Die Suche ergab 179 Treffer

von Sprinter3134x4
12 Feb 2024 12:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Ölwechsel Fragen über Fragen
Antworten: 47
Zugriffe: 32749

Re: Ölwechsel Fragen über Fragen

Danke für die Info!
von Sprinter3134x4
01 Nov 2023 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Trennscheiben für Metall und Aluminium
Antworten: 18
Zugriffe: 2300

Re: Welche Trennscheiben für Metall und Aluminium

Klingspor oder Pferd nehme ich.
von Sprinter3134x4
24 Okt 2023 19:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbezug
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Sitzbezug

Servus,

schau mal direkt beim Stern.

Hab jetzt 2x originale Sitzbezüge am 907 angebracht. Hab noch nie bessere gehabt.

Vielleicht passts beim 906 genauso gut.

Grüße Roland
von Sprinter3134x4
24 Sep 2023 06:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 122964

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Laut Transporter-Meister in der NL ist es nicht Pflicht.

Erst wenn das KBA einen Rückruf daraus macht.
von Sprinter3134x4
22 Sep 2023 13:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 122964

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Hab das Schreiben auch bekommen:

Ist eine freiwillige Kundendienstmaßnahme und kein Rückruf, somit nicht verpflichtend.
von Sprinter3134x4
07 Aug 2023 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?
Antworten: 62
Zugriffe: 13673

Re: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?

Die Kassa- und Korttasten hab ich nur noch an ein oder zwei Tankstellen, die ich angefahren bin, gesehen.

Sonst wars, wie oben beschrieben.

Bei der Reisebank, wo ich getauscht habe, wurden 5 Euro Gebühr verlangt.
von Sprinter3134x4
06 Aug 2023 06:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wohnmobil Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1603

Re: Wohnmobil Projekt

Bei Frage 3 würde ich auf

Panhardstab

tippen.

Grüße Roland
von Sprinter3134x4
05 Aug 2023 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?
Antworten: 62
Zugriffe: 13673

Re: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?

Meine wichtigste Bargeldnutzung in Norwegen: die ganzen kleinen mautpflichtigen privaten Bergstraßen. Wobei bei der diesjährigen Tour davon auch schon einige digitalisiert waren. Campingplätze hab ich in den drei Wochen eigentlich nur im Vorbeifahren gesehen. Sahen meist recht zugepackt aus und es ...
von Sprinter3134x4
05 Aug 2023 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?
Antworten: 62
Zugriffe: 13673

Re: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?

10.000 SEK und 10.000 NOK
von Sprinter3134x4
05 Aug 2023 09:36
Forum: Plauderecke
Thema: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?
Antworten: 62
Zugriffe: 13673

Re: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?

Jetzt noch schnell meine Story: In D hab ich mir bei der Reisebank jeweils 10k in SEK und NOK geholt. Zahlen mit Bargeld ging in Supermärkten und an den meisten Campingplätzen ohne Problem. Ein paar Plätze wollten nur Karte. An Tanken hab ich meistens mit Karte gezahlt, da mir mit Geld zahlen zu ums...
von Sprinter3134x4
28 Jul 2023 14:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Öl-/Dieselverlust 316
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Öl-/Dieselverlust 316

Servus,

es wäre auch möglich, das die Dichtungen die vom Ölfiltergehäuse in den Block bzw Ölkühler gehen defekt sind. Außerdem gibt es an drm Ölkühlerblock vorn einen Plastikdeckel, dort ist auch ein O-Ring drin.

Hatte ich vor ein paar Wochen in der Arbeit, da war der O-Ring defekt.
von Sprinter3134x4
22 Jul 2023 06:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölwechsel 906
Antworten: 67
Zugriffe: 15975

Re: Ölwechsel 906

Mach mal bitte ein Bild davon.

Hab ich noch nicht gesehen.
von Sprinter3134x4
22 Jul 2023 06:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung für Kraftstofffilter nötig?
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Heizung für Kraftstofffilter nötig?

Bei den Filtern mit Loch drin kenn ich das so, das die Heizung am Sprinter hängt. Habs noch nicht versucht die Heizung vom Filter abzubauen. Könnte mir vorstellen, die ist verklebt und bekommt man evtl. nicht zerstörungsfrei vom Filter. Einen Fehler wird der Sprinter bestimmt setzen. Würde persönlic...
von Sprinter3134x4
15 Jul 2023 13:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: seltsame Leuchte im Display
Antworten: 10
Zugriffe: 1098

Re: seltsame Leuchte im Display

hljube hat geschrieben: 14 Jul 2023 20:04 Wie schwer kann es eigentlich sein eine Bedienungsanleitung zu lesen?
Also ich frag mich das echt grade!
Deswegen heißt die BA bei mir das geheime Buch ...

Jeder hat sie, aber keiner kennt sie ...
von Sprinter3134x4
13 Jul 2023 09:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Getriebeneutralschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Getriebeneutralschalter

Oder der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer?