Die Suche ergab 7 Treffer

von SprinterCamper153
25 Nov 2020 00:30
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Re: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?

Danke für die Aufschlussreiche Antwort! Beim Sprinter 906/Crafter 1. Generation hat sich der Rahmen auf jeden Fall noch zwischen den einzelnen Gewichtsvarianten unterschieden. Aber der neue Crafter ist ja eh eine ganz neue Entwicklung die nichts mit der alten Sprinter Plattform zutun hat. Insgesamt ...
von SprinterCamper153
24 Nov 2020 00:49
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Re: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?

Hallo, meiner ist auch ein 4X4 und selbst ausgebaut. Das Leergewicht liegt bei 3,25T. Ich wollte erst ausbauen und dann entscheiden ob ich auflaste. Mit dem Vorteil keine Beschränkung der Geschwindigkeit drinnen zu haben. Darum habe ich Ihn mit dem verstärkten Fahrwerk bestellt. Die Karosserie ist ...
von SprinterCamper153
22 Nov 2020 23:30
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Re: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?

Danke für deine Antwort. Ja natürlich meine ich den Fahrtenschreiber (ich wollte eigentlich Tachograph statt Tachometer schreiben). Ich muss etwas weiter ausholen, damit man versteht worum es mir genau geht: Geplant ist ein Camper-Selbstausbau, der als 3,5 Tonner zugelassen werden und soll. Eine Auf...
von SprinterCamper153
22 Nov 2020 19:38
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?

Hallo zusammen, in den Online-Konfiguratoren für den Crafter und Sprinter sind leider viele Optionen nicht zu finden, die aber zum Beispiel für Aufbauhersteller bestellbar sind. Weiß jemand ob auch für Privatkunden eine Bestellung abweichend von den im Konfigurator gegebenen Optionen möglich ist? Ko...
von SprinterCamper153
21 Nov 2020 16:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419er Rahmen aber 319er Zulassung möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2286

Re: 419er Rahmen aber 319er Zulassung möglich?

also diese Optionen stehen meines Wissens nur den Ausbauern zur Verfügung, die werden durch eine eigene Abteilung in Berlin betreut und haben einen eigenen Konfigurator. Gewicht: 416 zu 419 spart Dir schon eine Menge. Klima im Fahrerhaus meinst Du? Darauf würde ich nie verzichten, ist ja auch eine ...
von SprinterCamper153
21 Nov 2020 12:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419er Rahmen aber 319er Zulassung möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2286

Re: 419er Rahmen aber 319er Zulassung möglich?

Danke für die Antworten, das ist schonmal ziemlich aufschlussreich. Daraus schließe ich, dass es theoretisch möglich ist, scheinbar jedoch nicht für Privatpersonen. Gibt es irgendwo eine Liste mit den ganzen Ausstattungscode die ihr genannt habt? Also vor allem die Ausstattungen die nicht im Konfigu...
von SprinterCamper153
20 Nov 2020 15:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419er Rahmen aber 319er Zulassung möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2286

419er Rahmen aber 319er Zulassung möglich?

Hallo zusammen, ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden, daher hoffe ich es ist genug, wenn ich direkt mit meinen Fragen losschieße: Mir geht es darum einen 4x4 Camper auf Sprinter (oder Crafter) Basis aufzubauen. Ich möchte auf jeden Fall unter 3,5 Tonnen bleiben aber hätte gerne das 419er Mode...