Die Suche ergab 15 Treffer

von jehar8
13 Dez 2020 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Die Datenzukunft im Auto
Antworten: 28
Zugriffe: 12846

Re: Die Datenzukunft im Auto

Es ist echt krass, wie weit die Daten mittlerweile schon ohne unser Wissen genutzt werden. Uns ist auch gar nicht bewusst welche Ausmaße das annehmen kann. Finde es aber schon heftig, wenn man sich vorstellt, dass unser Auto informationen speichert wann wir wo mit wem waren etc. Mit Datenschutz ist ...
von jehar8
13 Dez 2020 02:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Airbag Beifahrer deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: Airbag Beifahrer deaktivieren

Sollte grundsätzlich möglich sein. Soweit ich weiß geht dies aber nur mit einer Diagnose in einer Werkstatt, oder du kennst jemanden der jemanden kennt... Grundsätzlich sollte das dann aber kein Problem sein, da der Airbag ja teilweise auch aus Sicherheitsgründen (Kinder auf Beifahrersitz etc.) deak...
von jehar8
13 Dez 2020 02:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Panoramaglasdach im Sprinter
Antworten: 62
Zugriffe: 21687

Re: Panoramaglasdach im Sprinter

Wirklich schön geworden. Finde es toll wenn die Sprinter immer wohnlicher werden und ordentlich Licht in die Sache kommt. :D Ich bin gespannt wie es dann im Sommer wird und ob sich das Sprinter dann noch schneller aufheizt durch die Fenster. Aber andererseits macht das dann vermutlich auch keinen Un...
von jehar8
13 Dez 2020 02:05
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: LED Scheinwerfer-- Für und Wider
Antworten: 15
Zugriffe: 18394

Re: LED Scheinwerfer-- Für und Wider

Hi Danke für das Teilen deiner Erfahrung. War bisher nur ein Fan von LEDs im Allgemeinen wenn man sich selbst in diesem Fahrzeug befand. Finde das Licht allgemein recht grell und die wenigsten Autofahrer machen sich die Mühe alles richtig einzustellen. Habe das Gefühl, dass mich jedes zweite Auto mi...
von jehar8
13 Dez 2020 01:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter L4H2 AngelCamper ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 6135

Re: Sprinter L4H2 AngelCamper ausbau

Toller Ausbau! Dachfenster gefallen mir auch immer gut. Finde die Aufteilung auch ganz spannend mit der Küche im hinteren Teil etc. Bin gespannt auf weitere Updates und das fertige Resultat :)
von jehar8
12 Dez 2020 20:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation
Antworten: 257
Zugriffe: 90454

Re: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation

Sehr cooler Beitrag. Macht sehr viel Spaß nach und nach die Entwicklung des Crafters zu sehen. Bin auf weiteres gespannt. Gutes gelingen! :)
von jehar8
12 Dez 2020 20:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Erfahrungen nach über 2 Jahren in Südamerika
Antworten: 1
Zugriffe: 7692

Re: Erfahrungen nach über 2 Jahren in Südamerika

Hi, dein Beitrag ist jetzt zwar schon längere Zeit her, allerdings bin ich heute trotzdem nochmal darauf gestoßen. Südamerika hat mich schon immer begeistert. Euer kleiner Reiseblog dazu ist wirklich toll und es macht Spaß eure Erfahrungen zu verfolgen. Besonders toll ist natürlich, dass ihr auch de...
von jehar8
11 Dez 2020 23:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Slowenien.... Reise in Coronazeit
Antworten: 7
Zugriffe: 8690

Re: Slowenien.... Reise in Coronazeit

Hi, danke für das Teilen deiner Reise! Dies sieht wirklich toll aus. Ich würde in nächster Zeit auch gerne mal nach Slowenien mit unserem Camper. Schade, dass die Parkplätze dort anscheinend so sehr überwacht werden. Ich bin immer lieber etwas abseits der Campingplätze unterwegs. :) Aber da werden w...
von jehar8
11 Dez 2020 22:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Seitenfenster Original oder Camper
Antworten: 8
Zugriffe: 2999

Re: Seitenfenster Original oder Camper

Ich denke auch es ist teils Geschmackssache bzw. eben auch abhängig davon worauf du besonders wert legst. Ich finde Wohnmobilfenster optisch nicht sehr ansprechend, allerdings finde ich sie, besonders wenn ihr häufiger in dem Transporter übernachten wollt, sehr sinnvoll. Auch aufgrund der Wärmedämmu...
von jehar8
11 Dez 2020 21:41
Forum: Schraubertipps
Thema: ​ Sprinter-Weltreise-Listen: Wartung, Werkzeug & Ersatzteile
Antworten: 50
Zugriffe: 47177

Re: ​ Sprinter-Weltreise-Listen: Wartung, Werkzeug & Ersatzteile

Tolle Liste. Danke für die Zusammenfassung! :D Das wird die Vorbereitung meiner nächsten Reise sicher noch begleiten. Was ich vorher gerne auch immer mache, ist die Bremsleuchten und Lichter noch einmal zu checken - auch im Auto. Auf meiner Reise habe ich außerdem immer ein paar Batterien in verschi...
von jehar8
10 Dez 2020 15:29
Forum: Schraubertipps
Thema: Bezüge vom Fahrer- oder Beifahrersitz entfernen um:
Antworten: 7
Zugriffe: 6532

Re: Bezüge vom Fahrer- oder Beifahrersitz entfernen um:

Sehr schöne ausführlicher Beitrag. Vielen Dank dafür! :)
von jehar8
10 Dez 2020 15:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit
Antworten: 152
Zugriffe: 47946

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Corona hat das Reisen eindeutig stark verändert. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, dass dieses Jahr kaum gereist wurde. (Was den Umständen entsprechend ja durchaus wünschenswert ist :) ) Allerdings wurde wenn gereist wurde eben häufig mit dem Wohnmobil gefahren. Auch das ausleihen ...
von jehar8
10 Dez 2020 15:02
Forum: Reiseberichte
Thema: Gähnende Leere am Gardasee
Antworten: 10
Zugriffe: 9815

Re: Gähnende Leere am Gardasee

Wirklich tolle Bilder. Allein und in Ruhe auf einem Campingplätze ist wirklich ein Traum. :o Ich denke in Coronazeiten sah es überall ähnlich aus. Es bleibt spannend, ob es auch im nächsten Jahr so weiter geht oder ob die Campingplätze dann vielleicht sogar voller sein werden als zuvor. Ich denke da...
von jehar8
10 Dez 2020 14:29
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?
Antworten: 150
Zugriffe: 98300

Re: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?

Auch bei mir ist das Reserverad mittlerweile Pflicht. Ich habe mir vorher gar nicht so starke Gedanken darüber gemacht. Hatte es allerdings schon immer dabei, egal ob im Auto oder im Transporter. Zum Glück!! denn bei meiner Reifenpanne in Frankreich mit dem Transporter hätte ich ziemlich dumm ausges...
von jehar8
09 Dez 2020 23:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper
Antworten: 34
Zugriffe: 15897

Re: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper

Sehr cooler Ausbau! Gefällt mir sehr gut. :D Die Herdplatte läuft über Gas? Habt ihr damit bisher gute Erfahrungen gemacht oder habt ihr dies zunächst als Übergangslösung installiert? Ich habe bisher von mehreren Stellen gehört, dass es mit dem Gasanschluss immer mal wieder Probleme gab. Sei es mit ...