Die Suche ergab 6 Treffer

von Brummzug
22 Okt 2021 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Tausch Beifahrersitz gegen -bank.
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Sprinter W906 Tausch Beifahrersitz gegen -bank.

Hallo liebe Sprintergemeinde, Ich war seit einer Weile nicht mehr aktiv, hoffe aber, dass jemand unserer kleinen Umzugsfirma aushelfen kann. Wir haben einen Sprinter gekauft (BJ 2014, CDI 316), der derzeit einen Comfort-Beifahrersitz verbaut hat. Da wir mehr Platz für Mitarbeiter brauchen, suchen wi...
von Brummzug
05 Mär 2021 18:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerbank Reihe 906
Antworten: 17
Zugriffe: 4204

Re: Beifahrerbank Reihe 906

twinmichel hat geschrieben: 24 Feb 2021 10:42 Moin,

woher biste denn?
Bin gerade dabei, meine 2er Bank auszubauen :-)
Egal! Wenn Du tauschen möchtest und beim Umbau helfen kannst, komm ich zur Not überall hin.
Norden ist allerdings besser als Süden.
Ich bin in Göttingen, das Auto ist (noch) in Kiel.
von Brummzug
23 Feb 2021 16:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerbank Reihe 906
Antworten: 17
Zugriffe: 4204

Re: Beifahrerbank Reihe 906

Hallo Brummzug, hast Du schon den Fahrzeugschein gesehen? Unter S.1 steht bei den meisten Sprintern eine 2 als Sitzplatzanzahl aber unter 22 meist noch S.1: WW 1-3 oder 1-5 oder 1-6. wenn im Zusatz mehr als 2 Sitze stehen ist das schon mal gut. das tatsächliche umrüsten ist da eher weniger das Prob...
von Brummzug
23 Feb 2021 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerbank Reihe 906
Antworten: 17
Zugriffe: 4204

Re: Beifahrerbank Reihe 906

Mich wundern die "2 Sitze" im Fahrzeugschein. Gibt es ein CoC (Certificate of Conformity - sollte ggf. rund um das Handschuhfach/Serviceheft zu finden sein und 2-3 DIN A4 Seiten umfassen) - dann: reinschauen. Ansonsten könnte es kompliziert werden, den 3. Sitz offiziell zu nutzen. Gurtstr...
von Brummzug
23 Feb 2021 15:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerbank Reihe 906
Antworten: 17
Zugriffe: 4204

Re: Beifahrerbank Reihe 906

Vielen Dank für die Antworten bisher. Natürlich entschuldige ich mich in aller Form für die ausgeblieben Vorstellung, ich verfasste den ersten Beitrag zwischen Tür und Angel. Hallo, ich bin der Johann und ich bin neu hier 🙂 Ich bin im Begriff, einen Sprinter zu erwerben, allerdings ist es dafür auss...
von Brummzug
23 Feb 2021 09:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerbank Reihe 906
Antworten: 17
Zugriffe: 4204

Beifahrerbank Reihe 906

Moin. Ich habe gerade mit dieser Frage bei unserer DB-Niederlassung im Ort angerufen und die konnten mir tatsächlich nicht weiterhelfen. Sie konnten mir nicht einmal sagen, ob Sie in der Lage sind, einen Umbau vorzunehmen, wenn wir die Bank bereit stellen. Sind grundsätzlich alle Modelle der Reihe (...