Die Suche ergab 166 Treffer

von orange13
24 Jan 2024 23:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: umcodierung
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: umcodierung

Bei Kufatec kostet ein Dongle für die Umcodierung auf J51 150€. Damit steht zwar die Änderung nicht in der 'DataCard' und wird ggf. beim Software- Update in der Werkstatt überschrieben aber dann kann man ja einfach wieder kurz den Dongle anstecken. Mehr als 150€ würde ich daher bei Mercedes nicht za...
von orange13
24 Jan 2024 15:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: AdBlue-Einspritzdüse Gehäuseriss
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: AdBlue-Einspritzdüse Gehäuseriss

über die von dir im Netz gefundenen Teile kann ich natürlich keine Aussage machen, grundsätzlich gehe ich aber folgendermassen vor: Ist das Teil leicht zu tauschen und nicht sicherheitsrelevant und würde ein Ausfall mich nicht an der Weiterfahrt hindern, würde ich ein billigeres Teil einbauen, auch ...
von orange13
20 Jan 2024 18:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Höherlegung 910 (FWD)
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Höherlegung 910 (FWD)

... Stäbler hat mir jetzt eine Höherlegung vorne durch härtere Federn und hinten durch Luftbälge angeboten. Gewinn an Bodenfreiheit dabei 30 - 40 mm. Bei den Schotterstrecken in den Westalpen ist die Bodenfreiheit ein wichtiger Gesichtspunkt. Da kriegt schon ein normaler 2x4 Hecktriebler Probleme (...
von orange13
18 Jan 2024 00:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Höherlegung 910 (FWD)
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Höherlegung 910 (FWD)

hier gibt es schon einen längeren Thread zum Thema

https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=28302
von orange13
17 Jan 2024 13:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spoiler auf die Haube ???
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Spoiler auf die Haube ???

Kann diese Investition Nutzen bringen? ob es einen wirklichen Nutzen bringt kann ich auch nicht sagen, aber immerhin sieht es scheixxe aus :D mal im Ernst, wenn es so einfach wäre, mit einem Stück Plastik die Aerodynamik positiv zu beeinflussen und das Auto vor Steinschlägen zu schützen, hätte MB d...
von orange13
05 Jan 2024 17:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: OM654 | Warranty | MB USA
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Re: OM654 | Warranty | MB USA

es gibt in den USA ja nur 2 Alternativen zum Sprinter, nämlich den RAM Promaster und den Ford Transit Und beide bieten die gleichen Garantiebedingungen an. Ich weiß nicht mehr genau, wer damit angefangen hat, letztendlich mussten die anderen beiden dann aber nachziehen, denn gerade bei gewerblichen ...
von orange13
31 Dez 2023 20:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung

es geht ja nicht um meinen Sprinter :)
von orange13
31 Dez 2023 03:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung

prima, danke. da sind wir ja schon einen Schritt weiter. Weisst du auch, ob bei dem 7" ohne Navi nur das Kabel nicht angeschlossen ist oder ob es Hardware- Unterschiede gibt und es gar keinen Anschluss für den LS gibt?
von orange13
30 Dez 2023 19:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung

ja, mag sein, dass das beim alten NCV3 anders ist. Hier geht es aber explizit um den VS30 und da finde ich den Center Speaker gar nicht schlecht, vor allem nach dem Upgrade auf das Eton System. aber hier geht es ja nicht um die Sinnhaftigkeit des Lautsprechers sondern nur um dessen Anschluss an das ...
von orange13
30 Dez 2023 15:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 785

7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung

weiß jemand, wie genau der Center- Lautsprecher vom 7" MBUX angesteuert wird? Hat es einen direkten Ausgang für diesen Lautsprecher oder ist da irgendwo eine Weiche/Verstärker verbaut? Letztendlich geht es um die Frage, ob und wie einfach ein Mittellautsprecher nachgerüstet werden kann. Eton sc...
von orange13
26 Dez 2023 13:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lebensdauer Motor verlängern
Antworten: 78
Zugriffe: 11579

Re: Lebensdauer Motor verlängern

hkss hat geschrieben: 25 Dez 2023 19:37 AGR deaktivieren geht glaube ich nicht. Ich habe zumindest nach intensiver Recherche nix gefunden was wirklich funktioniert.
Ob das strafbar ist geht mir sowas am Arsch vorbei...
herzlichen Glückwunsch zu so einer asozialen Einstellung.
von orange13
22 Dez 2023 15:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ölstand 419 CDI Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1477

Re: Ölstand 419 CDI Hilfe

Matengi hat geschrieben: 22 Dez 2023 09:46 Bei dieser Anzeige max. 1l Öl nachfüllen. Ich würde 1 l wieder aussaugen lassen. Notfalls ablassen...
du würdest bei der Anzeige, die 2l Oel verlangt, nur max. 1l nachfüllen und sogar absaugen/ablassen, wenn mehr eingefüllt wurde?? Kannst du das irgendwie begründen? Weisst du mehr als Mercedes?
von orange13
07 Dez 2023 20:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Scantool für 907?
Antworten: 156
Zugriffe: 49481

Re: Scantool für 907?

UlrichUndCo hat geschrieben: 07 Dez 2023 14:56 ...man sei aber mit MB am Verhandeln...
ja klar. Bedeutet vermutlich, dass bislang keine der Anfragen von MB beantwortet wurde :D
von orange13
05 Dez 2023 23:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: „Bumpern“ im Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1211

Re: „Bumpern“ im Fahrerhaus

kann gut sein, dass das vom Aufbau kommt, für den ist Mercedes ja nicht verantwortlich und er wurde nicht im Windkanal auf Geräusche hin optimiert. Was mir in ähnlichen Fällen schon geholfen hat ist eine Fahrt im Regen oder mit ordentlich Wasser auf der Scheibe von der Waschanlage. Gerade pulsierend...