Die Suche ergab 7 Treffer

von 5Droverslane
29 Mär 2021 10:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 Doka 4er Sitzbank gegen Einzelsitze
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

Re: 906 Doka 4er Sitzbank gegen Einzelsitze

Hi, besten Dank für die Antworten! Ich denke die Konsolen aus dem Vito wären also der gangbare Weg, meine Idee ist es, die aktuellen Vordersitze gegen Komfortsitze mit Konsolen aus dem 907er zu tauschen und dann die beiden 906er Vordersitze nach hinten zu setzen. Es geht letztendlich darum mehr Bode...
von 5Droverslane
25 Mär 2021 09:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 Doka 4er Sitzbank gegen Einzelsitze
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

906 Doka 4er Sitzbank gegen Einzelsitze

Moin, habe über die Suchfunktion leider keinen verwertbaren Hinweis finden könne; daher Frage an Euch:
Hat schon mal wer die 4er Sitzbank und Konsole ausgebaut und gegen zwei Einzelsitze getauscht? Wenn ja geht das mit den Vordersitzkonsolen?
von 5Droverslane
24 Feb 2021 09:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung 4x4 Universal-Reisekombi
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

Re: Vorstellung 4x4 Universal-Reisekombi

Gute Anleitung, danke für den Hinweis! Habe mich eigentlich gedanklich auf einen einfacherern Weg gemacht; von oben die Pöpsels entfernen und Einnietmuttern reinnieten, zusätlich die C-Schienen mit Sika einsetzen, sollte auch halten und spart mir den Ausbau der Innenraumverkleidung...
von 5Droverslane
23 Feb 2021 09:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung 4x4 Universal-Reisekombi
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

Re: Vorstellung 4x4 Universal-Reisekombi

Erst einmal lieben Dank für die Infos und anbei die versprochenen Bilder vom Innenraum des Projekts; Wie gesagt, unser Ziel ist es das Fahrzeug so flexibel wie möglich zu gestalten. Es soll die Möglichkeit bestehen mit zwei Personen auf Langstrecke ein bis zweimal zu übernachten, aber auch Alltagsfa...
von 5Droverslane
16 Feb 2021 12:01
Forum: Schraubertipps
Thema: Beklebung entfernen
Antworten: 24
Zugriffe: 9256

Re: Beklebung entfernen

Hab mal ne Weile vorm Studium bei einem Fahrzeugbeschrifter gearbeitet; warte bis es wärmer wird, nimm einen normalen Föhn und erwärme die Folie - nicht zu heiß machen, einfach erwärmen und dann fang an einer Ecke an, zieh die Folie im Spitzen Winkel ab, - immer vorsichtig... Die Klebereste entferns...
von 5Droverslane
10 Feb 2021 09:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung 4x4 Universal-Reisekombi
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

Re: Vorstellung 4x4 Universal-Reisekombi

Bin mir noch nicht sicher, ob ich irgendwann auf den Zwischenrahmen verzichten soll; der Koffer ist selbstragend hat also einen eigenen Leiterrahmen, sehe aber aktuell keinen Gewinn wenn ich die Pritsche demontiere. Würde vielleicht 10cm in der Höhe sparen. Der Koffer ist aktuell mit der Pritsche ve...
von 5Droverslane
09 Feb 2021 13:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung 4x4 Universal-Reisekombi
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

Vorstellung 4x4 Universal-Reisekombi

Moin ins Forum, bin neu hier und wollte mich und mein Projekt kurz vorstellen; nach 25 Jahren Defender habe ich mich schweren Herzens entschlossen auf etwas bequemeres zu wechseln, sicherlich irgendwie dem Alter geschuldet ;-) Anforderungen an das Fahrzeug lauten wie folgt: Langstreckentauglichkeit,...