach über dem Himmel in der Fahrerkabine? Welche Teilenummern wurden dir genannt. Ne, habe nur H1, Teilenummer weiss ich nicht mehr. ...
von twinmichel
02 Feb 2023 17:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Camperausbau trotz rundum Fenster?
Antworten: 14
Zugriffe: 1703

Re: Camperausbau trotz rundum Fenster?

Mein T4 hatte auch rundum Fenster. Die, die ich nicht genutzt habe, habe ich AUCH innen folieren lassen (Sonnenschutzfolie). Auf die Folie dann Armaflex und dann mit Holz verkleidet; das Holz noch filzen und fertig. Von aussen kann keiner rein schauen, sieht auf wie Fensterbus und innen ist alles we...
von twinmichel
31 Jan 2023 10:31
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: B-Säulenverkleidung ohne Trennwand
Antworten: 14
Zugriffe: 6452

Re: B-Säulenverkleidung ohne Trennwand

Also ich bin zum "Freundlichen" und der hat mir die entsprechenden Verkleidungsteile rausgesucht und bestellt.
War günstiger also die Nachbauteile aus dem Netz :-)