Die Suche ergab 47 Treffer

von Panhead8
23 Jan 2024 08:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Aussenentemperatursemsor
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Aussenentemperatursemsor

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen wo genau der Außentemperatur Sensor beim Crafter sitzt ? Bei mir hing er runter und ich hab ich Mal irgendwo mit Kabelbinder festgemacht. Jetzt zeigt er natürlich völlig falsche an. Gibt's eventuell ein Bild davon wo der genau sitzt

Vielen Dank
von Panhead8
21 Jul 2023 13:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer Streuscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Scheinwerfer Streuscheibe

...wenns nur aufpoliert wird, hält es im günstigsten Fall ein paar Wochen. Ist ja letztendlich nur wie Lackpolitur. Richtiges Aufbereiten der Polycarbonatscheibe hingegen ist wie fertigungsmäßiger Neuzustand und sollte wieder ein paar Jahre halten. Die Aufbereitung, so wie du sie beschreibst kostet...
von Panhead8
21 Jul 2023 11:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer Streuscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Scheinwerfer Streuscheibe

.... da oben steht: ....habs 2x machen lassen. Er machts also eh nicht selber. Der Aufbereiter hat wohl nur mit WD40 drüberpoliert und nicht komplett restauriert, mit abschleifen, entfetten, primern, lackieren , ggf. Zwischenschliff und 2. Lack und aufpolieren.😁👍 Gibts auf YouTube diverse Filmchen ...
von Panhead8
21 Jul 2023 08:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer Streuscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Scheinwerfer Streuscheibe

Der-Chris hat geschrieben: 21 Jul 2023 08:45 Schau doch mal in einem der vielen Online-teilekataloge ob die Scheibe als einzelne Teilenummer geführt wird.
Hab leider nix gefunden, nur die kleinen runden
von Panhead8
21 Jul 2023 08:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer Streuscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Scheinwerfer Streuscheibe

Guten Morgen, weiss hier jemand ob es für die Scheinwerfer des VW Crafter die Streuscheibe extra gibt ? Ich frage deshalb, weil die Scheinwerfer an sich ja nicht kaputt werden, aber die Plastikscheibe davor extrem matt. Ich habs 2 x polieren lassen, das hält aber nicht wirklich lange. Dach ist es sc...
von Panhead8
19 Jul 2023 10:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerferglas wechseln / Zierleistenbefestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 4300

Re: Scheinwerferglas wechseln / Zierleistenbefestigung

Spänetransporter hat geschrieben: 21 Mai 2017 23:18 Hallo,
Danke für die Info. Das Scheinwerferglas hat wohl noch keiner gewechselt? :?

Ich stehe aktuell vor dem selben Problem, wie hast du es damals gelöst ?
von Panhead8
24 Mai 2023 07:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbo/Ladeluftkühler
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: Turbo/Ladeluftkühler

14:59 hat geschrieben: 23 Mai 2023 22:05 Bei ebay kannst du Tauschturbos erwerben. Ich glaube mein großer Turbo hat 250€ gekostet und läuft seit 60tkm ohne Beanstandungen.
bei 60 tkm wirst du nicht mehr wissen wie die Firma hiess ....
von Panhead8
24 Mai 2023 07:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbo/Ladeluftkühler
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: Turbo/Ladeluftkühler

v-dulli hat geschrieben: 23 Mai 2023 22:19 Nur weil ein gerissener LLK etwas Öl ausspuckt, bedeutet noch nicht dass der Turbo defekt ist. Das meiste Öl in diesem Bereich stammt vom Ölabscheider und ist, bei dieser Laufleistung, noch kein Indiz für einen defekten Turbo.
Das macht ja Hoffnung danke
von Panhead8
23 Mai 2023 18:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbo/Ladeluftkühler
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Turbo/Ladeluftkühler

Servus beinand' nach dem derzeitigen Ölverlust zu urteilen meinte meine Werkstatt dass sich wahrscheinlich der Turbo verabschiedet und nachdem beim Ladeluftkühler Öl rauskommt wird auch dieser zu erneuern sein. ( es hat sehr schlüssig ausgehsehen .... ) Welchen Turbo würdet ihr empfehlen wenn es nic...
von Panhead8
27 Okt 2022 06:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Raucht und stinkt bei 1000 U/min
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Re: Raucht und stinkt bei 1000 U/min

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 27 Okt 2022 05:35
Panhead8 hat geschrieben: 26 Okt 2022 21:40 ... und alles hüllt sich in stinkenden Nebel.
Moin
Wie sieht den der " stinkenden Nebel " aus?
Weiß, blau, .... ?
Spontan würde ich, wegen der erhöhten Drehzahl, an Regeneration denken. :roll:
Gruß
Weisser Rauch !
von Panhead8
26 Okt 2022 21:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Raucht und stinkt bei 1000 U/min
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Raucht und stinkt bei 1000 U/min

Hallo zusammen ! Mein Crafter wäre nicht mein Crafter wenn er nicht ein neues Problem auftun würde. Nachdem in der Werkstatt der DPF getauscht wurde und dazu auch noch der LMM raucht und stinkt er von Zeit zu Zeit fürchterlich. Dann läuft er auf 1000 U/min und alles hüllt sich in stinkenden Nebel. A...
von Panhead8
26 Okt 2022 21:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombiinstrument fällt aus.
Antworten: 36
Zugriffe: 5548

Re: Kombiinstrument fällt aus.

So wie es aussieht ist das Problem gelöst !!!! Seit Montag hab ich meinen Crafter wieder und seither kein Ausfall des Kombiinstrumentes mehr ! Es wurden jetzt getauscht: - Komfortsteuerung - Zündschloss, bestellt auf Fahrgestellnr. - ELV Alles codieren und nun geht es scheinbar wieder. Was genau es ...
von Panhead8
02 Okt 2022 14:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombiinstrument fällt aus.
Antworten: 36
Zugriffe: 5548

Re: Kombiinstrument fällt aus.

sprinter75 hat geschrieben: 28 Sep 2022 06:33 Hallo, habe dieses Problem ofter gesehen.

War eigentlich immer das Zündschloss die Ursache.

Habe dann ein gebrauchtes Teil verbaut und kodiert.

MfG Sprinter75
Das ist nun die nächste Option die wir probieren
von Panhead8
02 Okt 2022 14:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombiinstrument fällt aus.
Antworten: 36
Zugriffe: 5548

Re: Kombiinstrument fällt aus.

Interessant wäre zu zu wissen was mit dem Komfort-Steuergerät gemeint ist. Ausserdem könnte man die Kl15 vom KI extern versorgen um den Fehler etwas einzugrenzen. Ist eigentlich die billigere Variante. p.s. Wurde in letzter Zeit mal die Windschutzscheibe erneuert? Nein Windschutzscheibe wurde nicht...
von Panhead8
27 Sep 2022 10:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombiinstrument fällt aus.
Antworten: 36
Zugriffe: 5548

Re: Kombiinstrument fällt aus.

UPDATE!

Das Problem besteht weiterhin. Es wurde das Komfort-Steuergerät komplett getauscht aber der Fehler besteht weiterhin.

Nächster Versuch, das elektronische Zündschloss .....

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich das Fahrzeug schon hasse ...