Die Suche ergab 17 Treffer

von Samifu
18 Feb 2024 09:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auflasten Sprinter 319 maxi
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: Auflasten Sprinter 319 maxi

Ich hatte mir ein Gutachten gekauft, konnte somit die Summe der beiden Achsen als zulässiges Gesamtgewicht eintragen lassen. Von 3 To auf 3,3 To, da jede Achse 1,65 To kann. Hat super funktioniert. Ist nur die Frage, ob es das für dein Fahrzeug auch gibt?
von Samifu
23 Mär 2023 22:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 8646

Re: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen

Ich bin aus dem Rheinland. Der Prüfer will einfach nicht. Die Womo Abnahme hat er gemacht. Ich habe sogar die Aufbaurichtlinien zum Thema Sitze vorgelegt, und da wird auch nur auf ECE R14 verwiesen. Dann werde ich mal weiter suchen. Will die Konsole unbedingt einbauen.
von Samifu
22 Mär 2023 14:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 8646

Re: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen

Liebe Gemeinde, der TÜV hat mir gestern die rjcampersolutions Drehkonsolen mit den mitgelieferten Papieren anstandslos abgenommen. Wie wunderbar! :D Gruß, sammsing Ich habe das M1 beim TÜV Rheinland vorprüfen lasse. Sie lehnen ab, Argumentation, das ECE R17 nicht überprüft worden ist. Das M1 bezieh...
von Samifu
20 Aug 2022 08:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trennrelais vs Ladebooster
Antworten: 31
Zugriffe: 8560

Re: Trennrelais vs Ladebooster

Habe mich tatsächlich in der Eile falsch ausgedrückt. Ich habe kein D+ Signal, ich will Zündungsplus vermeiden. Ich werde ein wenig mit den Einstellungen probieren. Falls das alles nicht bringt, dann Zündungdplus, ggf Schalter dazwischen. Und erst später zuschlaten. Das hätte sogar noch den Vorteil,...
von Samifu
19 Aug 2022 13:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trennrelais vs Ladebooster
Antworten: 31
Zugriffe: 8560

Re: Trennrelais vs Ladebooster

danke dir. Habe schon in den anderen Beiträgen gelesen, dass du wirklich Ahnung hast und Experte bist. Da ich erstmals das D+ an Klemme 15 vermeiden will, suche ich tatsächlich jemanden der es mit den Einstellungen eineigemaßen hinbekommen hat. Im Thread Ladebooster/Intelligente Lichtmaschine wurde ...
von Samifu
19 Aug 2022 13:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme Ladebooster / Intelligente Lichtmaschine
Antworten: 66
Zugriffe: 15602

Re: Probleme Ladebooster / Intelligente Lichtmaschine

Wie ist das denn nun ausgegangen? Was hast du gemacht? Läuft es? Stehe genau vor dem gleichen Problem.
von Samifu
18 Aug 2022 14:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trennrelais vs Ladebooster
Antworten: 31
Zugriffe: 8560

Re: Trennrelais vs Ladebooster

Hallo zusammen. Ich bin hier auf die Thread gestoßen. Sprinter W906, Ladebooster Victron 12 12 30, Batterie Lifepo4, kein Start Stopp, Habe alles nach Anleitung eingebaut und funktioniert. Aber nur ein paar Minuten. Die Spannung der StartBatterie wird im Booster mit 12,6 V angegeben. Die Spannung Li...
von Samifu
12 Mär 2022 00:17
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Crafter Doppelsitzbank drehbar?!
Antworten: 5
Zugriffe: 8949

Re: Crafter Doppelsitzbank drehbar?!

Welche Lösung gibt es für den Fahrersitz bei Doppelsitzbank? Auch nur die UK Einzelsitz Variante mit Tieferlegung der Handbremse?
von Samifu
27 Mär 2021 12:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radiovorrüstung
Antworten: 32
Zugriffe: 14043

Re: Radiovorrüstung

Das Ding läuft. Statt Zündungsplus habe ich nun einen Schalter eingebaut. Damit kann nun auch im Stand, ohne Zündung, Radio gehört werden. Später wird es auf die Versorgungsbatterie umgelegt. Nachteil, darf nicht vergessen auszuschalten :shock:

Danke nochmal für die geniale Hilfestellung :D
von Samifu
21 Mär 2021 21:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio
Antworten: 62
Zugriffe: 21966

Re: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio

Ich hatte selbst einen Elektriker da. Der hat die Finger davon gelassen. Für mich war es so, dass ich davon ausging, plugg and play. Ich müsste nun einige Kabel vom Can Bus Adapter entfernen, um dann an die richtige Belegung zu bringen. Ja ich bin leider Laie :wink:
von Samifu
19 Mär 2021 07:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radiovorrüstung
Antworten: 32
Zugriffe: 14043

Re: Radiovorrüstung

Es war nie Radio verbaut. Nun will ich ein Android Radio anschließen. Der ISO Stecker passt auf den ausgesuchten Stecker des Radios. Im ISO Stecker ist A4 ist dauer+ auf A7 Zündungs+. CAN Bus wird ja nicht benötigt aber da wo das Zündungs+ im ISO Stecker ist (A7) kommt vom Radio Stecker CAN-L an. Ic...
von Samifu
17 Mär 2021 23:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio
Antworten: 62
Zugriffe: 21966

Re: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio

Hallo Ich denke eher das ganze Radio ist falsch verkabelt, darum funzt es nicht. Es kann auch sein das der Vorbesitzer den Kabelbaum im Fahrzeug am Stecker verändert hat ? Wenn das Radio Ok ist, dann muss es auch ohne CanBus funktionieren ! Bei mir ist es doch das gleiche ! Nochmal mein Tipp, Radio...
von Samifu
17 Mär 2021 16:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio
Antworten: 62
Zugriffe: 21966

Re: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio

Für die Leitungen aus dem Radio: ACC (red), supplies +12V power to car audio and other accessories, only when the car's ignition is switched on Constant (yellow), also called BAT or Battery, provides permanent +12V power from battery. This allows the radio to retain settings (for example stored rad...
von Samifu
17 Mär 2021 15:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio
Antworten: 62
Zugriffe: 21966

Re: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio

Stecke ich nun diesen Stecker mit dem des Radio zusammen und drehe den Zündschlüssel, passiert nichts. Moin Was ist das für ein Radio ? Mercedes oder anderes Fabrikat ? Bist du dir sicher das das Radio funktioniert ? Ansonsten Radio ausbauen und extern mit anderer Batterie testen. Wo wohnst du ? Gr...
von Samifu
16 Mär 2021 23:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio
Antworten: 62
Zugriffe: 21966

Re: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio

Ich habe leider überhaupt keinen Strom, den das Radio empfängt. :oops: A5 ist belegt mit dauer+ (Farbe Rot) A7 ist belegt mit Zündung+(Farbe Gelb Schwarz) Stecke ich nun diesen Stecker mit dem des Radio zusammen und drehe den Zündschlüssel, passiert nichts. Can bus ist angesteckt. Es handelt sich um...