Die Suche ergab 3 Treffer

von Karlsson
26 Jan 2021 21:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Selbstbau Dachträger ohne C/Airline-Schiene befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3200

Re: Selbstbau Dachträger ohne C/Airline-Schiene befestigen

Moin,

kurzer Nachtrag: Bei mir ist es jetzt doch eine Airline-Schiene geworden.
Die Flexibilität, günstige Preis und die bessere Stabilität gegenüber Einzelpunkten haben mich überzeugt.

Viele Grüße

Karlsson
von Karlsson
07 Jan 2021 18:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Selbstbau Dachträger ohne C/Airline-Schiene befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3200

Re: Selbstbau Dachträger ohne C/Airline-Schiene befestigen

Hallo Karlsson, ich hatte bei meinem alten Sprinter eine C-Schiene, 40mmx20mm, "Boschprofil" aufgeklebt und geschraubt. Ich halte das gegenüber deinen Lösungen für einfacher und besser, weil 1) einmal geklebt und verschraubt mit selbstsichernden Schrauben hält, 2) flexibel in Bezug auf de...
von Karlsson
07 Jan 2021 13:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Selbstbau Dachträger ohne C/Airline-Schiene befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3200

Selbstbau Dachträger ohne C/Airline-Schiene befestigen

Hallo liebes Sprinter Forum, ich habe mir vor kurzem einen Sprinter 314 CDI BJ 2016 L2H2 gekauft und möchte für diesen einen Dachträger aus Aluminiumprofilen selbst bauen. Es gibt ja genügend Beispiele von Leuten, die einen solchen Träger selbst gebaut haben. Was ich allerdings nur sehr wenig finde,...