Die Suche ergab 7 Treffer

von tobiKobi
02 Aug 2023 17:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehmoment Bremsen vorne
Antworten: 17
Zugriffe: 13132

Re: Drehmoment Bremsen vorne

Rhoihesse hat geschrieben: 04 Jul 2023 18:28 meinte aber indirekt auch die Radaufhaengung, war sehr schlecht formuliert :P. Sind aber 180Nm, falls sich das auch jemand fragt.
Hast du Alu-Felgen? Beim Crafter sind es:
  • Radschrauben Stahlfelgen: 240 Nm
  • Radschrauben Alu-Felgen: 180 Nm
  • Radmuttern: 180 Nm
von tobiKobi
22 Apr 2021 23:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht
Antworten: 124
Zugriffe: 36502

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

Weil ich mir die von tobiKobi erwähnte Fummelei ersparen wollte, habe ich aber den Stift nicht entfernt um den Gurt zu drehen :wink: Ich hab den Gurt einfach etwas weiter aus der Rolle gezogen und dann dieses Teil einfach um eine halbe Umdrehung gedreht. Dann habe ich den Gurt wieder langsam zurück...
von tobiKobi
17 Apr 2021 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht
Antworten: 124
Zugriffe: 36502

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

Exitus hat geschrieben: 16 Apr 2021 21:27 Komplett abrollen, dann aus der Rolle drücken um das Stäbchen raus ziehen, was den Gurt in der Rolle hält.
Dann kannst den Gurt raus ziehen, drehen und wieder in die Rolle einführen
Super, danke! So hat es funktioniert. Eine verdammte Fummelarbeit.
von tobiKobi
16 Apr 2021 20:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht
Antworten: 124
Zugriffe: 36502

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

Wie habt ihr denn den Gurt in der Rolle gedreht? Nachdem ich ihn um 180 Grad gedreht habe, habe ich eine Überlappung, weil ich ihn nicht ganz bis zum Ende drehen kann und dadurch rollt sich der Gurt leider nicht mehr stark genug auf.
von tobiKobi
13 Apr 2021 11:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht
Antworten: 124
Zugriffe: 36502

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

Die Sicherungsunterlegscheibe habe ich zwischen Adapter und Schraube gemacht, wusste nicht so recht wohin damit. traumsprinter schreibt auf der ersten Seite: Die Sicherungsscheibe ist eine Gewinde Sperrscheibe, die glatte Seite zur Buchse, die Zähne sitzen in den Gewindegängen. Scheint also nicht r...
von tobiKobi
12 Apr 2021 14:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht
Antworten: 124
Zugriffe: 36502

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

Das hier sind übrigens die Teile für die Umrüstung. Sind weiter vorne verlinkt. Die Sicherungsunterlegscheibe habe ich zwischen Adapter und Schraube gemacht, wusste nicht so recht wohin damit. Den kleinen Metallnippel vom Gurt unten, der eine 90 Grad Biegung macht, habe ich gerade gebogen... Das ga...
von tobiKobi
03 Apr 2021 21:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitze aus W907 in W906
Antworten: 25
Zugriffe: 10164

Re: Sitze aus W907 in W906

Hallo Tautruck, genau das wollte ich doch hören, vielen Dank! Ich habe bei 3 Mercedes Autohäusern angerufen, wurde ständig weitergeleitet und am Ende wusste doch niemand, ob die Sitze vom w907 (mit oder ohne Konsole) in den w906 passen. Schließlich habe ich die jeweiligen Verkäufer der Sitze (Klein...