Die Suche ergab 28 Treffer

von Pömmes64
23 Nov 2021 15:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...
Antworten: 40
Zugriffe: 21048

Re: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...

Herzlichen Dank für die Info. Gibt es vielleicht irgendwo Hinweise zum Drehmoment für die Antenne? Ausreichend Zug ist einerseits für die Dichtigkeit sicher von Belang, zu viel kann bei dieser Befestigungen das Dach von innen beschädigen, fürchte ich
von Pömmes64
15 Nov 2021 09:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...
Antworten: 40
Zugriffe: 21048

Re: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...

Hallo, ich habe auch das Problem. Wasser läuft bei mir aber nur im Stand herein. Hält die Antenne mit dem Einsatz der Dichtmasse auch für längere Zeit dicht? Wenn ich die Antenne abnehme, Dichtmasse auftrage und wieder aufsetze, ist der Kleberand rundum beschädigt. Soll ich besser einen neuen Fuß ne...
von Pömmes64
15 Nov 2021 09:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Probleme bei der Achslast bei Umschreibung trotz Gutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1947

Re: Probleme bei der Achslast bei Umschreibung trotz Gutachten

Tja, jetzt habe ich noch mal neue Fahrzeugpapiere bekommen, die die technischen Hinweise enthalten. Die Schlüsselnummern sind jetzt zwar „genullt“, aber das ist egal.
von Pömmes64
07 Nov 2021 12:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52492

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Liebe Leute, Dank an die ganzen Tipps zu der Schwingsitz-Frage. Käpplinger Drehkonsole, spezieller Bremshebel (kann man runterlassen in abgebremstes Zustand, von Mercedes), Befestigungshörnchen zur Tieferlegung des Handbremshebels durch Schweißarbeiten umgesetzt. Keine Beanstandung beim TÜV. (Stand ...
von Pömmes64
07 Nov 2021 12:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Probleme bei der Achslast bei Umschreibung trotz Gutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1947

Re: Probleme bei der Achslast bei Umschreibung trotz Gutachten

Liebe Leute, vielen Dank! Versehentlich hat der Gutachter aus meinem Sprinter einen Einachser gemacht. Dann kann es nicht klappen mit der 2. Achslast. Jetzt ist es ein Wohnmobil. Aber die technischen Änderungen unter 22 hat die Zulassungsstelle verpennt, einzutragen. Die Dateneingabe ist so komplex,...
von Pömmes64
04 Nov 2021 08:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Probleme bei der Achslast bei Umschreibung trotz Gutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1947

Probleme bei der Achslast bei Umschreibung trotz Gutachten

Ich habe einen 310 CDI zum Wohnmobil umgebaut und das Leergewicht dabei um gerade mal 120 KG aufgelastet. Das Gutachten des TÜV bekam ich problemlos. Die Umschreibung als Wohnmobil ist mir nicht geglückt, die Zulassungsstelle sagt, die Achslasten entsprechen nicht dem Datensatz des Kraftfahrtbundesa...
von Pömmes64
01 Mär 2021 15:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52492

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Danke für die Klarstellung, Darth Fader! Jense, wenn ich ohnehin nich um das Schweißen umhin komme: Wieso benötige ich das von Dir empfohlene Tieferlegungsset dann noch? Das müsste dann durch die Ausrichtung des Hörnchens machbar sein. Und wenn ich die Bremskonstruktion nicht genug nach vorne unten ...
von Pömmes64
01 Mär 2021 07:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52492

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

asap: "Mit dem Set brauchst du nur das SET anpassen und nicht an deiner Konsole rum schweißen ..." Vielleicht ist das ein Missverständnis. Habe mir jetzt die Drehkonzept bestellt mit Tieferlegung vom selben Hersteller. Nach nem Einbau wird es dann wohl geschweißt. Habe am WE die Beifahrers...
von Pömmes64
28 Feb 2021 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52492

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Danke, jense. So weit bin ich ja nun doch schon :|
Schweißen oder nicht schweißen, das ist meine Frage gewesen. asap sagt, es könnte ohne gehen...
von Pömmes64
28 Feb 2021 19:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52492

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Es gibt offenbar zwei Optionen. Trotzdem Danke.
von Pömmes64
28 Feb 2021 16:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52492

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

... oder der Sitz soll ganz nach vorne geschoben werden zum Drehen? Dann umgeht man das Hörnchen eventuell, und wenn der Hebel tief genug kommt, passt es da genau zwischen?
Ist es so gemeint?
von Pömmes64
28 Feb 2021 15:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52492

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Also irgendwie ist das nicht ganz plausibel. Vielleicht ist mein Handbremshörnchen höher oder der Sitzkasten niedriger? Jedenfalls ragt das Hörnchen über die Sitzschiene (vor und zurückschieben des Sitzes) hinaus. Somit könnte der Sitz sich nicht drehen, selbst wenn die Handbremse daneben liegen wür...
von Pömmes64
28 Feb 2021 12:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52492

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Hallo Jense, Danke für Deine Hinweise. Handbremse „verdrehen“ meint den knickbaren Handbremshebel? Ist das so zu verstehen? Also noch mal: Drehkonzept-Konsole, Tieferlegungsset für Handbremshebel einbauen (was heißt hier „kreativ“?). Dann knickbaren Handbremshebel einbauen und dann müsste es gehen o...