Die Suche ergab 5 Treffer

von Sogno
28 Feb 2023 22:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nafta Felge - Traglastbescheinigung oder Freigabe von Mercedes
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Nafta Felge - Traglastbescheinigung oder Freigabe von Mercedes

Hallo Andreas
danke für deine Tipps. So werde ich mein Glück bei verschiedenen Prüfstellen versuchen!
Grüße Tobias
von Sogno
23 Feb 2023 21:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nafta Felge - Traglastbescheinigung oder Freigabe von Mercedes
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Nafta Felge - Traglastbescheinigung oder Freigabe von Mercedes

Hallo Zusammen, ich möchte für meinen Sprinter 313 cdi v4x4 von 2000 die sogenannten Nafta Felgen von Mercedes eintragen lassen. Mercedes, sagt es gäbe keine Bescheinigungen oder Freigaben für diese Felge. Der TÜV verlang für die Eintragung aber genau diese. Jetzt haben ja einige im Forum gesagt, de...
von Sogno
18 Feb 2023 23:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber für Sprinter 903 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1997

Re: Wagenheber für Sprinter 903 4x4

Ich danke euch für die Anregungen! Ich denke für mich sind beide Lösungen gut, je nach Einsatz im Gelände oder auf festem Untergrund.
Grüße Tobias
von Sogno
16 Feb 2023 19:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber für Sprinter 903 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1997

Wagenheber für Sprinter 903 4x4

Das Thema Wagenheber für den Sprinter 903 4x4 wurde vor längerer Zeit schon einmal besprochen. Ich möchte noch einmal nachfragen, ob zwischenzeitlich jemand fündig geworden ist welchen alternativen Wagenheber man anstatt des Originals verwenden könnte. Mercedes liefert den Originalen leider nicht me...
von Sogno
12 Aug 2021 14:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313 CDI 4x4 Bj 2001 Befestigung Bodengruppe V40
Antworten: 0
Zugriffe: 742

Sprinter 313 CDI 4x4 Bj 2001 Befestigung Bodengruppe V40

Hallo , ich will mich zunächst vorstellen: Ich bin neu hier im Forum, da ich mir kürzlich ein ehemaliges Feuerwehrauto, Vorausrüstwagen Sprinter 313 CDI 4x4 Bj 2001 ersteigert habe. Habe schon schon viel nützliche Tipps hier im Forum für mich gefunden. Obwohl schon viel zum Thema Bodengruppe und Sit...