Die Suche ergab 33 Treffer

von PepeEK2
25 Aug 2021 13:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?
Antworten: 60
Zugriffe: 16301

Re: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?

Moin, Sorry für die Verspätung... der Träger ist nicht parallel zum Heck. - Ich bin recht nahe an der Tür (ca 1-2 cm geschätzt) - Die Profile sind Typ B 30er - Rahmenstreben sind flaches Aluminium 45° geschnitten und gebohrt. 40 x 3mm - Die Halter an der Tür habe ich aus U Stahlprofilresten zusammen...
von PepeEK2
25 Aug 2021 08:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klima - Kondensator tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 5346

Re: Klima - Kondensator tauschen

Kurzer Erfahrungsbericht vom Einbauen. Der NRF Kühler war nciht die beste Wahl da er etwas schmaler ist als das Original von Valeo. (Orignalnetz ~34mm, NRF Netz ca 28mm) Hab noch versucht zu tauschen ging aber nicht mehr. Zudem passt die Halterung für den Kondensator nicht ganz und muss modifiziert ...
von PepeEK2
24 Aug 2021 20:50
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132724

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Hallo Leute, ich schweife mal etwas Richtung Einbauflansch ab. Nach Corona möchte ich meine (vor fast 2 Jahren bestellte !!) Autoterm auch endlich einbauen. In unserem L2H2 Crafter 2EK soll das neben dem linken hinteren Radkasten sein oder dahinter. Da dort Längs- und Blattfederquerträge sitzen, mus...
von PepeEK2
26 Jul 2021 21:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klima - Kondensator tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 5346

Re: Klima - Kondensator tauschen

Den Klimakondensator habe ich mit zusammen mit Kühler und unterem Kühlerschlauch (Scheiss Schnellverschluss rostet, da sollen die doch Edelstahl am Anschluss nehmen...) gestern bestellt. Beide Netze von NRF, sieht auch passend aus, siehe Bild **EDIT: UPS hier habe ich wohl aus versehen ein Urheberre...
von PepeEK2
26 Jul 2021 16:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?
Antworten: 60
Zugriffe: 16301

Re: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?

Hey, die Airlines auf der rechten Tür sind für die abnehmbahre Leiter, ebenfalls aus Profilen :)

Die ist so gebaut das man sie abnehmen und ans Fahrzeug lehnen kann (Gummifüsse). Hält ganz gut, ist nur etwas kurz dann...
Hochklettern am Heck sollte man dann auch noch können... :)
von PepeEK2
20 Jun 2021 13:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber / Ross-Tech VCDS Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 2850

Re: Fahrtenschreiber / Ross-Tech VCDS Gerät

Yoah und ich kann einen fähigen echten VW nutzfahrzeuge Partner empfehlen Auch MAN konnte das nicht (vllt beim TGE ). man baut dort eine Verbindung zu Servern auf und kann online mit der fgstnr. den fahrtenschreiber rauscodieren. Bedenke das wenn dein fahrtenschreiber komplett stromlos ist, also die...
von PepeEK2
20 Jun 2021 10:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?
Antworten: 60
Zugriffe: 16301

Re: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?

So. Ich versuche zum ersten Mal in diesem forum was hochladen. Hier meine Lösung. Material etwa 50 Euro. Bosch profile schwarz 30er Streben sind Flachmaterial 40x3 Ich glaube 1x 110cm 3x50(?)cm. Habe das kurz in sketchup gezeichnet Der Rahmen ist deshalb so hoch damit ich das Rad oben und unten anbr...
von PepeEK2
22 Apr 2021 22:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225
Antworten: 33
Zugriffe: 7071

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

Rechnung von VW jetzt da. 209 Euro für tachograph abrüsten und tempomat freischalten find ich ok.Schlüssel wurde ja auch abgelernt aber stand nicht auf der Rechnung... Tempomat is sooo cool. Bei den Reifen gibt es lässig TÜV Nord keine Freigabe für 245/70r16. Aber 225/75r16 aus dem coc darf ich fahr...
von PepeEK2
09 Apr 2021 18:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225
Antworten: 33
Zugriffe: 7071

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

Service Berater meinte Tacho Angleichung machen sie nicht. Fertig. Ich sollte mal googlen. Es sollte vermutlich auch so gehen mit den größeren Rädern beim TÜV ist einzel Abnahme und dem richtigen Prüfer. Ich werde aber auch nochmal Herrn bringmann anschreiben obs geht. Er hatte das Ablage Fach verge...
von PepeEK2
09 Apr 2021 16:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225
Antworten: 33
Zugriffe: 7071

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

Hallo Leute, SUCCESS Ich war heute auch bei vw Nutzfahrzeuge in Krefeld. Vorher hatte ich mit Herrn bringmann die Details Abgesprochen, wie von mlcrafter beschrieben war es kein Problem. . Tachograph entfernt abgerüstet . Tempomat aktiviert (Selbsteinbau) . Zweiten Schlüssel angelernt Hat alles gut ...
von PepeEK2
13 Mär 2021 00:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225
Antworten: 33
Zugriffe: 7071

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

Das ist dann eher das die nicht wollen als das die nicht können, ich musste mich bei MAN Berlin auch durchfragen ...bis ich den Experten dran hatte ... Die ändern nur den Code ... Nach meiner Erfahrung muss man selbst wissen, wie was geht ...und dann genau danach fragen oder Hinweise geben .... Yoa...
von PepeEK2
10 Mär 2021 12:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225
Antworten: 33
Zugriffe: 7071

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

Hallo Leute,

ich habe heute mit MAN Arnsberg gesprochen. Die können Crafter nicht programmieren, da müsse ich mit VW sprechen.
Die würden sonst nur einen Dummy von VDO/Kienzle .

Schade...
von PepeEK2
20 Feb 2021 20:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 198
Zugriffe: 94982

Re: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?

Wenn es nur um die Zulassung geht, sprich mal mit einem Zulassungsdienst. Meiner wurde innerhalb von 24h zugelassen und das zu einem sehr fairen Preis. Yoah... rat mal wer die ganzen Termine reserviert hat :shock: . Mittlerweile ist bis Ende April alles voll. Köln ist mal wieder so blöd keine max. ...
von PepeEK2
12 Feb 2021 13:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 198
Zugriffe: 94982

Re: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?

Nee. Is Corona und auto steht zu weit weg. Ich muss in Köln 7 Wochen auf einen ZulassungsTermin warten. DrecksKaff. Selber mit vcds den Tacho zu machen wird mit Sicherheit nix. Da war ich wohl auf dem Holzweg. Ich hab nur mal einen Eintrag im vcds gefunden wo man eine geschwindigkeitskorrektir einge...