Die Suche ergab 8 Treffer

von arthur74
24 Jul 2023 19:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausfall Bordelektronik
Antworten: 14
Zugriffe: 5909

Re: Ausfall Bordelektronik

Hallo Zusammen, mein W906 hat jetzt genau das gleiche Problem. Komplettes Armaturenbrett, Tacho und Drehzahlmesser plötzlich tot. Fensterheber und Blinker auch tot, vermutlich auch das Abblendlicht. Nach einem Neustart wurden 4 Meldungen gemeldet, die plötzlich alle weg waren. Konnte jemand den Fehl...
von arthur74
17 Sep 2022 13:40
Forum: Schraubertipps
Thema: Werkstatt im Münchner Norden / Dachauer Land gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

Werkstatt im Münchner Norden / Dachauer Land gesucht

Hallo Zusammen,

bei meinem 906er ist eine Inspektion fällig. Kann mir jemand eine gute freie und vertrauenswürdige Werkstatt im Münchner Norden / Dachauer (Hinter)Land empfehlen?
Danke und Gruß, Arthur
von arthur74
16 Feb 2021 19:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52534

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Guten Abend, auch ich suche eine Drehkonsolen-Schwingsitz-Lösung. Ich werde wohl zum hiesigen TÜV gehen und den Prüfer mit dieser Thematik konfrontieren. Dazu würde ich gerne das ABE-Gutachten sowie ein Foto von der umgebauten Handbremse vorzeigen. Leider habe ich weder das Gutachten noch ein Foto. ...
von arthur74
16 Feb 2021 19:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrergröße
Antworten: 5
Zugriffe: 1265

Re: Fahrergröße

Vielen Dank für die vielen Antworten! Einfach probieren ist aufgrund der aktuellen Lage schwierig. Bei den Sitzen gibt es also drei Varianten: -Standardsitz (ohne Sitzneigungsverstellung) für Fahrer ab ca. 160 cm Körpergröße -Komfortsitz (mit Sitzneigungsversterstellung) für Fahrer ab ca. 150 cm Kör...
von arthur74
14 Feb 2021 20:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrergröße
Antworten: 5
Zugriffe: 1265

Fahrergröße

Hallo Zusammen,

welche Mindestgröße muss der Fahrer/die Fahrerin haben? Ich habe bedenken, dass meine Frau (1,6m) gescheit an die Pedalerie rankommt. Danke und Gruß!
von arthur74
11 Feb 2021 05:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorverhalten nach Software-Update am OM651
Antworten: 33
Zugriffe: 9426

Re: Motorverhalten nach Software-Update am OM651

Hallo Zusammen,

vielen herzlichen Dank für all die wertvollen Infos! Ich habe mich für einen 316er | Euro 6b mit LKW Zulassung | EZ 2016 | L2H2 | entschieden. Gruß, Arthur.
von arthur74
30 Jan 2021 18:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorverhalten nach Software-Update am OM651
Antworten: 33
Zugriffe: 9426

Re: Motorverhalten nach Software-Update am OM651

Ich Suche einen Sprinter EZ 2014 - 2016 Euro 6, jüngere Modelle übersteigen mein Budget.
Vom Rückruf betroffen sind Sprinter mit OM651-Motor von EZ 2011 - 2018, also Euro 5 und Euro 6.
von arthur74
30 Jan 2021 17:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorverhalten nach Software-Update am OM651
Antworten: 33
Zugriffe: 9426

Motorverhalten nach Software-Update am OM651

Hallo Zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen W906-Sprinter / 316er / L2H2 / 163 PS zu kaufen. Bezüglich des Motors habe ich große Sorgen das der Motor nach dem SW-Update ständig in die Werkstatt muss, da abgasrelevante Komponenten ausfallen könnten. Meine Frage an alle OM651 (und OM 641) Fah...