Die Suche ergab 70 Treffer

von Steffem
30 Jan 2024 21:59
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Dashcam Anschluss Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 2217

Re: Dashcam Anschluss Modelle

heyhey. Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der potenziellen Verbindung der Batterien. Persönlich glaube ich, dass die Leitungen galvanisch von einander getrennt sind. Anders macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn, denn sonst würde das ACC ja quasi auf das BAT-Kabel (bzw. Anschluss) gehen, (von...
von Steffem
02 Dez 2023 20:24
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Dashcam Anschluss Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 2217

Re: Dashcam Anschluss Modelle

Prima. Vielen Dank. Schau ich mir an.

Gruß, Steffen
von Steffem
02 Dez 2023 16:18
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Dashcam Anschluss Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 2217

Dashcam Anschluss Modelle

Hi zusammen, ich möchte gern Dashcams in meinem Crafter installieren (z.B. die Garmin Mini 2). Möchte diese insb. aufgrund des Parking Modus. Dafür muss man ein Konstantstromkabel anschließen. Zu den Drähten gehören eine Konstantstromquelle (hier möchte ich meine Camperbatterie nutzen) und eine scha...
von Steffem
04 Nov 2023 10:16
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Druckwasserpumpe niedrig und leise
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

Re: Druckwasserpumpe niedrig und leise

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt wahrscheinlich recht, dass bei Platzmangel und der gleichzeitigen Erfordernis nach Ruhe, eine Tauchpumpe sinnvoller ist. Habe diese jetzt auch verbaut und im Vergleich ist die quasi "nicht zu hören". Mal schauen wie lange sie hält. Derzeit ist es nu...
von Steffem
29 Sep 2023 14:17
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Endkappen Dachschiene Aluprofil
Antworten: 0
Zugriffe: 999

Endkappen Dachschiene Aluprofil

Hi. Ich möchte auf die Original-Alu-Profile auf dem Dach über die Enden hinaus ein weiteres Aluprofil montieren. Leider haben die Originalschienen Endkappen, sodass das neue Alu-Profil nicht plan liegt. Weiß jemand wie ich die Endkappen von den Orginalprofilen ab bekomme, und ob die für irgendwas be...
von Steffem
17 Aug 2023 20:37
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Abwasserablauf und Anschluss
Antworten: 0
Zugriffe: 780

Abwasserablauf und Anschluss

hello. Ich möchte meine Spüle (Bohrung: 90mm) an ein Abflusssystem anschließen (Rohr oder Schlauch), dieses dann durch den Fahrzeugboden führen und dann in einen Tank einfügen. Das Reich-Abwassersystem und das Lilie-GrauGelb sind eigentlich charmant, aber beide haben keine vernünftigen (mir bekannte...
von Steffem
17 Aug 2023 20:29
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Druckwasserpumpe niedrig und leise
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

Re: Druckwasserpumpe niedrig und leise

Lieber Wolfgang, vielen Dank für deinen qualifizierten Beitrag. Die Pumpe soll aber übrigens so niedrig sein, weil eben nicht viel Platz ist. ;) @Anton. Danke dir für den Hinweis. Das macht natürlich Sinn, aber wie oben erwähnt, hatte ich inzwischen sogar erwägt, die Befestigungspunkte von leiseren ...
von Steffem
13 Aug 2023 22:42
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Druckwasserpumpe niedrig und leise
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

Re: Druckwasserpumpe niedrig und leise

Hallo Steffen,

vielen Dank für die kleine Druck- und Wasserkunde.

Weiß noch jemand etwas zum eigentlichen Thema? (leise und niedrige Druckwasserpumpen)

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

VG, Steffen
von Steffem
06 Aug 2023 20:55
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Druckwasserpumpe niedrig und leise
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

Druckwasserpumpe niedrig und leise

hello! Ich suche eine leise und möglichst niedrige Druckwasserpumpe. Max. Höhe darf 7cm nicht überschreiten. Habe von Carbest und Seaflow folgende Pumpen mit einer Höhe von jeweils ca. 6,5 cm gefunden (super!), aber beide sollen recht laut sein. https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p12...
von Steffem
19 Jun 2023 22:40
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Demontage Ersatzrad
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Demontage Ersatzrad

Hello. Ich möchte gern mein Ersatzrad demontieren. Das Rad selbst ist natürlich leicht ab, aber was mache ich mit diesem ganzen Fangseil/-haken-Krams? Hat das mal jemand gänzlich abmontiert und kann mir bitte einen Tipp geben, was man machen muss. Wenn ich die vier Schrauben des "Gestells"...
von Steffem
04 Jun 2023 00:12
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Befestigungsmöglichkeiten Unterflur
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: Befestigungsmöglichkeiten Unterflur

Moin Boardervan, vielen Dank für deinen Beitrag. Die Tanks, insb. der 90 Liter Tank ist wirklich super. Hätte ich das mal vorher gewusst. :) Danke fürs Teilen. Was deine Aufhängung angeht.. Auf Scherung zu belasten ist sicher nicht verkehrt. Weiß zwar nicht wie groß dein Tank ist, aber gut zu wissen...
von Steffem
03 Jun 2023 19:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Befestigungsmöglichkeiten Unterflur
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Befestigungsmöglichkeiten Unterflur

Hi zusammen, ich möchte gern drei Tanks an meinem Crafter Unterflur anbringen (1xGas, 2xWasser) und habe hier im Forum schon einige Diskussionen darüber verfolgt, allerdings ist es oft versteckt und teils noch zu ungenau dargestellt/beschrieben. Daher soll dieses Thema die verschiedenen Möglichkeite...
von Steffem
24 Mär 2023 13:00
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Re: Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler

Salut.
Ich habe den originalen Spannungswandler bei meinem 2021er verbaut und nie benutzt. Biete ihn daher gern zum Kauf an. Bei Interesse bitte einfach PM.

Viele Grüße! Steffen
von Steffem
27 Nov 2022 11:31
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung
Antworten: 16
Zugriffe: 5400

Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung

Hi zusammen, in verschiedenen Threads wird das Thema Höherlegung und Bereifung ja vereinzelt schon angesprochen, allerdings häufig innerhalb von Diskussionen und in teils unklaren Konstellationen. Dieser Thread soll Anbieter von KONKRETEN Höherlegungsmöglichkeiten, durch z.B. Bereifung oder dergleic...
von Steffem
18 Sep 2022 01:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Einpressmuttern Sechskant
Antworten: 8
Zugriffe: 2048

Re: Einpressmuttern Sechskant

Eine Frage noch: Bei der Masterfix gibt es eine Skala, auf der man sieht wie weit man die Mutter schon gestaucht hat.. Woher weiß ich wann ich aufhören muss? Ist das ein fester Wert für z.B. M6 Muttern, oder muss ich an einem "sichtbaren" Stück probieren und dann gucken, "welcher Wert...