Die Suche ergab 519 Treffer

von greyhound
18 Mär 2024 22:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 95
Zugriffe: 17813

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Hallo Holm,
zB. bei meinem 910er. Ich war fahrfertig (Sprit, Fahrer (95kg), Klamotten, Essen,..) auf der Waage beim Containerdienst. VA: 1515 kg, HA 1275 kg. Mein L1 mit L= 5,26m hat praktisch keinen Hecküberhang (Ich blicke es nicht, ein Bild anzuhängen)
Gruß
von greyhound
18 Mär 2024 21:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 95
Zugriffe: 17813

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

sorry, aber dieses ewige Gehetze gegen den "Frontkratzer" ist schon sehr grenzwertig. Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Die Teilintergrierten alter Schule mit großem Hecküberhang, womöglich noch hinterer Zwillingsbereifung, hatten eine entsprechende Lastverteilung ca 1/3 vorne, 2/...
von greyhound
16 Mär 2024 18:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter vor längerer Standzeit konservieren
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Sprinter vor längerer Standzeit konservieren

Sofern Dein Ausbauer das nicht macht:
Trenne als als erstes den Batteriehauptschalter im Fußraum neben dem Gaspedal. Der "Ruhestrom" der diversen Steuergeräte saugt Dir Deine Batterie in ca. 3 Wochen leer.
Gruß
von greyhound
16 Mär 2024 02:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 910 Ersatzrad
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Sprinter 910 Ersatzrad

Diese Halterung passt nur an die Version L2 (normal), L3, L4 . Nicht aber an den "Kompakt" L1.
Der wird aber höchst selten als Campervan genutzt. Inzwischen wird er auch nicht mehr angeboten.
Gruß
von greyhound
15 Mär 2024 12:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 95
Zugriffe: 17813

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Bei entsprechenden Gefälle (z.B. in den Dolomiten Sella-Runde) nutzt das "Paddeln" nur begrenzt. Der Schub (bei mir "nur" 2,8 to) treibt die Drehzahl bei kleinem Hubraum (2,1 l) unweigerlich in die Höhe. Da bremst der V6 sicher besser. Zugegeben: man fährt solche Gefällstrecken n...
von greyhound
14 Mär 2024 22:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910

ist wohl aus Gold, handgeklöppelt?
Evtl. ist es direkt von MB billiger, bzw. nicht ganz so teuer.

update: lt. MB Teile € 201,xx + Versand! Die haben sie wohl nicht alle ?
Gruß
von greyhound
13 Mär 2024 01:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910

Ich hatte vor längere Zeit mal etwas zu den Artikelnummern für das Handschuhfach gelesen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Teil ca. € 50 gekostet hat, plus die Schrauben dazu.
Kann es aber trotz Su-Fu nicht mehr finden. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß Wolfgang
von greyhound
12 Mär 2024 15:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mein Reserverad bleibt drin
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: Mein Reserverad bleibt drin

Mein 910 hatte bei derAuslieferung weder Ersatzrad noch Wagenheber oder Radkreuz dabei. Selbst wenn meine 225/75x16 wg. Ducatodichte in Südfrankreich bzw Norditalien leicht zu bekommen sind - ich fahre mein Komplettrad gerne spazieren. Zum Radwechsel findet man leichter einen Service als zum Reifenw...
von greyhound
11 Mär 2024 11:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lokaris für 910 hinten?
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Lokaris für 910 hinten?

vermutlich müsste man in der Mitte einen Längsstreifen heraustrennen und die 2 Hälften wieder schmäler zusammenfügen.
Gruß Wolfgang
von greyhound
11 Mär 2024 00:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)
Antworten: 17
Zugriffe: 22778

Re: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)

Bei mir passiert das gelegentlich auch. Ich mach dann während ich im Auto sitze, das Auto noch mals zu und wieder auf, dann geht es.
Gruß
von greyhound
09 Mär 2024 03:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 48
Zugriffe: 6094

Re: Modellpflege VS30

Der ist ja schon mächtig hochbeinig, da wird das Ein- und Aussteigen zur sportlichen Übung. Falls Du noch weitere Unterschiede zum bisherigen VS30 entdeckst- bitte berichten.
Gruß
von greyhound
08 Mär 2024 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67362

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Angola gönnd isch misch dodsaufen!
Gruß
von greyhound
07 Mär 2024 19:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 19
Zugriffe: 1820

Re: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600

"vorteilhaftes" Foto. Da sieht man die 7,20m nicht so. Da wird in den Alpen an manchen Kehren Reversieren angesagt sein, noch dazu mit dem größeren Wendekreis des FWD. Komfort bedingt Größe, Preis und Gewicht. Da spielst Du inzwischen in einer anderen Liga als mit dem Vorgänger. Gratuliere...
von greyhound
07 Mär 2024 15:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer 4x2 Bodenfreiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Hymer 4x2 Bodenfreiheit

Hallo Clemens, bei den meisten ital. Bergstrassen findest Du große blaue Schilder mit den üblichen Beschränkungen wie Überholverbot, max Breite meist 2m, max 3,5 to, kein Anhängerbetrieb, Vmax 30 km/h, max 6m Länge. Typisch dafür Asietta-Kammstreße, Colle delle Finestre u.a. Da ist vieles nicht mehr...
von greyhound
07 Mär 2024 02:41
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 91
Zugriffe: 16372

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Hoffentlich steckt das niemand dem Lindner! Der könnte sonst auf dumme Gedanken kommen.
Gruß