Die Suche ergab 6 Treffer

von uweholzwurm
04 Feb 2021 21:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Monitoranzeige bei Radios für Rückfahrkamera
Antworten: 10
Zugriffe: 2406

Re: Monitoranzeige bei Radios für Rückfahrkamera

Danke für die Antwort, das Anlernen des Radios (Freischaltung des Radios für die Kamera) erfolgte vor dem Einbau der Kamera. Interessant wäre, ob auch ohne[ Anschluß einer Kamera an dem Radio zu sehen wäre, dass das Radio für den Anschluß vorbereitet ist. Auf der Datenkarte des Fahrzeugs ist die Rüc...
von uweholzwurm
03 Feb 2021 21:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Monitoranzeige bei Radios für Rückfahrkamera
Antworten: 10
Zugriffe: 2406

Monitoranzeige bei Radios für Rückfahrkamera

Hallo, hat jemand eine Rückfahrkamera eines Fremdherstellers mit dem originalen Mercedes Radio verbaut? Mich interessiert, ob der Monitor des Radios in einem Menüpunkt anzeigt, dass eine Rückfahrkamera vorhanden ist. Bei mir steht nur Navi, Audio, Media und SYS. Das Radio erkennt die Rückfahrkamera ...
von uweholzwurm
02 Feb 2021 21:21
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: schiebetür öffnet nicht, Bowdenzug gerissen
Antworten: 1
Zugriffe: 4987

schiebetür öffnet nicht, Bowdenzug gerissen

Hallo, ich habe ein größeres Problem mit der Schiebetür meines Sprinters H2. Sie öffnet nur an der mittleren Arretierung aber nicht an der oberen. Meine Vermutung ist, dass der Bowdenzug nach oben beschädigt/gerissen ist. Ich habe an der Tür ein äußeres Zusatzschloss (Armadlock) angebaut. Hierfür mu...
von uweholzwurm
01 Feb 2021 15:20
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: werkseitiges Radio erkennt die Rückfahrkamera nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 7636

Re: werkseitiges Radio erkennt die Rückfahrkamera nicht

Hallo und danke, ja, das kann natürlich sein, dass das original Radio die nicht-originale Kamera nicht mag. Es handelt sich um eine Kamera mit zwei Linsen. Die eine läuft per Starterplus über einen separaten Monitor (funktioniert prima) und die andere sollte beim Rückwärtsfahren auf den original Bil...
von uweholzwurm
31 Jan 2021 18:31
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: werkseitiges Radio erkennt die Rückfahrkamera nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 7636

Re: werkseitiges Radio erkennt die Rückfahrkamera nicht

Danke, habe ich probiert. Klappt leider nicht...
von uweholzwurm
30 Jan 2021 23:05
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: werkseitiges Radio erkennt die Rückfahrkamera nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 7636

werkseitiges Radio erkennt die Rückfahrkamera nicht

Hallo, ich habe mir einen Sprinter Baujahr 2016 beim Händler gekauft. Das werkseitig verbaute Radio ist fähig, als Monitor für eine Rückfahrkamera zu dienen. Dies war aber beim Kauf noch nicht freigeschaltet. Beim Kauf wurde vereinbart, dass der Händler den für die Freischaltung erforderlichen Code ...