Die Suche ergab 68 Treffer

von MotoGrino
23 Mai 2023 06:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Undichte Kraftstoffleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 773

Re: Undichte Kraftstoffleitung

Chr1stoph hat geschrieben: 22 Mai 2023 22:31 Wenn Du beim Mercedes auch nur die Angaben

W906 RTW 518 CDI
mit WAS Aufbau


gemacht hast, glaub ich auch, daß die sich schwer tun.
Spar dir doch deine Kommentare, solange du nichts konstruktives zu meiner Frage beitragen kannst.
von MotoGrino
22 Mai 2023 21:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Undichte Kraftstoffleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 773

Undichte Kraftstoffleitung

Hallo zusammen, Kennt jemand zufällig die Teilenummer der unteren Kraftstoffleitung? Mercedes tut sich schwer damit die richtige Teilenummer zu finden. Auf dem oberen Schlauch ist die ET Nummer A9064761426 zu lesen. Mercedes sagt auch, dass es die Schnellkupplung nicht einzeln gibt. Kann das jemand ...
von MotoGrino
16 Apr 2023 10:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizungsgebläse ausgefallen!
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Heizungsgebläse ausgefallen!

So bei meinem 316 CDI ist der Gebläsemotor der Heizung ist ausgefallen. Ich würde ja zuerst bei der Sicherung anfangen? Nur welche ist es, bevor ich mich in die Bedienungsanleitung vertiefe. Geräusche hat der Motor ja schon ne ganze Weile gemacht. Übrigens springt die Lüftung auch nicht an wenn ich...
von MotoGrino
10 Apr 2023 21:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 2899

Re: Umbau auf 100 Liter Tank

Der 100 Liter Tank wurde einprogrammiert und voll getankt. Nun beginnt die Testphase.
100 Liter Tank programmiert
100 Liter Tank programmiert
von MotoGrino
04 Mär 2023 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: Umbau auf 100 Liter Tank

Ich habe letzten Monat den Umbau gewagt. Bei meinem neuen gebrauchten Tank war die Pumpe mit dabei. Um beim alten Tank den restlichen Diesel abzupumpen, habe ich die Pumpeneinheit ausgebaut. Das Kunststoffgehäuse, indem die eigentliche Pumpe montiert ist, besteht aus zwei federbelasteten Teilen, die...
von MotoGrino
18 Feb 2023 22:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremse hinten rechts klemmt, trotzt neue Sattel.
Antworten: 47
Zugriffe: 5347

Re: Bremse hinten rechts klemmt, trotzt neue Sattel.

Um festzustellen, wo der Verursacher sitzt, gehe ich folgendermaßen vor: 1. Ich löse vollständig die Feststellbremse, 2. wenn ich während der Probefahrt merke, dass die Betriebsbremse anfängt zu blockieren, stoppe ich das Fahrzeug an geeigneter Stelle und prüfe mit einem Infrarottemperaturmesser, we...
von MotoGrino
05 Feb 2023 13:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 2899

Re: Umbau auf 100 Liter Tank

Ich danke allen, die mich mit Informationen und Ratschlägen versorgt haben. Der Neue ist verbaut und komplett angeschlossen.
von MotoGrino
29 Jan 2023 21:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 2899

Re: Umbau auf 100 Liter Tank

Danke für die Info.
Ich möchte die original Leitung nicht durchschneiden und dort ein T-Stück einsetzen. Ich arbeite da lieber mit einem neuen Tankentnehmer.
von MotoGrino
29 Jan 2023 20:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.0 TDI CKU 163 PS Fehler P2279 Glühwendel blinkt
Antworten: 13
Zugriffe: 1697

Re: Crafter 2.0 TDI CKU 163 PS Fehler P2279 Glühwendel blinkt

Ich habe die Undichtigkeit im Ansaugsystem von meinem V6 folgendermaßen gefunden: Luftfilterkasten ausgebaut, einen Premium Latexhandschuh über das offene Ende vom Ansaugsystem gestülpt, in eine Fingerspitze ein kleines Loch geschnitten, ein Röhrchen durchgeschoben und mit Tape befestigt. Jetzt habe...
von MotoGrino
29 Jan 2023 20:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 2899

Umbau auf 100 Liter Tank

Am Samstag habe ich meinen 75 Liter Tank ausgebaut und den neuen (gebrauchten) provisorisch mit zwei Wagenheber eingebaut. Provisorisch deswegen, weil ich noch einen Webasto Tankentnehmer in den neuen Tank einbauen möchte. Jetzt ist mir am 100 Liter aufgefallen, dass er hinten am Tank soetwas wie zw...
von MotoGrino
20 Nov 2022 08:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM642 Düsenstock undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: OM642 Düsenstock undicht

Ich habe mir zwischenzeitlich bei YouTube viele Beiträge zu diesem Thema angesehen und war total überrascht, wie groß dieses Hersteller übergreifende Thema ist.
von MotoGrino
19 Nov 2022 23:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM642 Düsenstock undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 452

OM642 Düsenstock undicht

Die letzten Tage habe ich mich über Motorgeräusche und Dieselgeruch gewundert. Nachdem ich ich die Düsenstöcke freigelegt und den Motor gestartet habe, stieg Rauch und ganz fein zerstäubter Diesel am hinteren, rechten Düsenstock auf. Stimmt ihr mit mir überein, dass irgendwann während einer Reparatu...
von MotoGrino
20 Mär 2022 21:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch Sprinter 515 RTW WAS Koffer
Antworten: 13
Zugriffe: 2486

Re: Spritverbrauch Sprinter 515 RTW WAS Koffer

Ich fahre unseren 518 mit WAS Koffer, Reisefertig mit 4540 kg und zwei Mopeds hinten dran mit 14-16 Litern. Damit bin ich mehr als zufrieden. Allerdings habe ich ein Chip Tuning aufgespielt und über einen 100 Liter denke ich schon länger nach.
von MotoGrino
20 Mär 2022 21:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftsystem richtig testen
Antworten: 14
Zugriffe: 2563

Re: Ladeluftsystem richtig testen

Ich prüfe Undichtigkeiten im Ansaugsystem immer mit einer E-Zigarette und einer großen Kolbenspritze. Das funktioniert super und eine evtl. Undichtigkeit ist schnell lokalisiert.
von MotoGrino
23 Feb 2022 23:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Center Lautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 3188

Center Lautsprecher

Hallo Schwarm,
Mein Center Lautsprecher bröselt auseinander. Weiß jemand zufällig, ob es im Zubehör einen vergleichbaren Ersatz gibt? Oder muss ich auf ein original Ersatzteil vom :D zurückgreifen? Im Netz habe ich leider nichts gefunden. VG Karl