Die Suche ergab 76 Treffer

von fOV
03 Apr 2024 17:55
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Starthilfe wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Starthilfe wo?

Mahlzeit, vielleicht eine blöde Frage, wo aber könnte ich beim Crafter 2 das Überbrückungskabel anschließen, wenn ich externe Starthilfe benötige. Da die Starterbatterie um Fußraum auf der Fahrerseite untergebracht ist, dürfte dies etwas ungeschickt sein. Vielleicht im Motorraum auf der Fahrerseite?...
von fOV
15 Mär 2024 08:13
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Innenraumbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4334

Re: Innenraumbeleuchtung

beim 2017er auf der Fahrerseite im Fußraum
_Sicherung_Laderaum.jpg
von fOV
30 Jan 2024 16:01
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 34
Zugriffe: 4433

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra

in Motorradforen die gleiche Diskussion --> ABS Die Hartgesottenen wollen keines, denn ein richtiger Biker ist nur der, welcher ohne ABS fährt. :mrgreen: Mein Crafter hat ebenfalls allerhand von dem Zeugs drin. Aber bei Schnee oder Starkregen geht das wenigste davon. Ansonsten empfinde ich es als du...
von fOV
30 Jan 2024 13:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Planar Autoterm air 2D Leistung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 4652

Re: Planar Autoterm air 2D Leistung?!

verkaufen würde ich erst, wenn die 4d so läuft wie sie soll.
Neben der eigentlichen Heizung sind da noch ein paar andere Komponenten dabei, welche einem in die Suppe spucken können.
von fOV
22 Jan 2024 13:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?
Antworten: 153
Zugriffe: 31087

Re: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?

Autarkie ist dann erreicht, wenn die weltbeste aller Partnerinnen in der Pampa völlig zufrieden und glücklich ist. Es wurde eine einzige Anforderung gestellt; die Nespresso muss immer und überall funktionieren. Auf meinen Hinweis, dass die Bereitstellung der benötigten Energie nicht unerhebliche Kos...
von fOV
25 Okt 2023 13:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit
Antworten: 152
Zugriffe: 49108

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Einspruch Euer Ehren, man muss park4night lesen können.
vergessen insofern, dass jeder und alle dann diese Plätze ansteuern.
von fOV
25 Okt 2023 12:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit
Antworten: 152
Zugriffe: 49108

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

bei mir ist der Toleranzpegel bereits bei dem Begriff VANLIFER am Anschlag. :mrgreen: Wobei ich vermehrt feststelle, dass Kuschelcamping kein rein teutonisches Verhalten ist. Die Landsmänner(innen) südl. der Alpen sind da deutlich schmerzbefreiter. Die Stellplätze direkt am Meer auf dem CP A Stella ...
von fOV
18 Okt 2023 07:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auspuffhalterung abvibriert
Antworten: 46
Zugriffe: 13290

Re: Auspuffhalterung abvibriert

bietet Mercedes kein Abo-Modell für den Halter an? :mrgreen: Denn derzeit bricht er an der schmalen (schwächsten) Stelle. Also gebe ich ihm etwas mehr "Fleisch ans Bein" dann wiederum verlagerst du die Bruchstelle an das nächste schwache Glied in der Kette. Und wenn ich den Thread richtig ...
von fOV
25 Sep 2023 06:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 222013

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

ich würde sagen, dass du die Säge erst einmal weglegen kannst. Entweder ist deine Schablone falsch, oder du hast nicht das richtige Fahrzeug für den gelieferten Longsleeper.
Ich habe ebenfalls einen Crafter II. Bei mir sieht das so aus:
LS_aussen.jpg
LS.jpg
von fOV
04 Sep 2023 14:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gasbelüftungsöffnung verschließen - Seitenwand?
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Gasbelüftungsöffnung verschließen - Seitenwand?

was willst du später mit der Entlüftung machen?
Falls dicht gemacht werden soll, würde ich jetzt schlicht und einfach Panzertape drüber kleben.
von fOV
02 Sep 2023 19:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 3.te Bremsleuchte undicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Re: 3.te Bremsleuchte undicht?

Sikaflex ist die schlechteste aller Ideen. Dichtmasse auf Butylbasis ist hier angebrachter.
Sika bekommt man nur mechanisch wieder ab. Butyl bleibt dauerelastisch.
Ich habe heute mein Bremsleuchte mitsamt der Kamera geschreddert. Der Abbau und das Entfernen der Dichtmasse ging problemlos.
von fOV
30 Aug 2023 08:30
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: MAN TGE 4x4 mit SOD-Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 2471

Re: MAN TGE 4x4 mit SOD-Fahrwerk

Hi,

werden von den renommierten 4x4-Umbauern wie Iglhaut oder Oberaigner die Getriebentlüftungen berücksichtigt?
Dass das Ding hier an einen Landrover oder gar Unimog nicht rankommt ist mir klar.
von fOV
26 Aug 2023 11:56
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: MAN TGE 4x4 mit SOD-Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 2471

MAN TGE 4x4 mit SOD-Fahrwerk

Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Fahrzeug gestolpert. Unabhängig vom Preis, ist das Fahrwerk eher für die Eisdiele geeignet oder mal ne nasse Wiese? Oder kann das auch richtig grobes Geläuf ab? Wie machen die das mit der Fahrzeugerhöhung um 15 cm? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/man...
von fOV
13 Jul 2023 12:38
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 3.te Bremsleuchte undicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Re: 3.te Bremsleuchte undicht?

nicht unbekannt das Problem. :D Bei mir hat die Moosgummidichtung eher einem Biotop geähnelt. Ich habe alles sauber gemacht und zusätzlich zur Dichtung ordentlich Butylmasse verwendet. Die Bremsleuchte dann vorsichtig andrücken, so dass das Butyl sich ausbreiten kann. Wenn innen und außen genügend B...
von fOV
25 Apr 2023 22:20
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fahrradträger ohne AHK
Antworten: 11
Zugriffe: 3017

Re: Fahrradträger ohne AHK

ordentlich Zinkspray und anschließend mit dem Lackstift versiegelt.
Selbiges auch für die versiegelten Enden von dem Türbolzen welcher bei der 270 Grad Tür raus muss.
Geht einfach mit dem Dremel.