Die Suche ergab 290 Treffer

von Malermeister
30 Jul 2023 13:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag
Antworten: 14
Zugriffe: 963

Re: Beifahrerairbag

Ich möchte NUR den Beifahrerairbag ausschalten temporär. Das ist mein Verlangen. Das sollte für den Kindersitz reichen? Reicht es nicht den grünen Stecker zu ziehen? Kannst Du nicht bzw. nur dann wenn Du die Verbindung zum Airbag selbst trennst, irgend einen Stecker im Sitzkasten zu ziehen bringt, ...
von Malermeister
30 Jul 2023 12:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag
Antworten: 14
Zugriffe: 963

Re: Beifahrerairbag

Ich möchte NUR den Beifahrerairbag ausschalten temporär.
Das ist mein Verlangen.
Das sollte für den Kindersitz reichen?
Reicht es nicht den grünen Stecker zu ziehen?
von Malermeister
30 Jul 2023 12:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag
Antworten: 14
Zugriffe: 963

Re: Beifahrerairbag

Wenn ich jetzt einfach den Airbag Stecker abstecke, wird die Kontrolle leuchten. Hat das außer das ich keinen TÜV bekomme irgendwelche Nachteile/Konsequenzen? Wenn ich dann den Airbag wieder brauche, stecke ich den Stecker wieder an, starte neu und der Fehler müsste dann raus sein? Alternativ müsste...
von Malermeister
30 Jul 2023 09:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag
Antworten: 14
Zugriffe: 963

Re: Beifahrerairbag

Eigentlich muss man den Airbag doch abschalten können, wenn z.B. ein MaxiCosy auf den Mittelsitz muss. Da aber der Doppelsitz einen gemeinsamen Airbag hat, ist somit auch der Airbag für den Erwachsenen abgeschaltet. Was hat MB da für einen Lösungsvorschlag parat? Keinen !! Das ist es ja. Aber lasse...
von Malermeister
30 Jul 2023 09:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag
Antworten: 14
Zugriffe: 963

Re: Beifahrerairbag

Der Stecker für den Beifahrerairbag ist am Beifahrerairbag über dem Handschuhfach. Ich bin erstaunt, dass man auf die Idee kommt den Stecker im Sitzkasten zu suchen. Ich habe deine alte Fragestellung dazu gefunden. Wenn du das so schon selbst machst, dann bitte auch richtig und investiere gleich no...
von Malermeister
30 Jul 2023 06:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag
Antworten: 14
Zugriffe: 963

Re: Beifahrerairbag

Das ist der Stecker vom Gurtstraffer. Mein Gefühl sagt mir, das ist nicht der Stecker?

Der Airbag hat extra einen ?
Wo finde ich diesen?


Gern per PN .
Es eilt leider etwas.
von Malermeister
29 Jul 2023 22:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag
Antworten: 14
Zugriffe: 963

Re: Beifahrerairbag

Zündung war nicht an. Ein anderer Stecker ist nicht zu sehen.
von Malermeister
29 Jul 2023 16:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag
Antworten: 14
Zugriffe: 963

Beifahrerairbag

Moin, einfache Frage. Ich wollte einen Wiederstand einbinden . Von Ebay. Um den Beifahrerairbag temporär zu deaktivieren. Dieser Stecker ist unter der Doppelsitzbank. Er kommt nicht nur vom Gurthalter. Ist dieser gelbe Stecker der richtige, auf dem der Wiederstand ein gesteckt werden muss? Allerding...
von Malermeister
31 Jan 2023 23:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 2804

Re: Umbau auf 100 Liter Tank

Exilaltbier hat geschrieben: 31 Jan 2023 19:32
Ich werde erstmal das Thermometer an heissen Tagen an den Tank halten und auf evtl. Motorverschlucker achten.
🍺
von Malermeister
31 Jan 2023 11:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 2804

Re: Umbau auf 100 Liter Tank

Ahhh . Da muss nichts nachgerüstet werden.....

Schöne Grüße aus den Alpen
von Malermeister
27 Jan 2023 12:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Füllstandssensor adblue tank
Antworten: 28
Zugriffe: 4432

Re: Füllstandssensor adblue tank

Hast Du jemanden in Spanien gefunden oder in D ?
von Malermeister
23 Jan 2023 12:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kindersitz Doppelsitzbank
Antworten: 17
Zugriffe: 2803

Re: Kindersitz Doppelsitzbank

Also bleibt nur die Option 699 Euro zu bezahlen .

Oder den Airbag selber außer Betrieb zu nehmen.
Z.b. wie hier im verlinkten Beitrag.

Um ehrlich zu sein, ist dies seitens MB sehr lächerlich. Selbst die simpelsten Fahrzeuge könne den BfA per Schlüssel deaktivieren
von Malermeister
23 Jan 2023 10:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kindersitz Doppelsitzbank
Antworten: 17
Zugriffe: 2803

Re: Kindersitz Doppelsitzbank

Moin nochmal .

Ich bin irritiert.
War eben hier bei uns zu MB .
Also ausprogammieren wird er mir den nicht.

Allerdings hat er meine Frage nicht so recht verstanden.
Den er selbst nutzt die Babyschale im Mittelteil vom Sitz.
Da wohl in der Mitte kein Airbag ist :?:
von Malermeister
23 Jan 2023 09:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kindersitz Doppelsitzbank
Antworten: 17
Zugriffe: 2803

Re: Kindersitz Doppelsitzbank

699 Euro möchte man dafür. Sauber. Gibt es Alternativen? Werde heute mal noch zu Mercedes fahren und dort mal in der LKW Abteilung fragen. Die haben mir für die Kaffeekasse Tempomat und Tacho programmiert. Sollte ich das selber machen, wäre es doch sicherlich möglich dort einen Schalter einzubauen? ...
von Malermeister
23 Jan 2023 06:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kindersitz Doppelsitzbank
Antworten: 17
Zugriffe: 2803

Re: Kindersitz Doppelsitzbank

Moin, Wir wollen einen Sitz der Gruppe 0-4 . Hilft ja nun nichts. Der Zwerg muss anfangs Rückwärts sitzen. Oder gibt es da etwas neues? Grundsätzlich gibt es nur 3 Möglichkeiten? Der Airbag deckt die Mitte nicht ab und der Zwerg könnte dort sitzen Der Airbag wird stillgelegt ( das kann ich über nen ...