Die Suche ergab 15 Treffer

von justright
16 Feb 2022 22:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlkreislauf Plan 316CDI aus 2013 Facelift
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Re: Kühlkreislauf Plan 316CDI aus 2013 Facelift

ist erledigt, der Freu8ndliche war so nett und hat mir den Werkstattplan für die Installation ausgedruckt.
von justright
15 Feb 2022 19:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprintshift, Hinterachse von 4,182 zu 3,692getauscht, Notlauf Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 9066

Re: Sprintshift, Hinterachse von 4,182 zu 3,692getauscht, Notlauf Getriebe

Ist erledigt.
Der Freundliche war so nett, ohne viel fragen, als Kundendienstleistung.
Läuft jetzt super rund, die längere Achse ist perfekt.
Danke für die Hilfe.
von justright
15 Feb 2022 11:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprintshift, Hinterachse von 4,182 zu 3,692getauscht, Notlauf Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 9066

Re: Sprintshift, Hinterachse von 4,182 zu 3,692getauscht, Notlauf Getriebe

Hi, haben als Software Xanti und DAS und sind nur ins Kombiinstrument, also den Tacho, reingekommen. Geschwindigkeitsanzeige stimmt damit aber die Kommunikation Drehzahl zu Speed dürfte er nicht mögen. Motorsteuergerät sieht man die Zeile wo die Achse geändert wird, steht auf "Standard", k...
von justright
11 Feb 2022 17:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprintshift, Hinterachse von 4,182 zu 3,692getauscht, Notlauf Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 9066

Re: Sprintshift, Hinterachse von 4,182 zu 3,692getauscht, Notlauf Getriebe

Hallo Leute, finde nicht was ich bräuchte, dieser Beitrag kommt noch am nächsten. Haben beim 316er Schalter Bj 2014 (Facelift) die Achse gewechselt 4,7 auf 3,9. Gibt es bei dem Auto, ist aus einem 316er gleichen Bj. Wo muss ich es überall eintragen? Im Steuergerät brav umcodiert, Wagen fährt auch, k...
von justright
11 Feb 2022 14:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achsumbau Codierungen
Antworten: 0
Zugriffe: 811

Achsumbau Codierungen

Hallo Leute, finde nicht Was ich bräuchte. Haben beim 316er Schalter Bj 2014 (Facelift) die Achse gewechselt 4,7 auf 3,9. Im Steuergerät brav umcodiert, Wagen fährt auch, keine Fehlermeldungen, aber ruckelt bei wenig Last. Gehe davon aus dass es zumindest im ABS/ ESP Steuergerät gemeldet werden muss...
von justright
21 Nov 2021 07:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzpumpe Kühlwasser
Antworten: 10
Zugriffe: 5988

Re: Zusatzpumpe Kühlwasser

HI helgaaah, hast Du vielleicht Fotos als Überblich wie der Kühlkreislauf jetzt aussieht, also wo die T-Stücke und die Pumpe sitzen? Habe einen Boiler nachgerüstet, derzeit keinen Wärmetauscher hinten. Kühlwasserpumpe habe ich besorgt, Schläuche sind verlegt, Anschluss wo? Ggfls auch nur eine Beschr...
von justright
19 Nov 2021 08:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlkreislauf Plan 316CDI aus 2013 Facelift
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Kühlkreislauf Plan 316CDI aus 2013 Facelift

Hallo Leute, entweder ich such falsch aber ich finde im Forum nicht was ich bräuchte. Kühlwasserkreislauf für den 906 316CDI Facelift 2013. Habe hinten einen Boiler verbaut und möchte wissen wo ich mich am besten in den Kreislauf reinhänge. Nach dem Wärmetauscher für den Innenraum natürlich. Boschpu...
von justright
24 Mär 2021 10:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 17731

Re: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen

Ich habe das im T5 Cali schon so wie ich es jetzt im Sprinter baue. Da war halt der Zuheizer (auch zur SH aufgerüstet) und hintere Wärmetauscher schon drin. Habe einen 16l Marine Boiler (Isothemp) mit Anschluß für den Kühlkreislauf und 750W 230V Patrone. Wenn ich den Zuheizer manuell (im Stand) eins...
von justright
22 Mär 2021 21:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 17731

Re: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen

Wagen hat keinen Wärmetauscher und keine Zusatz Wasserheizung (Vor- Zuheizer) drin.

Weiss jemand ob eine Erweiterung des Kühlkreislaufes eine zusätzliche Pumpe benötigt?
von justright
22 Mär 2021 11:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 17731

Re: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen

Nein, die Frage war eben ob dann eine rein muss wenn man den Kühlwasserschlauch verlängert.
von justright
22 Mär 2021 11:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 17731

Re: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen

Hi Leute, Beitrag ist zwar schon älter, aber kann mir jemand der es verbaut hat sagen ob beim 906 (316cdi 2014) eine Zusatzpumpe drin ist für den hinteren Wärmetauscher? Habe hinten einen Isotherm 16l Boiler (Bootsboiler, eckig, super zum Einbauen) an den ich den Wärmekreislauf anschließen werde. Wa...
von justright
20 Jan 2021 10:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Smartcharge bereits bei Euro 5?
Antworten: 22
Zugriffe: 9485

Re: Smartcharge bereits bei Euro 5?

OK, danke für die Info. Weisst Du ob das semianalog nur über die Spannung geht oder ob der Sensor auf der Batterie auch den Verbrauch berücksichtigt? Bzw ob man in das Management, wie bei Deinem Ford eingreifen (lassen) kann? Ich muss sowieso zum Freundlichen Tacho angleichen wegen der anderen Achse...
von justright
19 Jan 2021 21:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Smartcharge bereits bei Euro 5?
Antworten: 22
Zugriffe: 9485

Re: Smartcharge bereits bei Euro 5?

Vorerst danke für die Antworten. Batterie ist genug da, ich habe 2x 200Ah AGM verbaut, System habe ich mal bei 12V belassen. Es ging eigentlich um den Ladebetrieb wenn der Inverter den Boiler lädt, das soll sich halt halbwegs ausgehen. Sind die BMS der Euro6 ident mit meinem BMS im 2013er (Euro5) ? ...
von justright
18 Jan 2021 22:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Smartcharge bereits bei Euro 5?
Antworten: 22
Zugriffe: 9485

Re: Smartcharge bereits bei Euro 5?

Danke vorab, der Votronic ist für mich ein B2B Lader, als Booster bezeichne ich ich meinem Beruf eigentlich so etwas wie den Sterling Lichtmaschinenlader. Die B2B hören bei ca 50A auf, den Sterling "Booster" kann ich an die Ladeleistung der LM anpassen, also hier 180A. Dann sollten zuminde...
von justright
17 Jan 2021 22:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Smartcharge bereits bei Euro 5?
Antworten: 22
Zugriffe: 9485

Re: Smartcharge bereits bei Euro 5?

Hallo, ist der einzige Eintrag den ich zu meiner Frage finden konnte. Ist es richtig dass das Lademanagement eigentlich nur deshalb eine größere LM (180Ah) hat weil die Ladung auf Schubb- und Bremsbetrieb aufgebaut ist? Dass sie bei Volllast abschaltet ist OK, aber laut MB Mechaniker erlaubt das Man...