Die Suche ergab 136 Treffer

von Fanatic-Rider
06 Jun 2017 13:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Relais für Horn/Hupe
Antworten: 5
Zugriffe: 5206

Re: Relais für Horn/Hupe

@ JC312D EDW??? Diebstahlwarnanlage? Hat meiner nicht. @all Hmmm, schon komisch das MB im Schaltplan ein Relais für die Hupe vorsieht, aber scheinbar teilweise doch nicht damit ausgeliefert hat. Das würde bei mir auch erklären, warum beim betätigen der Hupe (will hupen,kommt aber nur ein erstickter ...
von Fanatic-Rider
04 Jun 2017 12:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Relais für Horn/Hupe
Antworten: 5
Zugriffe: 5206

Relais für Horn/Hupe

Moin zusammen. Hat vielleicht jemand eine Ahnug wo ich das Relais für die Hupe finden kann? In der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Über WIS/ASRA kann ich zwar das Relais im Schaltplan und beim Schadenschlüssel finden, aber keinen Hinweis darauf wo es verbaut ist. Das Relais wird mit K37 ...
von Fanatic-Rider
10 Apr 2017 15:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: komisches Ruppeln beim Starken Beschleunigen
Antworten: 28
Zugriffe: 15051

Re: komisches Ruppeln beim Starken Beschleunigen

Hallo zusammen. Kurzes Update: 1. Habe die Lager und Kreuzgelenke der Kardanwelle beim Spezialisten erneuern lassen. 2. Getriebelager und Motordämpfer wurden erneuert. 3. undichter Flansch am Turbo erneuert. 4. alle Gummileitungen Unterdrucksystem wurden erneuert. 5. Fehlerspeicherauslesung beim Fre...
von Fanatic-Rider
24 Nov 2016 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250817

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

@Rohbau
In Altenteil konnte man noch bis Ende Saison gegen Gebühr vor dem Campingplatz stehen. Allerdings wird seit dem umgebaut und soll nächstes Jahr nicht mehr so sein wie bisher. Mal schauen wie das wird.

Gruß Ralph
von Fanatic-Rider
22 Nov 2016 23:09
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250817

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Warum immer in die Ferne schweifen, wenn die Heimat doch so schön ist ;-)
Kurztripp für 7 Tage nach Fehmarn Ende September.


Gruß Ralph
von Fanatic-Rider
10 Nov 2016 16:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: komisches Ruppeln beim Starken Beschleunigen
Antworten: 28
Zugriffe: 15051

Re: komisches Ruppeln beim Starken Beschleunigen

Hallo zusammen. Ich hab das Thema mal raus gekramt, um keinen neuen Thread zu eröffnen, da ich auch grad ähnliche Probleme habe. Zur Vorabinfo: Hatte dieses Jahr im späten Frühling meine Hinterachse wegen besserer Übersetzung (jetzt länger übersetzt) komplett gewechselt. Desweiteren hab ich das AGR-...
von Fanatic-Rider
21 Sep 2016 09:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 15732

Re: Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz tauschen

Moin Moin Hab das damals bei mir auch gemacht. Doppelsitzbank raus, Einzelsitzkonsole rein. Löcher passen akkurat u braucht nix verstärkt oder gebohrt werden. Gurtstraffer gab's bei mir zum nicht, daher war ich fix fertig. ....Hab noch einen Beifahrersitz u Konsole im Angebot. Bei Bedarf mal eine PN...
von Fanatic-Rider
09 Sep 2016 23:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lohnt es sich?
Antworten: 19
Zugriffe: 9008

Re: Lohnt es sich?

Hey, kann es total nachvollziehen was du empfindest und wenn du Zeit und vor allem Geld (eher mehr Geld) hast, dann los ! Habe meinen Bus seit 11 Jahren und damals als Womo ausgebaut. Allerdings sah er nie so "schlimm" wie "deiner" aus. Rost gab es damals eher kaum, aber da ich e...
von Fanatic-Rider
09 Sep 2016 23:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Modifizierter Sinus für Klima ???
Antworten: 6
Zugriffe: 5217

Re: Modifizierter Sinus für Klima ???

@Hans Hatte die Suchfunktion benutzt, aber nur nach Klima mit 230V und modifiziertem Sinus, da ich eigentlich nicht an einer Umsetzung mit 230V auch während der Fahrt gezweifelt hatte. Hab mich jetzt mal paar Stunden durch mehrere Foren gelesen und hab auf Grund der Erfahrungen der anderen so meine ...
von Fanatic-Rider
08 Sep 2016 22:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Antworten: 50
Zugriffe: 45844

Re: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

Hab grad mal die technischen Daten des Liquid Moly Seilfett angeschaut. Tropfpunkt soll bei 85Grad Celsius liegen. Wie siehts da aus im Bereich über dem Auspuff? Keine Ahnung wieviel Grad Celsius effektiv am Unterboden noch ankommen, aber im Sommer kann ich mir vorstellen, wirds u.U. vielleicht noch...
von Fanatic-Rider
08 Sep 2016 21:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Antworten: 50
Zugriffe: 45844

Re: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

@Benjamin ...kein Problem wg Verwirrung :wink: Bin grad dabei mal grob den finanziellen Aufwand zu überschlagen. Leider hab ich keine Referenzwert, wieviel ich vom Liquid Moly Seilfett usw brauchen werde für den kompletten Unterboden. Kann man sicher nicht pauschal sagen, da der Aufwand sicher je na...
von Fanatic-Rider
08 Sep 2016 21:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Modifizierter Sinus für Klima ???
Antworten: 6
Zugriffe: 5217

Re: Modifizierter Sinus für Klima ???

@Wolfgang Mein Bus ist mit Xtrem-Isolator komplett isoliert. Aber bei 35Grad im Schatten ist die nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und wenn du gern zig Stunden im aufgeheizten Bus bei 40 Grad und mehr schwitzen magst, bitte :wink: Warum sollte eine Klima mit 230V sich nicht lohnen?! Dank moderne...
von Fanatic-Rider
08 Sep 2016 20:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Antworten: 50
Zugriffe: 45844

Re: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

Hallo Benjamin. Wird mit Trockeneis gestrahlt. Mache ich selbst bei einem Bekannten. Hintergrund: Hatte letztes Jahr meinen Bus wegen neuer Lackierung und Entrostung beim Karosseriefritzen. Haben bis auf Unterboden gute Arbeit gemacht, teils im Motorraum und anderen Stellen neue Bleche eingesetzt us...
von Fanatic-Rider
07 Sep 2016 22:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Antworten: 50
Zugriffe: 45844

Re: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

Nabend zusammen. Erstmal großes Lob an Benjamin!!! Sehr detailierte und super Anleitung zum Konservieren. Danke dafür schon mal. im voraus. Ich plane in ein paar Wochen oder Tagen eine neue Konservierung meines Unterbodens. Dazu wird der Unterboden so gut es geht gestrahlt, damit alter Unterbodensch...
von Fanatic-Rider
07 Sep 2016 22:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Modifizierter Sinus für Klima ???
Antworten: 6
Zugriffe: 5217

Modifizierter Sinus für Klima ???

Hallo zusammen. Ich plane für nächstes Jahr eine 230V Stauraumklimaanlage nachzurüsten, welche ich mit einem Wechselrichter betreiben möchte. Da ich nun schon einen Wechselrichter im Womo habe, würde ich diesen gerne dafür nutzen wollen. Leistungstechnisch sollte er die geplante Klimaanlage von Trum...