Die Suche ergab 32 Treffer

von Boardervan
24 Mär 2024 21:01
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Auflastung 3,0t auf 3,2t
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Auflastung 3,0t auf 3,2t

Hallo Max, ich hab gerade auf 4,1to aufgelastet und kann dir Motorfit empfehlen. Schnelle Bearbeitung und fairen Preis. https://www.motorfit.de/luftfederungen-professional/auflastung/vw-crafter/vb-auflastung-volkswagen-crafter-2017-heute-nach-einbau-vb-luftfederung-abnahme-durch-prueforganisation/a-...
von Boardervan
10 Feb 2024 20:55
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S
Antworten: 13
Zugriffe: 1147

Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S

Hallo Crafter Fahrer,

ich möchte gerne auf meinem Crafter mit 30mm Höherlegung ist, 255/70R16 120/117S General Grabber auf originalen Stahlfelge 6,5Jx16 5x120 ET60 fahren.

Leider kann ich kein Gutachten finden um dies beim TÜV eingetragen zu bekommen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
von Boardervan
22 Jan 2024 00:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Belüftungslöcher Abtropflöcher Seitenwand
Antworten: 8
Zugriffe: 1550

Re: Belüftungslöcher Abtropflöcher Seitenwand

Ich bin mit dem Ausbau fertig und bin gerade erst auf das Thema gestossen... Läuft das Wasser direkt nach aussen ab, wenn die Abläufe geöffnet wurden? Bzw. Kommt man von unten an die Stellen ran wo die Abläufe sind, so könnte ich sie vielleicht im Nachhinein öffnen. Hab die Hohlräume vor dem Isolier...
von Boardervan
13 Aug 2023 00:04
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VCDS Tachoangleichung am 18er Crafter
Antworten: 31
Zugriffe: 5124

Re: VCDS Tachoangleichung am 18er Crafter

H Moin, anbei meine Erfahrung bzgl. der Tachoangleichung mittels VCDS: Ich war bei einer Fa. um mein Tacho/GPS Verhältnis anzupassen. Diese Fa. führte dies mit VCDS durch, und änderte im STG 17 von Kanal 1 auf 8 mit dem Ergebnis, dass der Tachowert deutlich zu hoch gegenüber dem gemessenen GPS-Wert ...
von Boardervan
05 Jul 2023 21:24
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung
Antworten: 16
Zugriffe: 6091

Re: Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung

Ist halt alles eine Frage es Budgets und des späten Einsatzes.....

Ich fahr ein Seikl Fahrwerk in meinem T5 4M und muss sagen, das ich mir für das Geld mehr erwartet hätte....
von Boardervan
05 Jul 2023 00:10
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung
Antworten: 16
Zugriffe: 6091

Re: Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung

Hi Julian, Beim Body Lift hatte der Prüfer ein Problem dieses einzutragen. Das sind ja eigentlich nur Alublöcke und ein paar Schrauben. Hinten fahre ich noch Luftfedern von www.mttsystem.pl . Das Fahrverhalten ist dadurch nochmal besser geworden und ich hab die Möglichkeit das Heck leicht anzugeben....
von Boardervan
06 Jun 2023 22:57
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 35478

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

Ich fahre zwei Aguti Drehkonsolen mit passenden Milan Sitzen. Fahren sich m.A. deutlich besser als die originalen Sitze von VW. Das Problem mit der Handbremse war leider durch die klappbare VW Handbremse nicht vollständig gelöst. 20220419_161714.jpg 20220419_161710.jpg Erst nachdem ich die Halterung...
von Boardervan
06 Jun 2023 22:38
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: OBD Schalter zur Verriegelung der Türen ergänzen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: OBD Schalter zur Verriegelung der Türen ergänzen.

Danke für den Hinweis. Bin gerade auf Achse und hab leider keinen Schaltplan zur Hand. Was ich zumindest gerade gesehen habe ist: Der Schalter für die Innenbeleuchtung hat drei Kabel. Braun, grau/gelb und rot/blau 20230605_151758.jpg Der Schalter vorn für die Türverriegelung hat vier: Blau/weiss, vi...
von Boardervan
04 Jun 2023 22:58
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Befestigungsmöglichkeiten Unterflur
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Befestigungsmöglichkeiten Unterflur

Ja so hab ichs mit dem Gastank auch gemacht. Nur das der Tank hinter der Achse hängt, da er doch recht gross isr (60 Litern). Ersatzrad ist jetzt am Heck. Wegen den Nietmutter .... Ich kann nur empfehlen alle Schrauben aussen, wenn möglich aus Edelstahl zu nehmen. Nach einem Winter und Wochen am Mee...
von Boardervan
03 Jun 2023 23:34
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Befestigungsmöglichkeiten Unterflur
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Befestigungsmöglichkeiten Unterflur

Hallo Steffen, Ich habe meinen Wassertanks an Nietmuttern befestigt, die auf scherung belastet werden. Je vier pro Tank. Das hält sehr gut. Auf Zug würde ich die nicht belasten wollen. Meinen Unterflur Gastank, habe ich an die Stelle des Ersatzrades gehängt und durch den Boden verschraubt, wobei ich...
von Boardervan
03 Jun 2023 23:01
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Bremsen hinten links - Geräusch und Wärmeentwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 1451

Re: Bremsen hinten links - Geräusch und Wärmeentwicklung

Das Korrosionsproblem hatte ich nach dem vergangenen Winter an allen vier Bremsen. Zeigte sich durch 2l Mehrverbrauch und quitschende Bremsen. Interessanterweise waren die Beläge und der Träger so festgerostet, das sie schwer gängig zu machen waren. Ich hab das Spiel durch anpassen der Beläge zum Tr...
von Boardervan
03 Jun 2023 22:53
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fehler p204900 reduziermittel einspritzventil Kurzschluss nach plus
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Re: Fehler p204900 reduziermittel einspritzventil Kurzschluss nach plus

Hi Emmi, bist du bei deinem Fehler weiter gekommen?

Hab nicht den gleichen Fehler, sondern einen Kurzschluss bei der Heizung 1 und 2 des Reduktionsmittels.

Grüsse
von Boardervan
03 Jun 2023 22:50
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: OBD Schalter zur Verriegelung der Türen ergänzen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

OBD Schalter zur Verriegelung der Türen ergänzen.

Hallo SY Fahrer, Habt ihr Erfahrungen mit OBD Spielereien? :P :?: Ich nutze den OBD Schalter hinten rechts für die Laderaumbeläuchtung um meine Ambientebeleuchtung vom Bett aus ein und aus zu schalten, die auch beim Öffnen der Türen an geht, wenn ich das in meiner Verschaltung aktiviert habe. Ich wü...
von Boardervan
03 Mai 2023 08:30
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fragen zur Bestellung, Laderegler,Trennrelais
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Fragen zur Bestellung, Laderegler,Trennrelais

Ich hab hierzu den Victron Orion-Tr Smart (12/12-30A (360W) DC-DC Ladegerät / Ladebooster) verbaut. Er überwacht die Ladespannung des Lichtmaschine und schaltet sich automatisch ein, wenn die eingestellten Kriterien erfüllt sind. Zusätzlich lässt er sich auch über einen externes Signal ein und aus s...