Die Suche ergab 542 Treffer

von greyhound
13 Apr 2024 09:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Automatisches Verriegeln nach schließen der letzten Tür
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Automatisches Verriegeln nach schließen der letzten Tür

einfache Lösung: 2. Schlüssel an einer Halskette.
Gruß
von greyhound
13 Apr 2024 09:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Automatisches Verriegeln nach schließen der letzten Tür
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Automatisches Verriegeln nach schließen der letzten Tür

Bei mir wurde beim Kauf eines Vorführers in der NL Mannheim die Beschränkung V max auf 130 km/h ausprogrammiert (war meine Bedingung beim Kauf). Dazu wurde im Werk eine CD erzeugt, die dann per Post an die NL Mannheim geschickt und dort auf´s Fahrzeug gespielt wurde. Mir wurde gesagt, dass so etwas ...
von greyhound
10 Apr 2024 20:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 35
Zugriffe: 3497

Re: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600

Hallo Bernd, nochmal zu Deiner Beobachtung nach 2 Wochen nur noch 50% Batteriekapazität: Hat Dein Hymer nicht auch den Batterie-Hauptschalter, der so superpraktisch und optimal zugänglich im Fahrerfußraum neben dem Gaspedal angordnet ist? (nachdem man 10 Minuten nach Motorstillstand gewartet hat, bi...
von greyhound
10 Apr 2024 01:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1680

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Der 910 hat als Fronttriebler einen quer liegenden Motor und ein komplett anderes Antriebsaggregat als der 907. Daher wird Dir das Filmle wenig nützen.
Tut mir Leid für Dich.
Gruß
von greyhound
08 Apr 2024 02:09
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Schwein gehabt...
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Schwein gehabt...

Die MB Ersatzteilpreise kennst Du aber schon?
MIch wundert, dass Dich das noch wundert.
Irgendwie muss der Herr K. doch auf seine 12,74 Mio kommen (Verdienst in 2023 lt. SWR)
Gruß
von greyhound
05 Apr 2024 23:08
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 94
Zugriffe: 17866

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

... aber über 10.000 klicks in 2 Tagen. Ich vermisse Aussagen zur Aura des Fahrzeugs. Der zieht mehr Neugierige an als ein Kuhfladen Mücken.
Vielleicht mal für den Literatur-Nobelpreis vorschlagen?
Gruß
von greyhound
03 Apr 2024 21:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bremslicht blendet die Rückfahrkamera
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Bremslicht blendet die Rückfahrkamera

Ich habe zwar einen 910, aber die Anordnung von 3. Bremsleuchte und Rückfahrkamera ist dieselbe. Ist leider Serie.
Gruß
von greyhound
03 Apr 2024 12:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkehrszeichenerkennung
Antworten: 50
Zugriffe: 12094

Re: Verkehrszeichenerkennung

auch wenn es etwas OT ist: Ich erinnere mich an die ersten PKWs mit ABS, waren (glaube ich) Audis. Zuerst gab es von den KFZ-Versicherungen eine Nachlass, da man ja jetzt ein "sichereres" Auto hatte. Etwas später stellte sich heraus, das diese Autos im Glauben an das ABS, eher mehr Glattei...
von greyhound
31 Mär 2024 20:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Die Sprinter-Steuergeräte gehen nicht in die Busruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Die Sprinter-Steuergeräte gehen nicht in die Busruhe

Das ist der berühmte "Zahnarzt-Effekt": Kaum sitzt Du auf dem Behandlungsstuhl - schon ist Dein Zahnweh weg.
Es hinterläßt aber ein ungutes Gefühl, wenn ein Fehler von alleine verschwindet, und man weiß nicht, warum.
Gruß
von greyhound
31 Mär 2024 14:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: At Bereifung Einpresstiefe
Antworten: 42
Zugriffe: 1654

Re: At Bereifung Einpresstiefe

Ich hatte für meine Umbereifung die 24 seitige Liste der "Zulässige Rad- / Reifenkombinationen für VS30" original von MB. Habe jetzt Felgen ET 54 statt ET 62 und 225/75 statt 225/65 per Einzelabnahme. Da stehen auch die ET-Nummern der Felgen, beginnend mit A mit 10-stelliger Ziffer. Da Du ...
von greyhound
30 Mär 2024 20:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: At Bereifung Einpresstiefe
Antworten: 42
Zugriffe: 1654

Re: At Bereifung Einpresstiefe

ganz anderer Gedanke: "Fahren im Dorf, ... max 15 km", das wäre ideal füe ein e-mobil. Sowas macht einen Dieselmotor ganz schön sauer, der wird ja nie recht warm. Hat der schon einen DPF, braucht der schon Adblue? Imho wäre ein Benziner da wohl weniger empfindlich und bei den kurzen Streck...
von greyhound
30 Mär 2024 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: At Bereifung Einpresstiefe
Antworten: 42
Zugriffe: 1654

Re: At Bereifung Einpresstiefe

also: wenigstens ehrliche Antwort. es gilt: jedem Kind sein Luftballon.
Ich weiß nicht, was Du momentan für Reifen drauf hast, aber bei 8% mehr Radumfang ist Schluss!
check das mal mit dem www.reifenrechner.at
Gruß
von greyhound
30 Mär 2024 20:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: At Bereifung Einpresstiefe
Antworten: 42
Zugriffe: 1654

Re: At Bereifung Einpresstiefe

Einschuldige, aber: Eine ketzerische Frage: Wozu brauchst Du die BFG AT? Wohin willst Du denn fahren? Lies mal auch ältere Kommentare dazu wg. Lärm, Spritverbrauch, Nasshaftung, Sägezahnbildung. Fahrkomfort. Diese Reifen bieten vielleicht Optik, bringen aber für vmtl. 98% Deiner Fahrsituationen nur ...
von greyhound
28 Mär 2024 21:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 77
Zugriffe: 26096

Re: MBUX Navigation

Hallo Namensvetter,
wobei der eigentliche Korpus Deines Frankia nur 2,30 m hat, also 25 cm plus für jeden Spiegel.
Gruß
von greyhound
27 Mär 2024 23:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 77
Zugriffe: 26096

Re: MBUX Navigation

Hallo Julian, Dank für die Aufklärung. Da hatte ich wohl uralte (falsche) Kamellen im Kopf. Mein Lappen ist halt auch schon 59 Jahre alt. Damals waren das noch keine Prüfungsfragen. Und ohne Not guck ich auch nicht in die StVO. Das Außenmaß mit Spiegeln muss man sich vmtl. selbst ermitteln. Ist dann...