Die Suche ergab 23 Treffer

von Okrzy
11 Feb 2024 08:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachträger Regenrinne: Nordrive Kargo Erfrahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Dachträger Regenrinne: Nordrive Kargo Erfrahrungen?

Ich hätte mich jetzt für diese Dachrinnenhalter entschieden: https://sklep.tygrys.syncro.pl/de/mercedes/215-mercedes-sprinter-w901-w905.html finde ich ganz praktisch, da man die Möglichkeit hat weitere Halter (Markise) etc. an den Haltern selbst zu montieren. Und man könnte auch noch eine Stahlplatt...
von Okrzy
12 Jul 2023 20:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachträger Regenrinne: Nordrive Kargo Erfrahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Dachträger Regenrinne: Nordrive Kargo Erfrahrungen?

Gib dann mal bitte deine Erfahrungen bekannt.
Vielen Dank.
von Okrzy
31 Mai 2021 19:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10880

Re: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?

Abend, Dein Rost an der Front hält sich doch noch in Grenzen, meiner sah da wesentlich schlimmer aus... :roll: Ja klar, Kotflügel kannste auf den Schrott werfen, die zu schweißen lohnt meistens nicht, neue kaufen eher... schweißen muss man da noch nicht unbedingt, je nachdem wie und was du vorhast....
von Okrzy
31 Mai 2021 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10880

Re: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?

Erst einmal möchte ich mich bedanken für eure Antworten und Danke für die ganzen Tips. Was das Eisstrahlen angeht habe ich mir gerade ein Video angeschaut. Wahnsinn ! Hat jemand von euch das schon einmal gemacht bzw. kann mir ungefähr sagen wieviel so etwas kostet wenn man es machen lässt? Gruss Ha...
von Okrzy
22 Apr 2021 08:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...
Antworten: 43
Zugriffe: 28759

Re: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...

Klar.. Gibt auch die GFK-Feder für die Vorderachse für 2WDs Meine (u.a.) Erfahrung findest Du hier: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=247086#p247086 👋🧐 Ich hab mir mal deinen Post da durchgelesen. Diese GFK-Feder ist aber nur für die VA. Was hast du an der HA gemacht? Übersehe ich da wa...
von Okrzy
22 Apr 2021 08:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...
Antworten: 43
Zugriffe: 28759

Re: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...

Danke euch.
Bin gerade am durchstöbern. Hab nen abgelasteten 4.6t und hab an der HA ja schon mehr Federlagen.
von Okrzy
14 Apr 2021 07:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat im 903 312d Oberaigner 1997
Antworten: 48
Zugriffe: 16211

Re: Tempomat im 903 312d Oberaigner 1997

Ja richtig, ich habe einen 413CDI.
von Okrzy
10 Apr 2021 16:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motortausch von 413CDI auf 416CDI
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Motortausch von 413CDI auf 416CDI

Danke für den Hinweis. Hab das Thema hier gefunden.
Wusste nicht genau nach welchem Begriff ich suchen sollte.

Das muss ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und evtl. mal den Jörg aka jnjsn nach Details fragen.
von Okrzy
10 Apr 2021 15:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...
Antworten: 43
Zugriffe: 28759

Re: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...

Ok, das hört sich interessant an. Hab noch nie von faserverstärkten Kunststofffedern für Transporter gehört. Dachte das geht nur auf normalen Autos. Wie viel höher kommst du damit? Wie ist das Fahrverhalten? Von welchem Hersteller hast du sie bezogen? Was ist mit den originalen Stoßdämpfern? Und was...
von Okrzy
09 Apr 2021 20:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leergewicht lt46 109ps fahrgestell doka
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: Leergewicht lt46 109ps fahrgestell doka

Ich hab keinen LT46, sondern nen MB Sprinter 4,6T (Baujahr 2005, 413cdi) geschlossener Kasten.
Mein Leergwicht laut Fahrzeugschein beträgt 2595kg.
Vllt. kann dir das als Anhaltspunkt dienen?
Gruß Olli
von Okrzy
09 Apr 2021 20:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat im 903 312d Oberaigner 1997
Antworten: 48
Zugriffe: 16211

Re: Tempomat im 903 312d Oberaigner 1997

Hat der Einbau und alles weitere funktioniert?
Für Fernreisen wäre mir in meinem auch ein Tempomat recht.
Gruß olli
von Okrzy
09 Apr 2021 19:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motortausch von 413CDI auf 416CDI
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Motortausch von 413CDI auf 416CDI

Warum sollte das ein Problem sein?
Wenn der Motor reinpasst und auch die Motorlager gleich wären, sollte der TÜV doch kein Problem darstellen?

Wie Viel vom 4-Zylinder (Anbauteile) ist wiederverwendbar?
Wo seht ihr Probleme (, abgesehen davon was der TÜV sagt)?
von Okrzy
09 Apr 2021 19:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motortausch von 413CDI auf 416CDI
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Motortausch von 413CDI auf 416CDI

Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht, finde diesbezüglich aber nichts. (Steinigt mich bitte nicht, wenn das ein Fehler war dafür ein neues Thema anzulegen.) Ich habe einen 413cdi (Baujahr 2005) und würde gerne irgendwann mal auf den 5 Zylinder-Motor umsteigen. Hat jemand Erfahrung beim Tausch ...
von Okrzy
09 Apr 2021 18:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...
Antworten: 43
Zugriffe: 28759

Re: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...

Guter Punkt, danke.

Naja, mit den Coilspring und Koni-Dämpfern wäre das ja eine Alternative.
Etwas teurer, aber haltbar