Die Suche ergab 9 Treffer

von dreckzugold
08 Jul 2021 14:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umschlüsseln auf auf 0633 , Euro 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2363

Re: Umschlüsseln auf auf 0633 , Euro 2

Hallo zusammen, funktioniert das mit dem umschlüsseln jetzt nur beim Karman Missouri oder auch beim "normalen Sprinter", und wenn ja auch bei den neueren ab 04.2000? Vielen Dank für eure Antworten. Grüße Lorenz Das müsstest Du für Dein Modell individuell bei MB erfragen. Hier geht es ja a...
von dreckzugold
29 Jun 2021 16:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ´98er Sprinter - neu und Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 24948

Re: ´98er Sprinter - neu und Fragen

...verwundert hat mich die Stelle an der Lenksäule. Mag sich da mal jemand zu äussern ob das öfter vorkommt und wie es darunter aussieht ? Dazu kann ich vielleicht etwas beitragen: Bei mir am Missouri sah/sieht es EXAKT so aus, Grund: ganz leicht undichter Kupplungsgeberzylinder, Bremsflüssigkeit h...
von dreckzugold
18 Jun 2021 08:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat 312d
Antworten: 25
Zugriffe: 4551

Re: Tempomat 312d

Auch diesen Doppelschalter, bei dem der eine bei Pedalbetätigung öffnet und der andere schließt lässt sich ja messen. Aber tatsächlich wird in diesem Fall der Blick in die Diagnose der schnellste, sicherste und am Ende auch günstigste Weg sein. Sinnvollerweise bei laufendem Motor dann, wenn der Temp...
von dreckzugold
17 Jun 2021 21:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat 312d
Antworten: 25
Zugriffe: 4551

Re: Tempomat 312d

Die grundlegenden Funktionsweisen eines Multimeters oder Durchgangsprüfers lassen sich über eine Suchmaschinenrecherche finden. Dann entsprechend vorgehen und du findest heraus, ob die Schalter schalten. Viel Erfolg!
von dreckzugold
17 Jun 2021 14:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat 312d
Antworten: 25
Zugriffe: 4551

Re: Tempomat 312d

Das ist nicht garantiert, es ist ja nur eine DENKBARE Fehlerquelle mit den Schaltern. Und Messen geht schnell und bringt ein eindeutiges Ergebnis, was die Funktion der Schalter angeht. Bremspedalschalter musst Du beide Kontakte messen, einmal Funktion Bremslicht, einmal Signal fürs Motorsteuergerät,...
von dreckzugold
17 Jun 2021 13:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat 312d
Antworten: 25
Zugriffe: 4551

Re: Tempomat 312d

Kann sein, dass ein Fehler geschrieben wird, der aber wegen seiner geringen "Wichtigkeit" nach Zündung aus immer wieder gelöscht wird. Deshalb geht es dann immer wieder kurz. Bremspedalschalter (beide, falls es ist wie beim LT2) würde ich gleich mitmessen, wenn Du dir eh schon den Rücken k...
von dreckzugold
17 Jun 2021 12:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat 312d
Antworten: 25
Zugriffe: 4551

Re: Tempomat 312d

Wenn du keine Möglichkeit hast, es mit Diagnosesoftware zu machen, dann bleibt noch, den Durchgang direkt am Schalter per Multimeter zu messen. Also Messleitungen ran an den Schalter/Stecker, und dann Pedale betätigen...
von dreckzugold
16 Jun 2021 11:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umschlüsseln auf auf 0633 , Euro 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2363

Re: Umschlüsseln auf auf 0633 , Euro 2

Bei mir hat es dank Deines Hinweises auch geklappt, innerhalb weniger Tage und problemlos. Man muss halt nur selbst Halter des Fahrzeuges sein, das war bei mir noch eine kleine Hürde, weil ich mir den Missouri gerade erst gekauft hatte. Vorbesitzer hat eine Vollmacht unterschrieben, Kaufvertrag mit ...
von dreckzugold
16 Jun 2021 10:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 2756

Re: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen

...was das Auslesen über die "üblichen" OBD-Adapter angeht: Beim LT2 (zumindest mit MKB AHD) ist eine Lösung, die am Rundstecker original auf PIN14 anliegende K-Line vom MSTG auf PIN 7 am Rundstecker (beim AHD nicht belegt) zu verzweigen. So ist man hinterher für alle MSTG-Auslese-Eventual...