Die Suche ergab 50 Treffer

von ToddyHH
26 Jul 2023 20:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 271053

Re: Tempomat nachrüsten

Hallo. Ich hab das selbe Problem. Lt.Diagnose reagieren alle schalterpositionen wie die sollen, das MSG bekommt Spannung über den Bremslichtschalter und trotzdem funktioniert der Tempomat nicht. Mein Problem ist zudem, das der Freundliche bei uns nicht so freundlich ist. Habens zwar Programmiert, ab...
von ToddyHH
16 Mai 2023 14:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Re: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe

Danke fürs mitdenken ;)
> Sindbad :
Welchen Auslass hast du größer geschnitten? vom original Luftauslass nach oben zum Verteiler wo die Rohre dran sind? oder sind die duchlässe vom Verteiler zu den Rohren nicht richtig geschnitten gewesen?
von ToddyHH
05 Mai 2023 14:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Re: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe

Hallo Clubby. Das ich einen Tabbert 705QM mit dem 412D drunter habe, hätte ich schreiben können, ist für eine Explosionszeichnung oder Bilder der auseinandergebauten Lüftung oder einen Tip wo der Fehler liegen könnte nicht relevant, da die Lüftungsregelung 1:1 die des 412D ist. Das Problem ist schli...
von ToddyHH
04 Mai 2023 20:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Re: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe

--->clubby ...so ist es.

-->skipper01 in HH Moorfleet ....weißt du ja, wir wollten ja sowieso noch mal was totes aufs Rost legen ;)
von ToddyHH
03 Mai 2023 11:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Re: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe

Danke Uwe für die Infos. Also werde ich doch alles auseinanderreißen, nur um nicht Fehler zu beseitigen sondern zu optimieren :) Ich hätte dennoch gehofft, dass jemand Unterlagen / Bilder davon hat, da in der Reparaturanleitung aus dem Bucheli verlag leider nichts drüber steht und ich das nicht ganz...
von ToddyHH
02 Mai 2023 20:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Re: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe

Vom Motorraum aus konnte ich keine Klappenregellung entdecken. Sonst war dort alles Dicht.
von ToddyHH
02 Mai 2023 19:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Innenraumlüftung-Regelung 412D -brauche Hilfe

Hallo. Bei unserem Womo auf Printer 412D Chassis funktioniert die Lüftungsregelung nicht richtig. An der Frontscheibe kommt auch bei Stufe 4 kaum Luft raus. Nachdem ich den Lüftermotor ausgebaut habe und den Kasten im Motorraum zerlegt habe, wo vermutlich ein Innenraumfilter rein kann war dort kein ...
von ToddyHH
24 Dez 2022 11:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D/W904 Bj.1998 zu geringer Ladedruck - gelöst
Antworten: 20
Zugriffe: 5140

Re: 412D/W904 Bj.1998 zu geringer Ladedruck - gelöst

Die Druckdose kannst du so ausbauen, ist nur etwas gefummel.

Gruß Toddy
von ToddyHH
08 Jun 2022 16:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung im Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 2174

Re: Tachoangleichung im Norden

hmm, Friedrich-Ebert Damm hat mir zu mindest mündlich zugesagt, das zu machen wenn ich von 15Zoll auf 16Zoll wechsel.

Gruß Toddy
von ToddyHH
08 Jun 2022 12:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wer fährt auf dem W906 Felgen 5.5JX16H2 ET109 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Wer fährt auf dem W906 Felgen 5.5JX16H2 ET109 ?

Hallo.
Wegen Tüv Problemen suche ich jemand, der auf dem W906 5.5JX16H2 ET109 Felfgen fährt (A00147013602). Möglichst Hamburger oder Umgebung.
Wäre toll, wenn sich jemand bei mir meldet.

Gruß Toddy
von ToddyHH
10 Mai 2022 09:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Fehlerspeicher auslesen und löschen in Hamburg/Norddeutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 1153

412D Fehlerspeicher auslesen und löschen in Hamburg/Norddeutschland

Moin.
Hat jemand in Hamburg/ Norddeutschland, die Möglichkeit den Fehlerspeicher bei meinem 412D auszulesen/ zu löschen (außer MB ;) )?

Gruß Toddy
von ToddyHH
17 Dez 2021 16:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühbirne Nebelschlußlichtschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 2226

Re: Glühbirne Nebelschlußlichtschalter

...einfach eine KFZ Stecksockellampe aus dem Baumarkt oder KFZ Zubehör nehmen, Beinchen runter biegen und anlöten. Hab ich vor Wochen auch machen müssen und hat funktioniert. Ich reparier allerdings auch elektronik, in sofern hab ich entsprechendes Lötwerkzeug Pinzetten usw. auch immer direkt am Arb...
von ToddyHH
12 Nov 2021 09:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Unterlagen zu Rad/Reifen Kombination
Antworten: 10
Zugriffe: 1779

Re: Suche Unterlagen zu Rad/Reifen Kombination

@ joethesprinter
jepp, aber im Moment geht es erst einmal um die nötigen Unterlagen zur Eintragung. Ich habe hier beide Größen (205 und 215x70 16) liegen die ich dann von den Abständen testen werde. Ich denke wenn ich Unterlagen zur Felge A0014013602 habe, stehen da auch beide Reigfengrößen drin
von ToddyHH
12 Nov 2021 09:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: suche pdf zu Rad/reifen/Achslast Angaben
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: suche pdf zu Rad/reifen/Achslast Angaben

Danke für die Unterlagen, das funktioniert aber leider nicht. Genau um die verschiedenen vergleichbaren Felgen geht es. 5,5Jx16H2 sind halt nur Felgenmaße, die es in verschiedenen Ausführungen und Festigkeiten gibt. Der Prüfer Will zu der A0014013602-Nummer (Da die Felgen vorhanden sind) die Daten h...
von ToddyHH
11 Nov 2021 20:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: suche pdf zu Rad/reifen/Achslast Angaben
Antworten: 3
Zugriffe: 580

suche pdf zu Rad/reifen/Achslast Angaben

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten oder Schreiben über die möglichen Radreifen Kombinationen mit Achslastangeben für eine Felge OE-Nummer:
A0014013602 -> Crafter 2009 B1und B2.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich so etwas bekomme oder hat jemand sowas?

Gruß Toddy