Die Suche ergab 18 Treffer

von Desasterdan
15 Mai 2023 20:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kba von einem Sprinter mit verstäktem Fahrwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Kba von einem Sprinter mit verstäktem Fahrwerk

Hmm,
das ist die Schlüsselnummer des 4x4.
Hat mit dem A50 Fahrwerk leider nichts zu tun, trotzdem danke.
von Desasterdan
14 Mai 2023 22:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kba von einem Sprinter mit verstäktem Fahrwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Kba von einem Sprinter mit verstäktem Fahrwerk

Hallo Gemeinde, Ich habe meine 906 316cdi, Bj.2015 vom C15 Fahrwerk auf A50 (verstärktes Fahrwerk) umgebaut, also nur moderat höher. Ist schon was her und ich finde nicht mehr alle Nümmerchen die ich mir mal mühsam zusammengetragen habe. Hat jemand die KBA Nr. oder eine Vin. von einem A50 (Fahrwerk ...
von Desasterdan
06 Mai 2023 21:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselqualität 316 cdi 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Dieselqualität 316 cdi 2015

Ps:
Wo ist die Diff. Sperre her, könnte ich hier doch manchmal gwbrauchen....
von Desasterdan
06 Mai 2023 21:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselqualität 316 cdi 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Dieselqualität 316 cdi 2015

Bei MB habe ich folgendes gefunden:
https://www.manualslib.de/manual/41209/ ... 306#manual
Der 316 cdi sollte ja unter euro 5 fallen, richtig?
von Desasterdan
06 Mai 2023 20:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselqualität 316 cdi 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Dieselqualität 316 cdi 2015

Danke für die Antwort. Ja, klar dpf ist leer. Der ganze Mist rausgeschrieben. Wobei ich sagen muss, jetzt deutlich mehr Leistung die die Umbereifung auf 245/70/16 mehr als wtt gemacht hat. Aber ist nicht gerade der dpf und das Agr ein Problem für das Öl? Ölverdünnung usw.... Meine Frage ging daher a...
von Desasterdan
06 Mai 2023 19:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselqualität 316 cdi 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Dieselqualität 316 cdi 2015

Hallo Gemeinde, wir sind mit unserm Sprinter gerade in Süd Amerika, jetzt gerade Paraguay unterwegs. Den Dicken habe ich vor der Verschiffung von allem befreit was Probleme machen könnte. Sprich, DPF raus, Agr stillgelegt. Hier in Paraguay gibt es zwei Dieselsorten, einmal das standard Diesel mit ma...
von Desasterdan
13 Jun 2022 20:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrwerk höherlegen bzw. Niveau Ausgleich -> Ausgangslage C15
Antworten: 30
Zugriffe: 10588

Re: Fahrwerk höherlegen bzw. Niveau Ausgleich -> Ausgangslage C15

Darf man fragen welche Stoßdämpfer und Anschlagpuffer es geworden sind?

LG. Daniel
von Desasterdan
17 Mai 2022 20:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)
Antworten: 18
Zugriffe: 2456

Re: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)

@der.harleyman Danke für deine ausfürhliche Info. Ich sag mal am Schrauber Wissen lieg' s bei mir nicht unbedingt, aber man lernt ja nie aus.... Das Problem ist ja eher das DB ein Geheimnis draus macht. Ich hab meinen ja schon von C15 auf Normalfahrwerk umgebaut. Das ging gut weil der Freundliche ei...
von Desasterdan
16 Mai 2022 20:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)
Antworten: 18
Zugriffe: 2456

Re: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)

Hmm,
war gerade heute bei unserem Mülli auf der Waage.
Vorne: 1,38 to (mit zwei 85Ah Exide Batterien unter der Sitzkonsole)
Hinten: 1,24

60l Wassertank leer (etwa in höhe des Sprittanks)
Tank, wie immer fast leer, vielleicht noch 10l.... :(
von Desasterdan
16 Mai 2022 20:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)
Antworten: 18
Zugriffe: 2456

Re: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)

Hallo Moriz, das bei den Klötzen ein Gutachten dabei ist aus dem man die notwendigen techn. Änderungen rauslesen kann ist mir tatsächlich entgangen. Ich Dummy. Von wem sind deine Klötze und Briden? C15 Umbau habe ich schon mal bei meinem letzten Sprinter gemacht. Die hinteren Federn sind beim C15 de...
von Desasterdan
16 Mai 2022 20:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)
Antworten: 18
Zugriffe: 2456

Re: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)

@MLCrafter Ich habe den Tread von Harley-Mann schon gelesen... Wenn man das so machen will, kann man das nachbauen. Ist aber größtenteils für mich nicht anwendbar. Eine Höherlegung von 7cm anstatt 5 ist halt nicht das gleiche. Zumal er dann hinten auch noch Doppelfedern fährt was nochmal ca. 1,5 cm ...
von Desasterdan
16 Mai 2022 19:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)
Antworten: 18
Zugriffe: 2456

Re: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)

Vielen Dank Moritz,
die erste vernünftige Antwort.


Ich habe allerdings so meine Zweifel ob die Dämpfer hinten noch lang genug sind.
Die sind nämlich schon bei C15 und Normalfahrwerk die Gleichen.
Fährst Du vorne auch noch Dämpfer in original Länge?
von Desasterdan
16 Mai 2022 15:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)
Antworten: 18
Zugriffe: 2456

Re: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)

Nochmal @ Chris: Ich habe im Startbeitrag explizit geschrieben: Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist das viele vorne 5 Tonner Federn nutzen um höher zu kommen. Bei schweren Womo's mag das Sinn machen Mit dem leichten Auto ein No Go. Teil Schlechtwegefahrwerk sind zb. Stärkere Federn. Br...
von Desasterdan
16 Mai 2022 15:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)
Antworten: 18
Zugriffe: 2456

Re: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)

Danke für die ausführlich Antwort! Das sind genau die Schlauberger Antworten die jeder wie Bauchweh braucht. Ätsch, ätsch, ich weiß vielleicht was, sag dir's aber nicht.. Was soll das? ich habe ganz konkrete Fragen gestellt und erwarte auch einfach nur konkrete Antworten darauf. Schreib doch einfach...
von Desasterdan
16 Mai 2022 12:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung 4x2 (schon wieder..)
Antworten: 18
Zugriffe: 2456

Höherlegung 4x2 (schon wieder..)

Ja, ich weiß... ich hab mich redlich bemüht, aber sehr erhellend war es nicht was ich bisher im Forum gefunden habe. Das Ausgangsfahrzeug: 316 cdi, Bj.2014 Normalfahrwerk, Leichter Ausbau (voll mit Wasser + Sprit 2,660 to) Moderate Umbereifung auf BF Goodrich 225/75/16 auf Stahlfelgen ET54 Der Job: ...