Die Suche ergab 156 Treffer

von hwhenke
27 Mär 2024 13:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7569

Re: Modellpflege VS30

Hallo, hier einen Auszug aus der Vorschrift; (3) 1An mehrspurigen Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t darf auf jeder Längsseite ein Rückfahrscheinwerfer angebaut sein. 2Der höchste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht mehr als 1.200 mm über der Fahrbahn liegen. 3...
von hwhenke
27 Mär 2024 09:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Re: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?

hallo bei mir wurde weder eine andere punpe noch sonst was umgebaut. strom für die pumpe schalte ich vorn im führerhaus am display ein. dann baut die pumpe hinten druck auf und schaltet ab. beim betätigen des hahn kommt dann wasser und die pumpe schaltet sich für den druck erneut ein . der wasserst...
von hwhenke
27 Mär 2024 09:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige ungenau?
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Restreichweitenanzeige ungenau?

Hallo,
Schon wieder so ein Problem, welches keines ist. Wenn der Tank leer geht kommt die Reserve Anzeige und das Auto teilt uns mit, wir sollen tanken.
Und es gibt noch die Möglichkeit einen kleinen Reservekanister (gefüllt) mitzuführen.
Gruß aus der analogen Welt.
LG Horst
von hwhenke
26 Mär 2024 07:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 773

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Das begrenzen der gänge beim Berg ab fahren ist nicht das Thema.
Es geht wohl um das hochschalten, und das geht nur in sehr begrenztem Umfang. Und die automatic hält dann dagegen. Und das ist gut so.
LG Horst
von hwhenke
25 Mär 2024 09:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7569

Re: Modellpflege VS30

Hallo,
auf dem letzten Bild sind doch die Rückfahrtscheinwerfer unter dem Blinker zu sehen, wo ist das Problem??? dürfte nicht höher als 1,2m sein.
Höherlegen geht dann halt nicht mehr.......
LG Horst
von hwhenke
20 Mär 2024 09:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Vorzelt für den w907 L2H2
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Vorzelt für den w907 L2H2

Kuck mal im Netz....
Camping Wagner
Camping Berger
Obelink
Da findest Du alles zu Camping...
LG Horst
von hwhenke
17 Mär 2024 17:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schnellroster Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 952

Re: Schnellroster Bremsscheiben

Da hilft nur Ölen :mrgreen:
von hwhenke
17 Mär 2024 15:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Re: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3

Hallo, bei meinem 419er sind die Reifen eingetragen mit einem Lastindex von 118/116 in der Größe 125 75 16. Wobei ich auf Grund meiner eigenen Erfahrung immer einen Lastindex höher nehme, da dann die Standzeit länger ist. AT Reifen in dem Bereich gibt es nach meiner Info nur in der 124er Breite, und...
von hwhenke
13 Mär 2024 09:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)
Antworten: 17
Zugriffe: 23072

Re: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)

Hallo, In dem Schlüssel ist kein Akku, nur eine Batterie. Also keine Aufladung. Ich habe den Schlüssel am Hosenbund und nach drei Jahren kam die Meldung zum Tausch der selben. Siehe Gebrauchsanweisung. Die Meldung zum Ablegen des Schlüssels kommt nur, wenn ich nach dem Öffnen der Tür noch mal um das...
von hwhenke
04 Mär 2024 08:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 24367

Re: E-Sprinter

Hallo,
Das perpedo mobile ist ein alter Traum.
LG Horst
von hwhenke
26 Feb 2024 08:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11905

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

Meine Erfahrung deckt sich mit Arnd100. Ich habe einen 2023 Sprinter Kastenwagen als Yucon Wohnmobil von Frankia. Bisher nichts umprogrammiert. Bei normalem Campingverhalten ist die KFZ-Batterie nach etwa drei bis vier Tagen leer. Im Moment bin ich auf einem Campingplatz bei dem die Sicherung gerad...
von hwhenke
18 Feb 2024 15:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 70
Zugriffe: 24490

Re: MBUX Navigation

Wie geschrieben, Verkauf die Kiste und kauf nen VW. Wäre dann ein anderes forum.
Ich fahre jetzt drei Jahre meinen Sprinter, mit all den Problemen dennoch ein super Auto.
von hwhenke
18 Feb 2024 10:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 70
Zugriffe: 24490

Re: MBUX Navigation

Ich habe eine (fast) positive Einstellung zu den Fahrzeugen, aber bislang nur negative Erfahrungen mit Werksniederlassungen und MB-Partnern. Glaspaläste mit ahnungslosen Verkäufern ("Hat der 910 einen Längs- oder einen Quermotor? (schaut unter die Haube): Weiß net"), arroganten Schnöseln,...
von hwhenke
11 Feb 2024 14:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer MLT 580 4x4 Motor startet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3023

Re: Hymer MLT 580 4x4 Motor startet nicht

Hallo,
Was soll diese Art und Weise der Beiträge, so werden sachliche Beiträge ins abseits geschoben.
LG Horst
von hwhenke
28 Jan 2024 08:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Truma Dieselheizung tckert
Antworten: 7
Zugriffe: 730

Re: Truma Dieselheizung tckert

Hallo,
Eine Dieselheizung ist immer zu laut, vor allem für die Nachbarn....
LG Horst