Die Suche ergab 19 Treffer

von drjockel
22 Feb 2022 20:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Varianten Codierung Rückfahrkamera
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Varianten Codierung Rückfahrkamera

Hallo, wer kann mir im Raum Braunschweig den Video Eingang an meinem Crafter RNS 5001 alias Command Ntg2 ( Sprinter) freischalten, damit das Video der Rückfahrkamera angezeigt wird? Ein Fakra Video Eingang ist vorhanden. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet. Man soll es freischalten müssen...
von drjockel
09 Feb 2022 11:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffdruckregler wechseln 2.5 tdi crafter
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Kraftstoffdruckregler wechseln 2.5 tdi crafter

Hallo, hat jemand eine Anleitung zum Wechseln des Kraftstoffdruckreglers an der Rail? Das Ding geht nicht raus weil ein Metallwinkel im Weg ist. Gibt es da einen Trick?
Gruß Jochen
von drjockel
05 Okt 2021 07:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13858

Re: Uhr im Kombi stellen

Interessanterweise habe ich gestern um 12.00 Uhr beim Batterie abklemmen folgendes bemerkt. Die Uhr im Radio verliert auch die Zeit und es kommt zunächst der Hinweis kein GPS Signal. Nach kurzer Zeit stimmt die Uhrzeit im Radio perfekt. Die Uhrzeit vom GPS abgreifen funktioniert. Nur im Kombi nicht....
von drjockel
04 Okt 2021 07:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gute Nacht Paket Grande Cali
Antworten: 0
Zugriffe: 931

Gute Nacht Paket Grande Cali

Hallo, weiß jemand ob das Gute Nacht Paket = Verdunkelung vorne vom Grande Cali auch im Crafter 1 passt? Es muss nicht faltenfrei sein.
von drjockel
27 Sep 2021 11:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13858

Re: Uhr im Kombi stellen

Aber auch das Resetten des Radios geht nicht wie beschrieben. Mein RNS5001 hat die beschriebenen Tasten so nicht. Und den Softwareversionsstand auslesen geht auch nicht.
von drjockel
27 Sep 2021 11:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13858

Re: Uhr im Kombi stellen

VCDS leider nicht vorhanden. Leider macht es auch keinen Sinn dafür zu VAG zu fahren um hinterher um ein par Scheine ärmer zu sein. Zähneknirschend gebe ich auf.
von drjockel
26 Sep 2021 11:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13858

Re: Uhr im Kombi stellen

Nein, es klappt leider alles nicht. Mittlerweile habe ich schon gelesen, daß es ein allgemeines MB Problem ist und es keine Lösung dafür gibt. Es wird etwas von Wegfall eines Satelliten geschwafelt.... Einzige Möglichkeit: Batterie um 11.55 abklemmen und Punkt 12.00 Uhr wieder anschließen. Dann stim...
von drjockel
23 Sep 2021 09:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbauanleitung Eberspächer Luftstandheizung an original Platz
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

Re: Einbauanleitung Eberspächer Luftstandheizung an original Platz

Oh, wenn das original ist müsste ich mir noch solche Verstärkungen anfertigen und am Unterboden befestigen. Danke für die Bilder!
von drjockel
22 Sep 2021 14:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbauanleitung Eberspächer Luftstandheizung an original Platz
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

Re: Einbauanleitung Eberspächer Luftstandheizung an original Platz

Von der Position her passt das für mich ganz gut und die Teile sind alle günstig gebraucht gekauft. Falls es im Elsa was gibt wäre das super. Nach der Webasto Anleitung sind teils Löcher vorhanden, teils muß man bohren. Und natürlich alle Gewinde einnieten. Wäre ja auch zu schön gewesen....
von drjockel
22 Sep 2021 10:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbauanleitung Eberspächer Luftstandheizung an original Platz
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

Einbauanleitung Eberspächer Luftstandheizung an original Platz

Hallo, ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt nach einer Einbauanleitung für die Luftstandheizung beim Crafter 1 /Sprinter 2 in original Position, linke Seite hinter dem Fahrersitz unter dem Auto. Ich kriege das natürlich auch ohne hin, bereite aber gerne vorher alles im Kopf schonmal vor. Zur...
von drjockel
22 Sep 2021 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13858

Re: Uhr im Kombi stellen

Danke Asap!
Mein Nachbar hat entsprechende Diagnosesoftware, ist aber gerade noch auf Dienstreise. Wir werden das so ausprobieren.
von drjockel
20 Sep 2021 14:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13858

Re: Uhr im Kombi stellen

Also, ist ist ein Highline KI und das rns 5001 sieht aus wie ein Command 2.0 ntg. ( Crafter Bauj. 2010) Im Navibereich kann man nichts einstellen bezüglich der Uhrzeit. Eine Navi DVD steckt im Laufwerk. Die Bedienungsanleitung des Crafter ( Uhrzeit stellen) führt nur die Fälle auf ohne rns5001. In d...
von drjockel
19 Sep 2021 21:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13858

Re: Uhr im Kombi stellen

Bild kommt Morgen, ich denke es ist ein Highline.

Das RNS5001 hat natürlich eine Navi Funktion. Ist das dann Command aps oder Audio 50 aps?
Die Zeitzone kann ich nirgends im Menü einstellen.
Das mit dem Einstellen über die Lenkradtasten geht jedenfalls nicht.
von drjockel
16 Sep 2021 16:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13858

Re: Uhr im Kombi stellen

Also ich habe mittlerweile die originale Ausstattung entschlüsselt. Es gibt nur das RNS 5001 und das Kombiinstrument. Die Uhr im RNS 5001 stimmt, im KI geht sie völlig daneben. Man kann nichts einstellen. Es ist zum heulen.
von drjockel
13 Sep 2021 14:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13858

Re: Uhr im Kombi stellen

Ist auch ein Kombi mit Fenstern und Sitzbänken, ob da ein Fahrtenschreiber was zu suchen hat? Eher nicht. Selbst in einem normalem PKW, wenn man den gewerblich mit Anhänger fährt, und dabei über 3,5t zulässigem Zuggesamtgewicht kommt, muss man diesen Zug mit Fahrtenschreiber fahren. Es gibt auch Au...