Die Suche ergab 21 Treffer

von manitou
22 Jun 2023 14:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Autoradio tauschen - Sound 5 gegen Sony MEX-7300
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Autoradio tauschen - Sound 5 gegen Sony MEX-7300

Hallo, ich hatte das selbe Problem, die Zuleitung hatte nach starten des Motors immer nur 5,2V ( bei Zündung an 12V)ist wohl original so. Ich habe dann die 12V vom Zigarettenanzünder genommen, ging problemlos. Ein Freund von mir hat einen identischen Sprinter, da ging alles plug and play Gruß aus de...
von manitou
23 Mai 2023 09:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückrufaktion Airbag
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Rückrufaktion Airbag

Hallo Gleichgesinnte,
habe gerade Nachricht vom KBA erhalten, Termin beim Freundlichen gleich ausgemacht....mal sehen was da sonst noch so gemacht wird :?:
von manitou
01 Aug 2022 15:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warnlampe leuchtet
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Warnlampe leuchtet

Kurze Rückmeldung:
Fehlerspeicher mit Bosch-Tester ausgelesen, Bremslichtschalter fehlerhaft, ausgetauscht (knapp 14€) alles passt wieder.
Danke für Eure Unterstützung :D
von manitou
25 Jul 2022 14:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warnlampe leuchtet
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Warnlampe leuchtet

Habe gerade einen Termin zum Auslesen gemacht .
von manitou
25 Jul 2022 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warnlampe leuchtet
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Warnlampe leuchtet

Grüße ans Forum und ich habe ein kleines Problem…. Bei mir leuchtet sporadisch immer mal wieder die (ich glaube) die ESP Lampe auf, dann Zündung aus und es geht wieder ein paar Tage, dann wieder mehrmals am Tag ein Aufleuchten. Das ganze war vor ca 6 Monaten schon mal, da ging am Anhänger dann kein ...
von manitou
30 Mär 2022 10:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wildschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Wildschaden

Nach einem Wildschaden muß ich Stoßstange, Stoßstangenträger, Frontblech(das kleine über der Stoßstange)und einen Nebelscheinwerfer erneuern, ich habe mich in der Bucht und bei einigen Teile-Händlern umgesehen. Nun zu meinen Fragen : -bei den Stoßfängern wird immer Grau oder Schwarz angeboten, gibt ...
von manitou
21 Jan 2022 07:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)

Heute Morgen nach dem Starten keine Probleme, nach 30m leichter Berg, beim Anfahren keine Gasannahme und im Standgas gings die ersten 20m dann war wieder alles normal....
Laut Werkstatt ist ein ATF+4 XN Plus Syntetisch Dexron VI / Mopar ATF+4/+3 MB 236.14 Öl im Getriebe
von manitou
21 Jan 2022 07:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verstellung der Lüftung ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Verstellung der Lüftung ohne Funktion

Wir haben gestern mit einem Bosch-Tester ausgelesen, es gab keinen Fehlereintrag und nach dem durchprobieren der Klappenstellung am Verstellrad war wieder alles ok ???
Danke nochmal für die Unterstützung.
von manitou
18 Jan 2022 15:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)

Das sind mal Geschichten....da wird mir schlecht :? Das neu verbaute Getriebe läuft nun fast 1000km und macht seine Arbeit gut, lediglich am Morgen bei Temperaturen unter null Grad. Motor startet sehr gut...30 s laufen lassen, dann Wählhebel auf R...der Motor wird abgewürgt Motor wieder starten...Wä...
von manitou
18 Jan 2022 14:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verstellung der Lüftung ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Verstellung der Lüftung ohne Funktion

Heute habe ich festgestellt das beim Verstellen der Lüftung von den Füßen nach oben an die Scheibe gar nichts passiert, die meiste Luft kommt aus der Mitteldüse, egal wie der Regler steht. Nach längerer Suche im Forum ( auch Google und Youtube) bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht habt i...
von manitou
14 Jan 2022 08:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)

Der Sprinter ist seit Mitte Dezember wieder zurück aus der Werkstatt, Motor und Getriebe laufen jetzt tadellos, es sind jetzt ca. 1000 km auf dem überholten Getriebe und es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Die Überholung( 2300) und der Umbau(1200) hat mich 3500€ gekostet was ich letztendlich sel...
von manitou
01 Dez 2021 08:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)

Leider war ich beim Motorausbau nicht vor Ort, ist ja eine Werkstatt , ich kenne den Betriebsinhaber von ein paar gemeinsamen Unternehmungen. Ich denke der Mechaniker (Meister) hat hier ein paar Fehler gemacht.... Meine Meinung ist, wenn dir das in einer anderen Werkstatt (mit Stern )passiert wirst ...
von manitou
29 Nov 2021 13:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hupe verbessern
Antworten: 19
Zugriffe: 4235

Re: Hupe verbessern

Für die Hupen gibt es besondere Bleche zum Montieren, (meist drei ganz dünne Bleche ca 100mmx 25mm ) wenn du etwas dickeres verbaust, kann die Hupe nicht richtig schwingen und es hört sich an wie beim Kinderkarussell .

Grüße aus dem Süden
von manitou
29 Nov 2021 13:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)

Samstag das Getriebe zur Fa. Klaus gebracht, der Betriebsinhaber ist top, er hat sich Zeit genommen um mir die Misere zu erklären.... beim Motorwechsel zieht man den Wandler meistens ein Stück aus dem Getriebe, hier gibt es dann drei verschiedene Verbindungen zu beachten! Zweimal Vielzahn (Getriebew...
von manitou
26 Nov 2021 08:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)

Gestern wurde das Getriebe weiter zerlegt... Diagnose: Alle Mitnehmerzapfen an der Ölpumpe abgerissen !!! Getriebe wird nun ausgebaut und kommt zur Fa. Klaus nach Bad Saulgau zur Überholung. Ich melde mich zum Ende der nä. Woche mit neuen Ergebnissen ( das Getriebe sollte dann schon im Sprinter sein...