Die Suche ergab 55 Treffer

von Euroopa
20 Mär 2024 16:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stern vom Rapido geklaut
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Stern vom Rapido geklaut

@JanN.
Ja, das stimmt. Hier wie am Amazonas gilt das Gesetz der Normalverteilung. S..bären, A...hlöcher und Kleptomane gleichmäßig verteilt.
Gruß vom Euroopa.
von Euroopa
19 Mär 2024 05:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stern vom Rapido geklaut
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Stern vom Rapido geklaut

So wie es jetzt aussieht gibt es mit der Nummer 901 817 0016 mindesten 2 verschiedene Ausführungen. Die welche ich brauche hat so ne Art Zentrierstift in der Mitte das Sterns.
von Euroopa
19 Mär 2024 03:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stern vom Rapido geklaut
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Stern vom Rapido geklaut

Hallo Asap, Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe im Net ein Bild mit genau diesen Nasenhalterungen gefunden. Leider kann ich dieses Bild noch nicht einstellen da ich noch keine Genehmigung vom Fotografen habe. Mit der Nr 9018170016 finde ich nur das Ersatzteil mit den versetzten Nasen. Hast Du vie...
von Euroopa
18 Mär 2024 16:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stern vom Rapido geklaut
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Stern vom Rapido geklaut

Hallo Exilaltbier, die Kollegen von Mercedes sagen nach Prüfung daß dieses kein Mercedesteil ist. Also weder PKW noch LKW. Offenbar eine Anfertigung nur für diese Womo Baureihe. Da fährst Du durch Polen, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Albanien und Frankreich und dann wird dir in der Pfalz so ein Te...
von Euroopa
18 Mär 2024 16:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stern vom Rapido geklaut
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Stern vom Rapido geklaut

Hallo Bernd, die Anfrage an Rapido läuft noch.
von Euroopa
18 Mär 2024 13:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stern vom Rapido geklaut
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Stern vom Rapido geklaut

Hallo und guten Tag, gestern Nacht wurde der Kühlergrill Stern von unserem Rapido geklaut. Basis ist ein 906 Sprinter. Leider passen die Orginalen Mercedes Sterne nicht auf den Träger. (siehe Foto) 20240318_115511.jpg 20240318_115505.jpg Ich habe den 906 Stern Materialnummer A9068170016 gekauft und ...
von Euroopa
26 Jan 2024 19:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprecher im 906er Womo
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Lautsprecher im 906er Womo

Damit ich es verstehe. Ist der Center LS mit 2 Signalen und zwar links und rechts angesteuert? Wenn ja, würde es dann Sinn machen den Center abzuklemmen und jeweils links und rechts einen LS zu montieren und diese jeweils mit dem links / rechts Signal des Centers anzusteuern?
von Euroopa
26 Jan 2024 15:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprecher im 906er Womo
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Lautsprecher im 906er Womo

Hallo ins Sprinter Forum. Ich habe nach der Montage des neuen Radios mal die Situation der Lautsprecher im Womo betrachtet. Im Wohnbereich sind 3 LS verbaut welche vernünftig klingen. Nach der Wegnahme der Blenden vom Armaturenbrett sah ich nur einen kleinen LS im Center Bereich. Ich will jetzt kein...
von Euroopa
21 Jan 2024 18:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Empfehlung DIN - ISO Antennenadapter für Sprinter 906
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Empfehlung DIN - ISO Antennenadapter für Sprinter 906

Ich bin dabei ein JVC Radio im Sprinter einzubauen. Für den Anschluß eines Splitters DAB und FM/AM benötige einen DIN - Iso Antennenadapter. Mittlerweile habe ich den dritten Adapter Online bestellt. Leider wackeln die beim verbinden mit dem DIN Antennestecker meines Sprinters. Könnt Ihr mir einen A...
von Euroopa
15 Jan 2024 22:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio in Rapido 983M austauschen. DAB Antennenleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Radio in Rapido 983M austauschen. DAB Antennenleitung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Foristen der einen Rapido 983 M auf Sprinter 2 /906 besitzt und eine zusätzliche Antennenleitung in Richtung Dach verlegt hat. Vielleicht habe ich Glück und es meldet sich jemand. Gruß vom Euroopa.
von Euroopa
05 Jan 2024 17:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio in Rapido 983M austauschen. Frage Lenkradtasten.
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Radio in Rapido 983M austauschen. Frage Lenkradtasten.

Guten Abend, ich möchte an unserem Wohnmobil das vorhandende Radio gegen ein moderneres JVC Radio mit DAB und Bluetooth auswechseln. In der Beschreibung des neuen Radios ist die Möglichkeit erwähnt mit Adapter die Lenkradtasten im Sprinter 906 ansprechen zu können. Weiß hier jemand ob das eine große...
von Euroopa
25 Sep 2023 16:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anfrage zu D+ Rapido 983 M WDB906 Modell 315 4X2 3665
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Anfrage zu D+ Rapido 983 M WDB906 Modell 315 4X2 3665

Hallo, unser Rapido ist auf Sprinter WDB906 Modell 315 4X2 3665 Baujahr 2009 aufgebaut.
Weiß jemand der Foristen ob der D+ des Sprinters schon auf die zentrale Platine (Fabrikat Scheiber) verkabelt ist?
Auf der Platine sehe ich nur den - Pol sowie +B1 und +B2.
Schon hier Danke für Euere Antworten.
von Euroopa
24 Sep 2023 10:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hat mein Sprinter eine intelligente Lichtmaschine.
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Hat mein Sprinter eine intelligente Lichtmaschine.

Danke für die Information. E33 ist in meiner FIN nicht vorhanden. Das bedeutet doch aber auch, dass ich zur optimalen Ladung der Aufbaubatterie ein Trennrelais verwenden sollte.
von Euroopa
23 Sep 2023 15:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hat mein Sprinter eine intelligente Lichtmaschine.
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Hat mein Sprinter eine intelligente Lichtmaschine.

Bitte nicht über meine Frage schmunzeln. Wie erkenne ich ob mein Sprinter 906 315 eine intelligente Lichtmaschine besitzt?
von Euroopa
19 Jul 2023 13:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitze bei Rapido M wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Sitze bei Rapido M wechseln

Doch schon, aber die Mechanik an den Armlehnen ist auch überholungsbedürftig. Wenn da ein Forist eine Idee hätte.